Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nah kommt Leute, wahrscheinlich relativ simpel:

Monster haben neu x Engagementrange verticaly, Fahrzeuge y und Bestien z, Infanterie wie immer, etc. Vermutlich von der Base hoch ähnlich der Sichtlinien.

Übrigens, weiss nicht ob das mit den Flammern geklärt war, aber im Tyra Focus wird ja bestätigt, dass Flammer im NK immer noch automatisch treffen und abgefeuert werden können (von zumindest Monstern), oder sehe ich das falsch? (oder war das mal eine Frage?) 🙂

Hast aber ganz gelesen den Artikel oder?
It’s worth pointing out at this stage that, if your units have abilities that enable them to set up somewhere other than the battlefield (such as a teleportarium chamber for the Teleport Strike ability of Terminators or when using the Cult Ambush ability of the Genestealer Cults), the Strategic Reserves rules don’t apply to them.

Strategic Reserves units can’t normally be set up within 9″ of any enemy models, but if you set them up within 1″ of your own battlefield edge, they can be set up within this distance – and even within the 1″ Engagement Range of enemy models! If they do so, they count as having made a charge move, and your opponent will be unable to fire Overwatch against them!
Ob ein Modell innerhalb von 1" zur eigenen Kante reicht oder muss die ganze Einheit so platziert werden? Im letzteren Fall wäre es nur selten anwendbar, im ersten Fall wäre es ein extremer Boost für Nahkampf-Horden...

Deswegen heißt die Regel auch 'Strategic Reserves'. 😀

Strategic Reserves gibt dir einfach die Möglichkeit Einheiten ohne besondere Aufstellungsregeln besonders aufzustellen.
Mit den Regeln, die in dem Artikel stehen. Erwähnenswert ist, dass sie immer in 6" zu einem Spielfeldrand aufgestellt werden und das ganze CP kostet.
Plus Kleinkramregeln.

• Like
Reaktionen: M1K3 und Zorg
Da ich hier noch nichts zu gelesen habe :

I'm twitch stream würde die neue Moralmechanik vorgestellt.
Der Moraltest funktioniert noch so wie in der 8.
Anzahl Verluste des Zuges + w6 vs ld. Wenn der Wurf über ld geht 1 Modell. Für alle verbleibenden Modelle der Einheit wird 1w6 geworfen. Auf einer 1 geht das Modell (das nennt sich dann battle attrition)

Da ich hier noch nichts zu gelesen habe :

I'm twitch stream würde die neue Moralmechanik vorgestellt.
Der Moraltest funktioniert noch so wie in der 8.
Anzahl Verluste des Zuges + w6 vs ld. Wenn der Wurf über ld geht 1 Modell. Für alle verbleibenden Modelle der Einheit wird 1w6 geworfen. Auf einer 1 geht das Modell (das nennt sich dann battle attrition)
Geht das Modell, oder geht ein Modell?

Die neue Regel finde ich bis jetzt gut, wobei ich mich imo noch frage was die mit den alten Stratsgemen wie Webway Gate und Dämonen aus dem Warp machen. Die Kosten meine ich zum Teil das gleiche nur das ich freier bin wo die runter kommen.

Besonders gut finde ich dass Modelle in Reserve nicht nach der 3. Runde zerstört sind...und wenn sie von mir aus nur in meiner Deployment Zone kommen, Hauptsache sie kommen.

Hinsichtlich der Würfel hoffe ich doch stark auf ein Modell statt das Modell.

10 Modelle alle mit unterschiedlicher Bewaffnung für jedes einzeln würfeln.....bitte nicht 😱