Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Trotzdem ein ganz schönes Regelge***ke ?
Durch die Ausklammerung bei dem Eldarzauber, hat GW aufjedenfall verhindert, dass der Avatar nach Schadenszuteilung noch dreimal würfeln darf(potenziell)^^ aber den Zauber dadurch auch gegenüber catalyst schwächer gemacht(zumal wir ja zweimal die Chance haben, bei egal wem,die Eldar aber nur von einem „NachSchadenswurf" profitieren...„similar Effekt" schließt ja auch den warlord-trait mit ein, oder?)

Also um es nochmal zusammenfassend zu betrachten:
In meinem Zug kann ich erst den 6+er, dann den 5+er und dann Ggf auf 2+ abgeben,dank sequenzing. Im Gegnerzug aber klappt das nur mit einem sehr netten Gegner 😉. Soweit richtig?

@Lastlostboy: Könntest du bitte grad mal die Seitenzahl wegen dem Sequenzing raussuchen?
 
\o/

Ich glaube das ist das erste Mal in diesem Forum, dass ich tatsächlich mal jemanden von einer anderen Meinung überzeugt habe. :happy:

Ich glaube, dass ändert nichts an deinen Ausführungen (es unterstützt sie sogar) - aber ich hätte Catalyst aus dem FAQ zitiert, nicht aus dem Index... Hätte die Beweisführung einfach gemacht. 😉

Page 85 – Hive Mind Discipline, CatalystChange the last sentence to read:‘Until the start of your next Psychic phase, each time that unit loses a wound, roll a D6; on a 5+ the unit doesnot lose that wound.’
 
In den Regeln... bei Charakter Modelle steht drin das diese Auren immer auch auf die Träger geht. Außer es wird direkt schriftlich verboten.

Ist zwar jetzt geklärt, aber die Aura von Old One Eye hatte vor dem Errata einfach nicht das passende Keyword. Der Regelsatz mit den Auren auf sich selber besagt nicht, dass die Aura automatisch einen Effekt hat, sondern nur, dass auch das Modell mit der Aura innerhalb der Aura ist und somit von ihr profitieren kann, wenn denn die Regeln der Aura auf das Modell anwendbar sind.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.