40k Tyraniden - Keep it simple

Hallo zusammen,

Hier mal den WIP des Neurotyrant. Bin bisher soweit zufrieden. Aber jetzt muss das Nuln Oil erst mal ordentlich Trocknen.

20231125_210328.jpg

20231125_210402.jpg

Der Neurotyrant ist somit auch fertig. Das Rohr und das andere Zeug, was noch auf der Base ist, kann ich später erst machen, da ich keine Metallfarbe hier habe. Wird also später fertig gestellt, wahrscheinlich mit der restlichen Base zusammen.

20231126_150813.jpg

20231126_150832.jpg

Mal alle drei zusammen.
20231126_151428.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Flügel haben es irgendwie in sich. Tu mich da ordentlich schwer mit.

Hey...

mit welchen Farben hast du es denn hier angefangen?

Die Flügel haben mich auch lange verzweifeln lassen und ich mache da mittlerweile auch weniger Aufwand als früher.

Ich grundiere erstmal alles schwarz. Dann trockenbürsten mit grau, dann leicht mit weiß. Und dann Gulliman Flesh Contrast drüber.

Zur Not nochmal trockenbürsten später mit ner Hautfarbe, hab das aber dann gelassen. Vielleicht ist da etwas Inspiration dabei..

• Like
Reaktionen: Franky2k4
Hey...

mit welchen Farben hast du es denn hier angefangen?

Die Flügel haben mich auch lange verzweifeln lassen und ich mache da mittlerweile auch weniger Aufwand als früher.

Ich grundiere erstmal alles schwarz. Dann trockenbürsten mit grau, dann leicht mit weiß. Und dann Gulliman Flesh Contrast drüber.

Zur Not nochmal trockenbürsten später mit ner Hautfarbe, hab das aber dann gelassen. Vielleicht ist da etwas Inspiration dabei..
Danke für den Tipp. Trockenbürsten hatte ich auch erst um Sinn, aber dann dachte ich, dass ich da zu sehr über die Ränder male und Stellen treffe, die nix abbekommen sollen.
Was missfällt Dir denn und wo würdest Du gerne hin wollen?

cya
Ich möchte gerne fließender Übergänge haben. Habe glaub ich auch schon meinen Fehler gefunden und nicht zwischen den beiden Farben nach und nach zugemischt, sondern direkt Farbe 1 genommen und dann Farbe 2 drüber. Sodass die Übergänge zu hart sind.
Also auf dem Bild finde ich sehen die Flügel schon ganz gut aus. Sicherlich können da noch Highlights drauf aber muss auch nicht mehr unbedingt sein.

Mit organischen Sachen die ich bemalen muss stelle ich mich aber auch schwerer an als mit Panzerung zum Beispiel.
Habe noch keine Highlights drauf. Die stehen noch aus und kommen auch noch. Wollte nur die Übergänge der 3 Farben etwas geschmeidiger haben. Woe oben geschrieben, denke ich, dass ich meinen Fehler schon gefunden habe.

• Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Jo, wie gesagt, hatte vergessen, von Farbe 1 langsam immer mehr von Farbe 2 zu mischen. Und bin direkt von einer Farbe auf die andere gegangen. Hatte versucht aus der Erinnerung heraus, wie ich das glühende Schwert bei meinem SM captain gemacht habe, zu rekonstruieren. Hat nur teilweise geklappt. Werde mir einen 2. davon kaufen und den mal bemalen, wenn er zerlegt ist und ich die Baugruppe ggf. In iso schmeißen kann zum korrigieren. Jetzt betreibe ich schadensbegrenzung und schaue, was am Ende raus kommt.

Danke für den Tipp. Trockenbürsten hatte ich auch erst um Sinn, aber dann dachte ich, dass ich da zu sehr über die Ränder male und Stellen treffe, die nix abbekommen sollen.

Das ist bei jedem Rezept halt anders...
Ich habe eine exakte Reihenfolge ich was male. Bei mir ist trockenbürsten ganz zu Beginn dran und wenn da was drüber geht, dann übermale ich das.

Aber das kommt wirklich auf den Einzelfall an und ich komme eben damit zurecht den UNTERGRUND vor der Farbe unterschiedlich hell zu bürsten, dann braucht es weniger Nacharbeit.

• Like
Reaktionen: Franky2k4
Hallo zusammen,

Kurzes WIP. Die Flügel sind soweit fertig. Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber ich werde sie jetzt so lassen, da ich es aktuell nicht besser hinbekomme. Zum spielen werden die sicherlich reichen. Ansonsten Rückenplatten angefangen und mit Nuln Oil drüber. Nimmt auf jedenfalls langsam Form an ?.

20231214_214135.jpg

20231214_214124.jpg

Hallo zusammen,

Kurzes WIP. Die Flügel sind soweit fertig. Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber ich werde sie jetzt so lassen, da ich es aktuell nicht besser hinbekomme. Zum spielen werden die sicherlich reichen. Ansonsten Rückenplatten angefangen und mit Nuln Oil drüber. Nimmt auf jedenfalls langsam Form an ?.

Anhang anzeigen 229105
Anhang anzeigen 229106
Auf dem Bild sehen die Flügel spitze aus. Sei nicht so selbstkritisch ?