Fantasy Warhammer - The Old World (2019-2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh, mit Skaven, Nachtgoblins, Slayern und Fimiren wird das Spiel wohl nicht so viele Leute anziehen. Ich würde auch noch Orks dazuzählen, die haben bei WHF auch einen recht eigenen Charakter bekommen.

Mit Menschen wird es wohl in jedem Fall anfangen. Trotz der Karten von Imperium und Bretonia sind aber die ersten Konzeptzeichnungen von Kislev. Da würden als Gegner natürlich Chaosbarbaren naheliegen, oder aber (man kann ja träumen) Hobgoblins.

Am Ende werden wir als Kunden mitbestimmen was kommt. Vote with your wallet!

Und ich denke GW wird fast jedem seinen feuchten Traum erfüllen. Wie sie es jetzt schon machen.

Vielleicht mache ich mir die Mühe und schaue nach Beiträgen von vor 10 Jahren wie jemand behandelt wurde als er sich ne Custodes Armee gewünscht hat. ^^

Diskutabel.
Sicher.

Mal abgesehen davon, dass wir die Verkaufszahlen nicht kennen, galt das vor der Neuauflage sicher auch für AS, Custodes, Harlequins, AdMech und GC.
Auch AoS Ideoneth, Fyreslayers und Kharadron sind sehr speziell. Das scheint GW aber nicht davon abzuhalten es immer und immer wieder zu tun.
Selbst für TOW wurde Kislev angekündigt, die ich nun auch nicht zu einem Mainstream-Liebling zählen würde.

Gute 320 Jahre bis zum Beginn der End Times.

Wenn den Hinweis auf Louen Orc-Slayer die Epoche festlegt, dann wäre das kurz nach den Vampirkriegen und knapp 100 Jahre vor einer großen Chaos-Invasion.

Bisher gibt es für diesen Zeitabschnitt recht wenige bekannte Ereignisse. Da könnte sich GW sicher einige Editionen lang austoben, bevor es irgendwelche Verstrickungen mit den in WHF abgebildeten Ereignissen gibt.

• Like
Reaktionen: Jim
Selbst für TOW wurde Kislev angekündigt, die ich nun auch nicht zu einem Mainstream-Liebling zählen würde.
Mit Kislev kann GW das Problem generischer Menschenarmeen leichter vermeiden, Landsknechte oder Ritter kann man auch rechtlich kaum schützen. Wenn man nicht gerade GW-offiziell spielt, kann man für Empire und Bretonen nahezu unendlich viele mehr oder weniger gutaussehende Miniaturen von Mittelalter bis 30jährger Krieg finden und es ist zudem auch reichlich altes GW-Material dafür im Umlauf. Da macht es für GW Sinn, wenn man mal versucht sich davon abzusetzen. Spricht im Übrigen auch für Chaoszwerge, von denen die letzten (z.T. temp. out of stock) bei Forgeworld leben.

Ich glaub GW hat gemerkt dass IP nicht zwingend heißt hinter alles ein (R) klatschen zu müssen

Ich glaub, sie haben zumindest gemerkt, dass man das mit dem copyright zwar machen kann, es aber wenig nützt, wenn das Produkt gar nicht GW-speziell genug ist. Ich glaube, der disclaimer war auch schon mal länger und ist jetzt allgemeiner gehalten.
Ob man alles kombinieren kann, das ist modelltechnisch zumindest schon mal einfacher gewesen.

Schätze aber immer noch, daß wir bis Mitte /Ende 2022 mit gelegentlich hingeworfenen Häppchen gefüttert werden und bis dahin ist eh alles Spekulation. Es liegt sicher auch nicht im Interesse von GW, das die ganzen alten Armeen einfach abgestaubt werden und voll einsetzbar sind, da kaufen wir ja weniger neuen Kram. Also abwarten und weiter wünschen.

Schätze aber immer noch, daß wir bis Mitte /Ende 2022 mit gelegentlich hingeworfenen Häppchen gefüttert werden und bis dahin ist eh alles Spekulation. Es liegt sicher auch nicht im Interesse von GW, das die ganzen alten Armeen einfach abgestaubt werden und voll einsetzbar sind, da kaufen wir ja weniger neuen Kram. Also abwarten und weiter wünschen.

Weniger vielleicht, aber das ist besser, als gar nichts. Wenn man einige der alten Spieler zurückholen und ihnen zumindest Bücher verkaufen kann, ist das schon mal besser, als gar keinen Umsatz zu machen. Und wenn sich das Spiel durchsetzt und sich eine Szene bildet, werden sicher auch einige doch noch eine neue Armee starten.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.