Regelfrage Tyraniden 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das ist ja meine Argumentation:
Wenn genug Platz ist, wäre es möglich es aufzustellen weil Platz da ist daher --> kein Verlust.
Da steht nicht "Solch eine Einheit wird als Verlust entfernt, wenn es nicht wärend der Aufstellungsphase aufgestellt wurde." oder "Immobile Einheiten dürfen nicht in Reserve, sollte das doch vorkommen (Seite 132) gelten sie als Verlust"
 
Mal zwei Fragen:1) Sporenminenbombe der Harpie weicht W6 Zoll ab - darf ich die BF abziehen? Spricht nix dagegen, oder?!2) Will am WE eventuell mal wieder meine Venatoren einsetzen. Bekommen die wegen 2x2 NKW eine Zusatzattacke (also 4), oder sind die schon im Profil enthalten (A 3)? Ist irgendwie unklar, da die Venatoren in der Erklärung der NKW explizit erwähnt werden.Danke für die Antworten!
 
Mal zwei Fragen:1) Sporenminenbombe der Harpie weicht W6 Zoll ab - darf ich die BF abziehen? Spricht nix dagegen, oder?!2) Will am WE eventuell mal wieder meine Venatoren einsetzen. Bekommen die wegen 2x2 NKW eine Zusatzattacke (also 4), oder sind die schon im Profil enthalten (A 3)? Ist irgendwie unklar, da die Venatoren in der Erklärung der NKW explizit erwähnt werden.Danke für die Antworten!

Ich kann grad auf die Schnelle nur zu den Venatoren was sagen: Die Zusatzattacke für die 2 mal 2 Nahkampfwaffen ist noch nicht im Profil enthalten, sie haben also tatsächlich 4 Attacken (5 im Angriff). Außerdem haben sie diese (im Gegensatz zu Tyranidenkriegern) auch dann, wenn du ihnen die Schusswaffen verpasst, da es Thoraxwaffen (Waffen im Brustpanzer) sind und keine Arme "verbrauchen", was ein Vorteil sein kann (wenn auch punkteintensiv).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuzzwyr, hast du dazu Referenzen oder ist das Auslegung? MMn sind die Regeln unklar. Die SR für Zusatzattacken aus dem Tyranidencodex kann mMn bei Einheiten wie Kriegern oder Fexen angewendet werden, da diese ihre Waffenarme sowohl mit NKWn als auch mit FKW bestücken können. Morgonen und Venatoren aber bspw können lediglich nur NKWn als Waffenarme bekommen, die Thoraxwaffen spielen diesbezüglich keine Rolle.
 
Fuzzwyr, hast du dazu Referenzen oder ist das Auslegung? MMn sind die Regeln unklar. Die SR für Zusatzattacken aus dem Tyranidencodex kann mMn bei Einheiten wie Kriegern oder Fexen angewendet werden, da diese ihre Waffenarme sowohl mit NKWn als auch mit FKW bestücken können. Morgonen und Venatoren aber bspw können lediglich nur NKWn als Waffenarme bekommen, die Thoraxwaffen spielen diesbezüglich keine Rolle.

Es ist der Einheitlichkeit halber so geregelt. Bonusattacken sind niemals im Profil verrechnet, es sei denn, es steht explizit dabei, dass etwas schon im Profil eingerechnet ist.
Dass Du sie gar nicht ohne zwei Paar Nahkampfwaffen ausrüsten kannst, heißt nur, dass sie stets von der Regel für die Zusatzattacke profitieren.
 
Es ist der Einheitlichkeit halber so geregelt. Bonusattacken sind niemals im Profil verrechnet, es sei denn, es steht explizit dabei, dass etwas schon im Profil eingerechnet ist.
Dass Du sie gar nicht ohne zwei Paar Nahkampfwaffen ausrüsten kannst, heißt nur, dass sie stets von der Regel für die Zusatzattacke profitieren.

Danke - hätte ich nicht schöner ausdrücken können. :cheekkiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.