Wie kommst du drauf, dass Tyrant Guard einen Retter haben? Du meinst den Hive Tytant oder?
Choose an enemy unit within 18" of the psyker. Until your next Psychic phase, that unit cannot fight in the Fight phase until all other units that are able to have done so. If the target has an ability that allows it to fight first in the Fight phase, it instead fights as if it didn't have this ability. If both players have units that cannot fight until all other units have done so, then alternate choosing which of those units to fight with, starting with the player whose turn is taking place.
Die Einheit schlägt als letztes zu. Allerdings können Stratagems dies noch ändern!
Die Einheit schlägt als letztes zu. Allerdings können Stratagems dies noch ändern!
Dann wäre es also äußerst schlecht für eine paroxysierte Einheit in den Nahkampf zu gehen, wenn sie nicht mal zuerst zuschlagen kann ohne CP zu opfern.
So wie ich das lese, ist das super mächtig 😱
Folgendes Szenario:
Ich charge mit in Gegner. Nachdem der erste Fight abgehandelt wurde kann eine Einheit, die von Paroxysm betroffen wurde, per "Counter offensive" zuschlagen, da "eligible" nur bedeutet, dass die Einheit sich in 1" zu einem Feind befinden muss und noch nicht gekämpft hat.
Alles nochmal angeschaut und ich denke ich werde dir recht geben.
Paroxysm kann mit 2 CP ausgehebelt werden. Was aber gut ist. Immerhin sind das 2 CP die weg sind ^^
Aber ging es nicht in erster Linie darum, dass Paroxysm verhindert das eine generische Einheit die gecharged hat angreift?
Es ging mir um die Frage der Reihenfolge, ob die Einheit mit Paroxysm trotz Angriff immer noch als letzte zuschlägt und ich die Gegner praktisch davon abhalte, meine Einheit anzugreifen.
Zum Thema Stratagem:
Wenn der Gegner charged, dann darf er das Stratagem "Counter-Offensive" garnicht nutzen, da das Stratagem nur aktiviert werden darf, nachdem eine Einheit gekämpft hat, die in diesem Zug gecharged hat.
Es ging mir um die Frage der Reihenfolge, ob die Einheit mit Paroxysm trotz Angriff immer noch als letzte zuschlägt und ich die Gegner praktisch davon abhalte, meine Einheit anzugreifen.