Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Ich find das FAQ ist irrführend. Ich hatte - glaub ich- die Frage gestellt. Ja, sie gehören einer Schwarmflotte an. ABER (und das muss man wirklich groß schreiben) diese Einheiten erhalten keinen Bonus von den Hive Adaptions. Dazu müssen sie Teil eines Kontingents sein. (Codex S. 116 rechte Spalte)

Für Synapse ist es dennoch wichtig zu welcher Schwarmflotte sie gehören.
 
Oder um es ein wenig anders zu begründen. Gefahren des Warp geht vom natürlichen Würfelergebniss aus und nicht von einem Wert. Deswegen steht in der Regel auch nicht etwas wie "Bei einem Wert von 2 oder 12" sondern "Bei einer Doppel Eins oder einer Doppel Sechs" es zählen also wirklich nur die Würfel selbst, der Wert ist irrelevant am Ende.
 
Aus dem heutigen FAQ:

Page 120 – The Enemy Below
Change the third sentence to read:

"Whenever you set up a unit of Raveners, a Mawloc,Trygon or a Trygon Prime at the end of yourMovement phase (a burrowing unit), you can also set upany number of units you set up within the tunnels."

Bin ich blind oder was soll sich da zum Textlaut @ Codex geändert haben?