Tyraniden Taktiken 8th Edition (Codex)

Mea Culpa, habe zu schnell gelesen, trage das bei mir ins Excel immer so ein: S6, DS0, SW1
Man sollte nicht immer von sich auf andere Schließen... 🙄

Aber das mit den 72 Schuss ist vollkommen richtig, ich habe nach einigen Testspielen jetzt allerdings einen Hydranten mit einem Paar Sensenklauen gelassen, weil man sonst Garnichts für den Nahkampf hat...
Auch bei den Fexen hab ich die Konfiguration mit den 24 Schuss pro Modell gehabt, einer hat jetzt nur noch 12, dafür die netten Monströsen Sensenklauen mit 1er Wiederholen und DS-3 sowie SW3.
Wenn dann einer von den reinen Beschussteilen im Nahkampf ist, muss halt immer noch einer mit Nahkampfwaffe in der Nähe sein und den Gegenangriff machen.

Wenn jeder Flyrant 2x 2 Neuralfresser mit Hirnmaden nimmt, hat er 2x 12 Schuss, also 24. Das ganze mal 3 führt zu den besagten 72. Dann verzichtet man aber fast vollständig auf Nahkampf-Power, da der Flyrant dann nur noch mit S6 DS- 1 Schaden zuhau.

Hi,

ich hab gerade leider nur den Index und BattleScribe zur Hand hab. Aber kann es sein, dass die 2 x 12 Schuss beim Tyrant ein Rechenfehler in Verbindung mit BS sind?

Im Index haben alle Versionen Säurespucker und Neuralfresser Assault 3 und unterscheiden sich nur in der Stärke.

In BS haben die Säurespucker 6" mehr Range (24") und nur der "Neuralfresser mit Hirnmaden" hat Assault 6 sonst ist alles gleich.

Bin hier bisher von nem Fehler in BS ausgegangen und kam noch garnet auf die Idee im Codex zu schaun wie es da drin steht.

Hat das schon mal einer nachgeschlagen?

Gruß Butze

ich hab gerade leider nur den Index und BattleScribe zur Hand hab. Aber kann es sein, dass die 2 x 12 Schuss beim Tyrant ein Rechenfehler in Verbindung mit BS sind?

Nein, das ist kein Rechenfehler, nur ein wenig ungenau augeschlüsselt. Eigentlich sind es 4x6. Ein Neuralfresser mit Hirnmaden hat 6 Schuss. Der Tyrant kauft sie immer paarweise (12 Schuss) und kann kann bis zu zwei Paare (24 Schuss) haben.

Nein, das ist kein Rechenfehler, nur ein wenig ungenau augeschlüsselt. Eigentlich sind es 4x6. Ein Neuralfresser mit Hirnmaden hat 6 Schuss. Der Tyrant kauft sie immer paarweise (12 Schuss) und kann kann bis zu zwei Paare (24 Schuss) haben.

Bei der Rechnung von 4x6 zu 2x12 kam ich schon mit.
Mich hats nur gewundert das von Index zu Codex die Säurespucker alle 6" mehr Range bekommen haben (bei selber Schusszahl) der "Neurlafresser" bei Assault 3 bleibt aber der "Neuralfresser mit Hirnmaden" Assault 6 bekommt. Daher bin ich bisher von nem Fehler in BS ausgegangen und hab im Codex nicht überprüft wie es da steht. Aber dann is ja alles klar und es scheint doch so zu passen.