Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Ich hatte mir vor einiger Zeit die "Alien Stalkers" von Prodos Games "AVP: The Hunt begins" gekauft. Diese waren allerdings viel zu klein und eher in der passenden Grösse um Hormaganten darzustellen. Nun gibt es aber vom selben Hersteller noch die Alien Warriors, welche grösser sind. Ich habe sie mit einem Genestealer Original Modell verglichen und festgestellt das höhe und Länge passt, Breite zwar nicht ganz so, weil die Genestealer einfach nochmal ein Stück massiver sind, aber da die restlichen Paramter gut passen und es nicht lächerlich aussieht, werde ich wohl die Aliens als meine Genestealer nehmen. Ist ein wenig teurer um so 20% aber da mir die GW Modelle eh nie gefallen haben, passt das schon ^^ Ausserdem passt es auch mit der Bewaffnung wenngleich sie zwar nur zwei Armee haben anstatt vier, aber dafür den langen spitzen Schwanz der im Notfall die Sensenklaue darstellen kann.

Allerdings hat GW auch mit den Purestrain Genestealern aus der Deathwatch: Overkill-Box sowohl den Steg aussortiert, als auch die Genestealer auf größere Bases gestellt (ist allerdings nur in dieser Box passiert).

Hm ich hab meine ersten jetzt auf 25mm gestellt, das werde ich jetzt denke ich auch einfach mal so weiterführen. Aber danke für die Info.

Frage bezüglich des Hive Tyrant,

Das Modell ist ausgerüstet mit zwei Paar Monströser Sensenklauen und einem Greifscherenschwanz.
Es darf Flügel erhalten, sehe ich an dieser Stelle die Option als zusätzliche Ausrüstung richtig? Es steht nirgends ein Wort von ersetzt oder ersetze, das Modell hat aber nur 1 Paar Sensenklauen wenn man ihm Flügel verpasst. Gehe ich also richtig davon aus, dass obwohl das Modell nur 1 Paar besitzt wenn man es mit Flügeln baut, es aber regelkonform immer noch 2 Paare hat?