Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Und das artefakt? Oder bezieht sich dein erster satz auf das artefakt? Also ich meinte die aura... bspw broodlord mit artefakt steht in der aura der venomtrophen...dass die venomtrophen das artefakt nicht bekommen können ist klar.

Mit Artefakt, Malanthrope und wenn zusätzlich noch "The Horror" auf die schiessende Einheit gezaubert wird, hat sie -3 auf to hit? Ich finde nichts was dagegen spricht.
 
so ich hab jetzt eine doofe. Muss ich für die neuerschaffenen termaganten die mit der fähigkeit des tervigons neuaufgestellt wurden punkte bezahlen. Also neu aufgestellt und nicht getötete termaganten wiederkommen lassen. Und wenn ja wo steht das

Ja, neue Einheiten muss man bezahlen, den Ersatz getöteter Modelle nicht.

GRB 214, Reinforcement Points, 2. Absatz: "Each time a unit is added to an army during battle [...]"

Deshalb holt auch das Endless Swarm Stratagem die Einheit nicht wirklich zurück, sondern fügt der Armee eine identische Einheit hinzu (die man entsprechend wieder bezahlen muss).

Funktioniert das Chameloinschuppen Artefakt zusammen mit der Fähigkeit von Venomtrophe/Malantrophe? Also -2 auf hits? Wie sieht es in Kombination mit der Fähigkeit der beiden Liktoren und dem Venomtrophen aus?

Ja, das ist alles kumulativ. Wenn sich bestimmte Effekte gegenseitig ausschließen, wird das explizit gesagt (bspw. Venom- und Malanthropes sowie die Sporenzysten von Fexen).
 
Was ist genau der Sinn des Stratagems "Call the Brood" und "Endless Swarm", wenn man doch Punkte dafür reservieren muss und diese zu Beginn bereits aufstellen könnte?

Wenn du nicht nach Matched Play spielst musst du dafür ja glaube ich keine Punkte zurückhalten, weshalb die Stratagems auch eher dafür gedacht sein können.
 
In meinem Codex steht aber:
[...] and Tyranid Shrikes that are within 6" [...]

Index oder Kodex?

In meinem stehen nur Krieger ... ich habe die engl. Version.

- - - Aktualisiert - - -

In meinem Codex steht aber:
[...] and Tyranid Shrikes that are within 6" [...]

Index oder Kodex?

In meinem stehen nur Krieger ... ich habe die engl. Version.
 
Kann ich Opportunistischer Vormarsch und erhöhten Metabolismus zusammen verwenden und dann das doppelte Rennen zur doppelten Bewegung nehmen?

Dazu noch eine Anmerkung:
Im FaQ wurde klargestellt, dass man pro Phase immer nur einmal für Vorrücken würfeln darf und dieses Ergebnis für die Gesamte Phase den Bewegungswert modifiziert. Sagen wir Symbionten würfeln eine 5 fürs Vorrücken, die durch den Vormarsch verdoppelt wird, von da an haben die Symbionten einen modifizierten Bewegungswert von 18". Zündet man dann den erhöhten Metabolismus dürfen sie sich erneut bis zu 18" bewegen.