Event VIII - Rückgrat eurer Armee

Kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Der einzige Wermutstropfen ist die Ausrichtung. Für kabbliges Seewasser oder eine Lagune bei leichtem Wind perfekt. Für einen Fluß fehlt aber eine Richtung, etwas daß die Strömung darstellt. Das ist bei der WC Papier Methode nicht so einfach.
BtW die Risse im Lack können auch, falls vorhanden am Leim liegen. Es gibt ja die Methode mit Leim +Papier oder nur feuchtes Papier formen und trocknen lassen und dann lackieren. Der Leim braucht durch das Papier länger zum trocknen, das kann sich auf den Lack auswirken.
Trotzdem ein tolles Teil und ich bin gespannt auf mehr.

Ich denke, man hätte eine Strömung schon gut reinmodelliert bekommen. Allerdings wollte ich die Flusselemente Richtungsunabhängig platzieren können (nicht, dass zwei Teile mit Gegensätzlichen Strömungen aneinander lägen - das sähe nicht so toll aus). In wie weit das am Ende Richtig war, wird sich zeigen. Ich habe glaube ich nur zwei Elemente, bei denen die Ausrichtung spannend wäre.

Die erhöhte Trockenzeit kann auch n guter Grund gewesen sein. Ich werde die nächsten Elemente länger Trocknen lassen.

Puuhh. Gestern mich doch dazu aufgerungen mit den Bowmen anzufangen.

Erstmal hatte ich die weiss grundiert und dann saß ich da....
Wie nun das untere Gesindel anmalen.

Dann fand ich diese Bilder:

7FF69990-F3B0-4A7E-86FE-839C553C1EBB.jpeg

469A3F3D-BC81-4D97-9AB3-527D32564F0A.jpeg

Gerade das zweite Foto gefiel mir sehr und so fing ich mit einem Mix an.

Somit hatte ich erstmal Testminis zum bemalen. Ich traf dennoch die Entscheidung etwas Bunter die Klamotten zu malen aber ich werde bestimmt auf das zweite Bild ausweichen und die Kragen in bretonichen Farben umsetzen. Es soll ja auch irgendwie schnell gehen müssen.

Jetzt nicht erschrecken. Ist nur Grundfarbe drauf.

BB5B8140-10FD-4536-B884-17FD1D80DCE1.jpeg

Das Grün kommt aber nochmal weg. Geht garnicht.

Ich hab ein paar Decals aufgebracht.
NearlyFinishedWithDecals01.jpg
NearlyFinishedWithDecals02.jpg

Linker Schulterpanzer:
Regimentsnummer 144

Rechte Schulterpanzer:
InfanteristTotenkopf
SeargeantTotenkopf mit weißen Strich
Schwere WaffenteamsKaro
SpezialwaffenDreieck Spitze oben

Der Funker hat aktuell noch ein Dreieck mit Spitze nach unten, das werde ich aber durch einen Totenkopf ersetzen.

Die erste Schicht ist auch auf getragen und damit der erste Schritt gemacht.

https://www.gw-fanworld.net/threads/warzone-valerian-sororum-ordinis-noctis.186442/post-3252123

@Mshrak: Ich würde bei den Gemeinen auf gedeckte Erdtöne setzten und nur wenig des Rot/Blau. Das Gesindel war nicht reich genug um sich die edlen Farben wir Blau und Rot zu leisten.

Anhang anzeigen 48412
Anhang anzeigen 48413

Somit hatte ich erstmal Testminis zum bemalen. Ich traf dennoch die Entscheidung etwas Bunter die Klamotten zu malen aber ich werde bestimmt auf das zweite Bild ausweichen und die Kragen in bretonichen Farben umsetzen. Es soll ja auch irgendwie schnell gehen müssen.

Anhang anzeigen 48414
Ich würde das Grün einfach mal mit einem Braun shaden, dann wird es dunkler und "dreckiger". So wirkt es sehr knallig und geht wirklich nicht😕

Die erste Schicht ist auch auf getragen und damit der erste Schritt gemacht.

https://www.gw-fanworld.net/threads/warzone-valerian-sororum-ordinis-noctis.186442/post-3252123

@Mshrak: Ich würde bei den Gemeinen auf gedeckte Erdtöne setzten und nur wenig des Rot/Blau. Das Gesindel war nicht reich genug um sich die edlen Farben wir Blau und Rot zu leisten.

Ich würde das Grün einfach mal mit einem Braun shaden, dann wird es dunkler und "dreckiger". So wirkt es sehr knallig und geht wirklich nicht😕
Ja Rot werden nur wenige. Sowie auch blau.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und verschiedene Grüntöne für die Röcke gefunden. Erdfarben kommen auch zum Einsatz.

Kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Der einzige Wermutstropfen ist die Ausrichtung. Für kabbliges Seewasser oder eine Lagune bei leichtem Wind perfekt. Für einen Fluß fehlt aber eine Richtung, etwas daß die Strömung darstellt. Das ist bei der WC Papier Methode nicht so einfach.
BtW die Risse im Lack können auch, falls vorhanden am Leim liegen. Es gibt ja die Methode mit Leim +Papier oder nur feuchtes Papier formen und trocknen lassen und dann lackieren. Der Leim braucht durch das Papier länger zum trocknen, das kann sich auf den Lack auswirken.
Trotzdem ein tolles Teil und ich bin gespannt auf mehr.
Habe übrigens, auch mal ein Fluss angemalt und da habe ich, Steinchen und Sand mit reingeklebt. Damit es nach einer Strömung, Fließrichtung aussieht....... ? ? dennoch, dein Wasser ist perfekt geworden......?

Ich denke, man hätte eine Strömung schon gut reinmodelliert bekommen. Allerdings wollte ich die Flusselemente Richtungsunabhängig platzieren können (nicht, dass zwei Teile mit Gegensätzlichen Strömungen aneinander lägen - das sähe nicht so toll aus). In wie weit das am Ende Richtig war, wird sich zeigen. Ich habe glaube ich nur zwei Elemente, bei denen die Ausrichtung spannend wäre.

Die erhöhte Trockenzeit kann auch n guter Grund gewesen sein. Ich werde die nächsten Elemente länger Trocknen lassen.
Ach, jetzt erst gelesen........... ?

Anhang anzeigen 48412
Anhang anzeigen 48413

Anhang anzeigen 48414
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie du dein Gesindel, so perfekt anmalen möchtest......die sind doch so winzig klein.......😉

• Like
Reaktionen: Mshrak