Naja, das ist eine lange gewachsene Welt. Ich glaube da wird es wenige Völker wo die Communety sagt die gehören nicht dazu. Irgendwo muss GW Abstriche machen. Ich schätze mal wenn dann fangen se mit Imperium, Hochelfen, Zwerge, Orks an.
Bis auf für einige Hot-Fans... sicher nicht, absolute Nische.Chaoszwerge wären der Hit. Die würden weggehen wie warme Semmeln.
Waren das nicht die Hut-Fans? 😆Hot-Fans...
Diskutabel.sicher nicht,
Sicher.absolute Nische.
Mit Kislev kann GW das Problem generischer Menschenarmeen leichter vermeiden, Landsknechte oder Ritter kann man auch rechtlich kaum schützen. Wenn man nicht gerade GW-offiziell spielt, kann man für Empire und Bretonen nahezu unendlich viele mehr oder weniger gutaussehende Miniaturen von Mittelalter bis 30jährger Krieg finden und es ist zudem auch reichlich altes GW-Material dafür im Umlauf. Da macht es für GW Sinn, wenn man mal versucht sich davon abzusetzen. Spricht im Übrigen auch für Chaoszwerge, von denen die letzten (z.T. temp. out of stock) bei Forgeworld leben.Selbst für TOW wurde Kislev angekündigt, die ich nun auch nicht zu einem Mainstream-Liebling zählen würde.
Ich dachte, die Mitarbeiter, die das mal angeleiert und ausgebaut haben sind alle schon weg bei GW. 😆Und was sie hoffentlich auch gemerkt haben ist, dass es eine Stärke ihrer Produkte war, dass man quasi jedes einzelne miteinander kombinieren kann.
Ich glaub GW hat gemerkt dass IP nicht zwingend heißt hinter alles ein (R) klatschen zu müssen
Schätze aber immer noch, daß wir bis Mitte /Ende 2022 mit gelegentlich hingeworfenen Häppchen gefüttert werden und bis dahin ist eh alles Spekulation. Es liegt sicher auch nicht im Interesse von GW, das die ganzen alten Armeen einfach abgestaubt werden und voll einsetzbar sind, da kaufen wir ja weniger neuen Kram. Also abwarten und weiter wünschen.