Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Hab ich das richtig gesehen, dass die Symbionten die Sensenklauen umsonst bekommen?
Sprich 10 Punkte pro Symbiont + 2 Punkte für die Zangenkrallen + 0 Punkte für Sensenklauen?

Klar, ich muss mich im Nahkampf entscheiden, mit welchen Waffen ich zu schlage.

Habt ihr Sensenklauen an euren Symbionten verbaut? Ich persönlich finde sie an Symbionten nicht so sexy. Ich mag das Aussehen von Zangenkrallen only lieber. Wie seht ihr das?

Gruß

Schwermetall

Ich habe noch eine Frage zur Brutfähigkeit des Tervigon.
Wenn meine Termaganten-Einheit aus 10 Modellen (5x Devourer, 5 Fleshborer) komplett durch meinen Gegner vernichtet wurde, darf ich dann 5 Termas mit Fleshborer nachbrüten oder darf ich keine nachbrüten, da die gesamte Unit vernichtet wurde. In der Beschreibung der Brutfähigkeit steht, dass nur Modelle einer existierenden Einheit ersetzt werden können. Diese Einheit wurde aber komplett vernichtet.

Sensenklauen würden sich tatsächlich nur gegen Gegner lohnen, die keinen oder einen schlechten RW haben...

Sensenklauen lohnen sich nur gegen Gegner, die einen genausoguten oder besseren Rettungswurf wie Rüstungswurf haben. SM mit Sturmschild, Zoantrophes oder Warlock Conclave.

??? Also entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder der Kaffee hat noch nicht gewirkt. Widersprechen sich die beiden Aussagen nicht etwas?

Meine Hauptgegner werden Marines (darunter sicherlich auch Terminatoren u.a. auch mal in Cataphractii Rüstung, Sturmschilde eher weniger) und Custodes sein.

Ich denke ich werde den Zangenkrallen Only Symbionten den Vorzug geben. Selbst wenn es Situationen geben sollte, wo Sensenklauen besser abschneiden. In unserer Gruppe bauen wir auch manchmal Modelle nach der "Rule of Cool" zusammen und da gefallen wir die Symbionten mit Zangenkrallen only einfach besser.