Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

@Taesh
Fürndie Hice Crone/Schwarmdrude bedeutet mindestbewegung nicht gemacht das sie abstürzt, und Abstürzen bedeutet in der Folge das das Modell als Verlust entfernt wird?

Sie macht einfach die Mindestbewegung, auch wenn sie im Nahkampf ist, und zieht sich damit automatisch wieder aus dem Nahkampf zurück. Nur wenn alles vollgestellt ist und sie ihre Bewegung somit nicht machen kann, stürzt sie tatsächlich ab. Abstürzen bedeutet als Verlust entfernen, ja.
 
Stachelfäuste sind doch klar geregelt:

12" Pistole S3 DS0 SW1

Von einem Nerv würde ich nicht reden, kannst halt im Nahkampf deine Waffen abfeuern..

Andere Frage:

Tyrantenwachen

-> Jedes mal, wenn ein befreundeter Tyrant innerhalb von 3" um diese Einheit einen LP verliert, wirfst du einen Würfel; bei 2+ kann ein Modell dieser Einheit den Treffer abfangen - der Tyrant verliert keinen LP, dafür erleidet diese Einheit eine tödliche Verwundung.

Frage: Bevor multipler Schaden durchgeführt wird, oder danach?

Bsp.: Laserkanone schießt auf Tyrant, trifft und verwundet - der Tyrant schafft seinen 5+ Rettungswurf nicht:

a) jetzt der Wurf 2+ und die Laska Wunde springt auf die Wache und macht einfach eine tödliche Wunde (multipler Schaden wird verhindert)
b) W6 Schaden wird ermittelt und der Tyrant muss entsprechend oft die 2+ würfeln, um die Wunden zu übertragen

Danke
 
wurde das nicht geFAQed? Also die Drohnen.

'Saviour Protocols: If a Drones unit is within 3" of a friendly Infantry or Battlesuit unit when an enemy attack successfully wounds it, you can allocate that wound to the Drones unit instead of the target. If you do, that Drones unit suffers a mortal wound instead of the normal damage.'

Lese ich das richtig?

Erfolgreicher Woundroll ist vor Damageroll. Damageroll wird geskippt und die Drohne bekomme EINE Mortal Wound stattdessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Tyrgon plus Tunneleinheit.
1. werden beide gleichzeitig aufgestellt bei der Armee Aufstellung oder erst der Tyrgon und später die Tunneleinheit?
2. Zählen beide als ein oder zwei Einheiten dir in Reserve starten?

Ist de facto wie eine Landungskapsel mit den entsprechenden Regelunklarheiten für einige bei der zweiten Frage.
 
Also Grundsätzlich besagt die Regel zum Ersten Zug folgendes:

Der Spieler der zuerst damit fertig ist seine Einheiten aufzustellen (Wobei Reserve auch zählt) kann sich entscheiden ob er den ersten oder zweiten Zug haben möchte.

Bedeutet: Jede Einheit die "Gemeinsam" mit einer anderen Einheit aufgestellt werden kann bringt einen näher an den ersten Zug. Es sind aber immer noch zwei Einheiten, aber man hat sich einen "Set Up" Schritt gespart dadurch.

Trifft jetzt zwar nicht auf Tyraniden zu, aber zur Erläuterung hilfts:
Ein Space Marine könnte z.b. 2x 5 Taktische in einem Rhino platzieren. Hierdurch schafft er 3 Einheiten aus der "Set-Up" Liste weg in einem "Set-Up" Step.
Ein Eldar könnte sogar in einem Waveserpent 2x 5 Dire Avengers 1 Farseer und 1 Warlock unterbringen und hätte 5 Einheiten mit nur einem Step geschafft.

Fragen?
 
Hallo zuasmmen,
ich habe mir eine Venatorenrotte zugelegt und nun habe ich eine allgemeine Frage zum zusammenbauen von Miniaturen.
Ich habe gesehen das es 4 verschiedene Brustsorten gibt.
Thorax-säurespucker/Neuralfresser/Stachelfäuste und den normalen Brustpanzer.
Zählen diese jetzt als Waffen ? Oder sind diese nur Deko ?
angenommen ich würde meine Rotte so ausrüsten.
2 Sensenklauen/1 Zangenkrallen + Thorax Neuralfresser.
besitzt diese Miniatur dann den normalen Neuralfresser noch zusätzlich als Waffe ????
Danke für eure Antwort