Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Es gibt nur die Abbildungen im Shop, und soetwas.

Hatte ich bei meinen vierten-Editions-Necrons auch nicht eingesehen meinen 3 Lebenspunktschwärmen 4 Viecherchen aufs Base zu keben.
Somit konnte ich mit einem weiteren freien Base aus den 12 Viecherchen 4 Schwärme machen. Das ganze senkt natürlich den Wuselfaktor und irgendwann kommt man an den Punkt an dem es nicht mehr gut aussieht bzw. sich der Gegner (mMn zurecht) beschwert wenn sich auf dem Base ein einsamer Absorber findet, der ein Modell mit 3 Lebenspunkten darstellen soll.

REGELTECHNISCH gibt es aber meines Wissens nach keine Vorgaben dazu.

Hallo,

kurze Frage zu dem Morgon und dessen Schaden beim Schocken:

gewünschter Erscheinungspunkt ist auf einer Einheit. Dort wird ein "hit" erwürfelt und der Morgon macht dort X Schaden mit Stärke 6 DS 2 ignore cover. Jetzt sind nach dem Schaden noch gegnerische Modelle übrig.
Wird nun noch einmal für Abweichung gewürfelt oder kommt noch einmal die 5" Schablone automatisch am selben Punkt?

Stehe scheinbar auf dem Schlauch.
Vielen Dank für eine kurze Erläuterung.

MfG

Der Ablauf im Kurzabriss:

1. Schockpunkt wählen
2. Abweichung würfeln und durchführen
3. Checken, ob sich Modelle unter dem base befinden, wenn nein weiter mit 7., sonst weiter mit 4.
4. Schablone über dem Morgon zentrieren, Modelle unter der Schablone prüfen
5. Schaden auswürfeln
6. Punkt 3 wiederholen, wenn nein weiter mit 7., sonst noch einmal die Punkte 4 & 5 abhandeln
7. Sollten sich immer noch Modelle unter dem Base befinden oder der Morgon an dieser Stelle nicht landen können, wird für ein Mishap gewürfelt, ansonsten wird der Morgon nun platziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.