Als GW Fanboy hab ich gelernt dass die Regeln definitiv die falsche Motivation sind für das Hobby
Na ja, wenn da statt Kislev Cathay gestanden hätte, würde ich schon mal Platz für neue Mini's machen. Solange werden von uns (im Freundeskreis) halt die alten Edis gespielt. Und @Jim ,mit Büchern meinte Doc Keule (so hieß mal ein Troll Straßendoc bei Shadowrun 🤣) sicher Armeebücher mit viel Fluff. Offen wären in der alten Welt noch viele lose Enden. Falls die Karten aussagekräftig sind, werden es wohl hauptsächlich Menschenreiche mit ein paar Gegneroptionen werden. Eventuell mal ein Crossover mit möglichen AoS Armeen? oder Baseadapter. Dank Rona wird es sicherlich eh alles was verschoben, schätze ich, die kommen ja jetzt schon kaum hinterher.Bücher verkaufen kann, ist das schon mal besser, als gar keinen Umsatz zu machen. Und wenn sich das Spiel durchsetzt und sich eine Szene bildet, werden sicher auch einige doch noch eine neue Armee starten.
Na ja, wenn da statt Kislev Cathay gestanden hätte, würde ich schon mal Platz für neue Mini's machen. Solange werden von uns (im Freundeskreis) halt die alten Edis gespielt. Und @Jim ,mit Büchern meinte Doc Keule (so hieß mal ein Troll Straßendoc bei Shadowrun 🤣) sicher Armeebücher mit viel Fluff. Offen wären in der alten Welt noch viele lose Enden. Falls die Karten aussagekräftig sind, werden es wohl hauptsächlich Menschenreiche mit ein paar Gegneroptionen werden. Eventuell mal ein Crossover mit möglichen AoS Armeen? oder Baseadapter. Dank Rona wird es sicherlich eh alles was verschoben, schätze ich, die kommen ja jetzt schon kaum hinterher.
Das meinte ich ja auch mit Baseadapter, gibt es ja woanders auch. Die meisten AoS Armeen sind ja auch bloß umgebased. Mit Abklatsch meinte ich Fluff und System.
Wichtig ist für mich in erster Linie das ich mich orientieren kann. Wenn da steht, das da eine Schlacht in nähe Averland oder bei den Gebirgspässen ist, habe ich einen Bezugspunkt den ich mir mit der Karte der Alten Welt im Gedächtnis darstellen kann.
GW hatte es mit AOS einfach übertrieben. Viel zu grosse Welten und dann gleich noch mehrere davon. In 40 K funktioniert das ja gut, da man die galaktische Karte im Kopf hat aber bei AOS konnte ich mir nie die Reiche merken. Und dann gab es da Schlachten an Pseudoorten die mir nur sagten das es in Guran ist oder Hysh. Aber wo da ist mir nie klar gewesen. Das leider sehr schade. Ein Sterbliches Reich hätte auch gereicht.....
Also wenn ich mal was von AoS sehe (möglichst wenig), dann hab ich das bis zur 8.ten noch im WD gesehen, bzw Teile davon. Meine Echsen von WHFB sind fast alle bei AoS dabei, ein Haufen untotes Zeug von meinem Großen, Spitzohren von meinem Kumpel, alles noch dabei, nur mal gut durchgequirlt. Also für mich ist das umgebased. Aber wie gehabt, wem es gefällt, bitte. Ich würde mich freuen wenn es wirklich WH wäre und nicht "AoS neu verföhnt".Umgebased sind die meisten AoS-Fraktionen aber schon länger nicht mehr.
Na die Zeiten sind ja endgültig vorbei, hat auch schon ein ehemaliger Mitarbeiter gesagt "... das waren mal Hobbyisten, die mit ihrem Hobby Geld verdienen wollten, jetzt sind es Aktionäre, die mit unserem Hobby Geld verdienen wollen." Wie weit da jeder mitgeht denk ich, muß man selbst entscheiden und wissen werden wir es, wenn es da ist. Meine Frau bringt meine Resistenz gegen Neugier (vor allem zu Weihnachten und Geburtstag) fast auf die Palme, aber manchmal ist es von Vorteil.Als ob GW genauso ein Hobbyist wäre wie die Kunden, insbesondere die paar Forengänger und genau so denken und handeln würde
Jetzt müssen es nur die Kunden auch noch kapieren. GW ist ja nicht der einzige Laden, wo das Muster prima funktioniert.hat auch schon ein ehemaliger Mitarbeiter gesagt
Das ist aber nett, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbei zu schauen, um uns zu sagen, dass die Diskussion überflüssig ist.Ich habe hier gerade Unmengen von De-ja-vus. Ich weiß gar nicht, wie oft sich Leute schon allen Ernstes nen Kopf gemacht haben, was GW wohl tun wird, sollte, müsste, was am besten wäre usw. usf.. Als ob GW genauso ein Hobbyist wäre wie die Kunden, insbesondere die paar Forengänger und genau so denken und handeln würde. GW macht, was die für die beste Option für ihrem Umsatz und Ertrag halten und das scheint sogar zu wirken. Vielleicht hätten die Leut lieber auch deren Aktien statt nur Figuren kaufen sollen.
Aber Kaffee macht mich doch erst rasend... ?Mädels, genießt erstmal euren Morgenkaffee und geht's locker an...
Einstiegshürde hehe; ich glaube an eine randvoll gepackte Grundbox mit Hammermodellen für über 200 Euro zum Einstieg - AT Grandmaster Editon, N17-Dark Uprising; und trotz der "Hürde" sind die Boxen ein Schnapp!Glaubt ihr sie machen für tOW. Hear me out. Auch "Lunch Break" Szenarien? Wie bei 40k?
Zwecks Einstiegshürde und so