Kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Der einzige Wermutstropfen ist die Ausrichtung. Für kabbliges Seewasser oder eine Lagune bei leichtem Wind perfekt. Für einen Fluß fehlt aber eine Richtung, etwas daß die Strömung darstellt. Das ist bei der WC Papier Methode nicht so einfach.
BtW die Risse im Lack können auch, falls vorhanden am Leim liegen. Es gibt ja die Methode mit Leim +Papier oder nur feuchtes Papier formen und trocknen lassen und dann lackieren. Der Leim braucht durch das Papier länger zum trocknen, das kann sich auf den Lack auswirken.
Trotzdem ein tolles Teil und ich bin gespannt auf mehr.
Ich denke, man hätte eine Strömung schon gut reinmodelliert bekommen. Allerdings wollte ich die Flusselemente Richtungsunabhängig platzieren können (nicht, dass zwei Teile mit Gegensätzlichen Strömungen aneinander lägen - das sähe nicht so toll aus). In wie weit das am Ende Richtig war, wird sich zeigen. Ich habe glaube ich nur zwei Elemente, bei denen die Ausrichtung spannend wäre.
Die erhöhte Trockenzeit kann auch n guter Grund gewesen sein. Ich werde die nächsten Elemente länger Trocknen lassen.