[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah super danke 🙂

Da fällt mir gerade noch eine Frage ein:
Könen Sporen direkt auf dem Gegner landen? (Also absichtlich oder unabsichtlich, aber dafür dann explodieren) Falls nicht, dann würden die ja einfach zwischen den gegnerischen Reihen platziert und müssen dann eine Runde später abgeschossen werden, sonnst explodieren sie im NK oder?

Die Sporenminen sind normale Schocktruppen und werden nach diesen Regeln aufgestellt. Also nix mit schocken und BAMM.
Die kommen halt runter und werden abgeschossen. Direkt angreifen können sie ja nicht, da Schocktuppen das nicht können. Mir sind sie ein bisschen zu teuer um einmal Kleinkaliberfeuer vom Feind abzuziehen.

Ganz blöde Frage, aber vielleicht will ich es einfach nicht wahr haben:
Wenn eine Einheit mit "Lauern" die 1-3 würfelt wird sie behandelt als ob sie einen Moralwerttest versemmelt hat und macht eine Rückzugsbewegung. Heisst das sie ist dann wirklich auf der Flucht und braucht nen Sammeltest um sich wieder einzukriegen? Oder macht sie nur die Rückzugsbewegung und im nächsten Zug wieder normal Instinktives Verhalten?

Wenn aber eine Einheit so behandelt wird, als sei sie auf der Flucht, treffen alle Faktoren zu, die auch auf Flucht bzw. 'Rückzug' zutreffen.
Dazu gilt auch, dass man einen gelungenen Sammeltest braucht um das Rückzugsverhalten zu verlassen.

Zu erwähnen sei auch, dass sobald sich während der Bewegungsphase eine Synapsenkreatur auf 12" an die Einheit heranbewegt hat, diese 'Furchtlos' wird und sich auf der Stelle sammelt.

Ist zwar keine Regelfrage, aber interessiert mich trotzdem und ist kurz:

Hat irgendwer schon die neuen Hive Guard und kann mal einen Größenvergleich zur alten machen? Am besten vllt. mit Bild?

Ich würde gerne meine 3 alten Modelle verkaufen (2Metall, s. Verkaufsthread) und mir die neuen holen, aber wenn die sich sehr ähnlich sind, verzichte ich darauf vielleicht auch.

Vorneweg, ich will hier keine Regeln vergewaltigen!
Regeneration. Ich habe sagen wir mal 4 Kreaturen mit Regeneration, denen 1+ Wunden fehlen. Rolle ich 4D6 und weise erfolgreiche 4+ Würfe zu wie es mir am besten passt?
Oder rolle ich für jede Kreatur seperat. (Wie es sein sollte wie ich finde)

Jeder Wurf wird einzelnd gemacht.

Mir ist gerade klar geworden, dass ich keine Ahnung habe, ob Furchtlos die IV's aufhebt oder nicht. Zbs der Exo ist ja furchtlos, ignoriert er dann das IV?
Instinktives Verhalten hat nichts mit Moral usw. zu tun. Prinzipiell ist da jede nicht-synapsen Kreatur davon betroffen egal ob Furchtlos oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.