[W40k] Death Korps of Krieg - von mort (Warhound)

Was soll an denen schlampig bemalt sein? :huh:
Die sind verdammt gut bemalt und sauber noch dazu.

Also: Brille? Neid? oder Missgunst? 😛

Ich finde nicht. Ich weiß nicht, aber mir gefällt nur der Oberst.

Ne Brille trag ich schon, Neid ist die höchste Form der Anerkennung und die bleibt den Typen vom Golden Demon vorbehalten und Missgunst wohl kaum, ich hab selber DKoKs.

Heute mal ein Spielbericht 1000Punkte
Der Gegner war Athenys mit seinen Eldar:
Anhang anzeigen 39459

Meine Liste Bestand aus 1 HQ Trupp(2 Standarten, alle mit Platten Rüstung) in einem kleinen Panzer (dazu später mehr)
1 Anti Tank Squad (3 Lascannon)
1 Standard Trupp ( 2 x 10 Mann(Flamer und Granatwerfer) + Kommando Abteilung(Maschka und Plasma))
1 GrenadierTrupp ( Flamer , Granatwerfer, Ewaffe, 2 x Sprengladung)

Athenys hat folgendes aufgestellt:
1 Runenpropheten auf Jetbike
1 GardistenTrupp mit Impulslaser
3 Jetbikes
1 Nightspinner(oder so)
2 Kampfläufer mit je 2 Impulslasern
2 mal 5 Sniper
6 oder 7 Warpsinnen

Erstma die Bilder:
Rot bedeutet die Einheit hat sich dorthin bewegt
Gelb bedeutet die Einheit hat geschossen

Blau war die Aufstellungszone des Gegners und Rot meine eingene.
Jeder Hatte 2 Missionziele die er einnehmen Musste.

Anhang anzeigen 39444

Meine Taktik war das die Trupps im rechten Bunker das Missionziel vor Athenys schützen.und die Laserkannonen aus dem anderen Bunker Die Läufer und Fahrzeuge ausschalten. Mit meinem HQ Trupp wollte ich dann spontan mit in den Nahkampf falls sich etwas ergibt. Die Gardisten waren so als Speerspitze gedacht. Mein Missionziel im Graben wollte ich mit einem 10Mann standard Trupp einnehmen und auf das andere einfach verzichten. So hätte ich ein Missionsziel und Athenys eines. Immerhin schon mal ein unentschieden. Der Standart Hq Trupp sollte einfach nur Feuer Unterstützung geben.

Anhang anzeigen 39445

Athenys hatte den ersten Spielzug. Gar nicht mal so schlecht. Dann hab ich den letzten und kann nochmal was wegschießen oder waghalsige Aktionen durchführen die man sich sonst zwei mal überlegt.
Mit Seinen Kampfläufern ist er vorgerückt und hat meine Laserkannonen beschossen. 3 Mann Verluste. Puhh zum Glück nicht mehr. Die Sniper haben sich in den Ruinen Verschanzt. Und die Warpspinnen sind hinter dem Bunker in Deckung gegangen. Der Nicht Spinner Is hinter seiner Deckung raus und hat den Beschuss auf meine armen kleinen Gardisten begonnen. Die Jetbikes sind Hinter den großen Bunker geboooostet und waren für mich vorerst ma außen vor. Um die wollte ich mich nicht kümmern denn sie können sowieso nur ein Missionsziel einnehmen und das war ja sowieso geplant. Hinter Deckung tun sie mir auch ncihts.

Anhang anzeigen 39446

Mit meinen Gardisten und dem 10Mann Infanterie Trupp bin ich vorgerückt um später dann in der nähe meines missionszieles zu sein. Die Laserkanonnen haben auf den Nightsipinner geschossen und in durchgeschüttelt. Immerhin etwas. Scheiss Holofeld. Mit meinem kleinen Panzer hab ich auf den ersten Kampfläufer geschossen. Ich hatte nicht alzu viel erwartung in dieses unterfangen da ich nur Stärke 4 und 5 Waffen habe. Da mein Todeskorps aber den Umgang mit seinen Schweren Maschinengewehren exzellent geübt hat konnte gleich die erste Salve Den Läufer zerstören. Mit Maschka und Granatwerfern habe ich versucht die Gardisten mal etwas zu dezimieren.

Anhang anzeigen 39447

Der durchgeschüttelte Nightspinner is wieder zurück hinter Deckung. Die Warpspinnen sind in den Bunker hineingegangen. Der 2te Kampfläufer hat weiterhin auf meine Laserkannonen geschossen. die Gardisten haben wieder auf die Gardisten geschossen aber nichts erreicht

Anhang anzeigen 39448

Meine Laserkanonen haben gleich mal den Läufer in die Luft gejagt und explodieren lassen. Der Hq Trupp hat sich aus dem Panzer getraut und ist am vorstürmen. Alles andere hat die Warpspinnen unter beschuss genommen. Ich hatte angst das sie in den Nahkampf kommen und das wäre mein aus gewesen.

Anhang anzeigen 39449

Warpspinnen auf der Flucht!!! Dafür hat der Nightspinner mein Pänzerchen geschrottet. und 1Mann des Hq Trupps. Der Runenprohet wirft mal wieder seinen Speer auf den Bunker aber macht keinen Schaden.

Anhang anzeigen 39450

Durch einen gezielten Schuss meiner Laserkanonen lege ich den Nightspinner lahm, was ihn zerstört da er sich 12" bewegt hat. Der Rest hält auf die Gardisten mit dem Impulslaser drauf.

Anhang anzeigen 39451

Nun fasse ich mal zusammen: Die Gardisten sind bis zum großen Bunker vorgerückt, doch meine Gardisten warteten schon mit einem Flammen werfer. Bereitwillig in den Nahkampf zu stürmen. Aber die Eldar haben es sich anders überlegt und sind nach hause gelaufen. Mit meinem 10er Trupp bin ich in Richtung Missionziel vorgerückt da sich das Spiel so langsam der 6 Runde nähert. Woraufhin der Trupp gleich unter Beschuss der Sniper genommen wurde.

Anhang anzeigen 39452

Die Jetbikes greifen an!! argh und gleich 3 Mann verloren. Aber verstärkung aus dem Bunker ist schon unterwegs.

Anhang anzeigen 39453

Der Runenprohet hat den Bunker zerstört woraufhin meine Laserkanonen sich in den Graben dahinter zurückziehen.
Meine letzten Gardisten haben mal eben mit einem E Schwert die Jetbikes zerschnibbelt. Und kümmern sich nun um den Propheten.

Anhang anzeigen 39454

Der runenprophet zerscnibbelt im gegenzug meine Gardisten Aber ein 10er Trupp is schon unterwgs um diesem Xenos einhalt zu geweähren.

Anhang anzeigen 39455

Alles in allem ein sehr spannendes Spiel. Ich muss allerdings sagen das ich einen Vorteil durch die Beiden intakten Bunker hatte und Athenys nur 2 zerstörte Bunker als schutz hatte. Wobei ja die Sniper dort auch eine 2er Deckung hatten. Grr.

Anhang anzeigen 39456

Anhang anzeigen 39457

Anhang anzeigen 39458

Die Besten Einheiten des Spiels waren meiner Meinung nach die Laserkannonen. Denn sie haben einen Nightspinner und einen Kampfläufer zerlegt.
Was ich nciht verstanden habe war das sichmein Gegner so auf meine Gardisten eingeschossen hatte. Eer hatte sehr Angst vor den Sprengladungen die aber nie gezündet wurden. Das +1KG war auch sehr hilfreich!!!

Die Looser des spiels waren die Jungs ausm HQ trupp. Die haben mal gar nichts gemacht. Außer sterben.

Fazit:
Das nächste mal kann ich mir folgendes sparen: Plasma werfer, Ausrüstung des HQ Trupps, Sprengladungen, Standarten. (ca 110Punkte)
Dafür lieber 3Maschkas und 1Komissar oder 2Heavy Mortars.

Zuletzt bearbeitet: