Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Theoretisch ja, laut meinem Index darfst du leider nur eine schwere Bio-Fernkampfwaffe erhalten und das sind die schweren devourer wbw. Folglich kommst du insgesamt nur auf 6 Schuss.

Edit:
Ich sehe gerade, die Regel mit nur eine Waffe bezieht sich nur auf die Kanonen. Also kann er doch zwei Paare mitnehmen und hast damit 12 Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo. Ich habe eine Frage zu den Sporenminen. Sie haben ja die sonderregeln, dass sie wenn sie als Mine rumlaufen und explodieren, auf eine 6 w3 tödliche Wunden an der Einheit erzeugen.

Meine Frage, wenn ich z.B. drei auf einmal explodieren lasse, passiert das dann gleichzeitig, so dass ich die 6ignorieren kann?

Wenn nur eine der drei Minen explodieren kann und diese tödliche Wunden verteilt, kann ich eine tödliche Wunde auf die gerade explodierte Mine legen?

Vielen Dank für eure Hilfe

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch eine Frage. Wenn ich Einheiten in einem Bunker habe und eine Synapsen Einheit daneben steht, ist die Einheit in dem Bunker dann in Synapsen Reichweite?

Wie sieht es aus wenn die Synapsen Einheit zusätzlich im Bunker ist, ist die andere im Bunker dann in Synapsen Reichweite?

Danke
 
Du missverstehst die Sporenminen. Nicht du bekommst die Tödlichen Wunden, sondern ausschließlich der Gegner.

Und ja Minen explodieren gleichzeitig. Wenn du also in der Angriffsphase Minen in 3" zu einer gegerischen Einheit hast, dann richtest du zwar nacheinander Schaden an und entfernst deine Minen, aber wenn der Gegner mit der ersten explodierten Mine das letzte Modell in 3" zu deinen Minen entfernt verhindert das nicht, dass die anderen Minen noch explodieren, die zum vorigen Zeitpunkt noch in 3" Reichweite waren.

Keine Sonderregel oder Aura-Fähigkeit wirkt in oder aus einem Bunker, selbst wenn die Einheit mit der Fähigkeit zusammen in einem Bunker mit einer Einheit ist, die davon profitieren möchte.
 
Nein.

"Diese" referneziert auf das letzte Objekt des Satzes. Und das ist "nächste feindliche Einheit".

Das würde nach deiner Aussage ja bedeuten, dass es keinen Unterschied macht, ob ich eine "2-5" oder "6" werfe, da aus beiden W3 für eine feindliche Einheit resulitert. Da frage ich mich warum GW explizit einen Satz für die "6" geschrieben hat?

Oder handelt es sich hierbei um einen Schreibfehler und es müsste heißen, dass bei einer "6" W6 tödliche Verwundungen zugefügt werden müssten (vgl. Mucolid Spores)?
 
Zuletzt bearbeitet: