Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

Animi werden nicht immer ignoriert, wenn ein Beast seinen Animus einsetzt ist es eben gerade kein Spell und wird damit nicht ignoriert, wenn der Warlock den Animus spricht ist es hingegen ein Spell und wird ignoriert.
Als Faustregel kann man sagen, dass Arcane Assassin entsprechende Effekte ignoriert, die durch einen Warcaster/Lock gecastet wurden oder aus einer Magic Ability resultieren.
Alles andere wird a priori nicht ignoriert, bzw. sollte sich genauer angesehen werden.

mfg. Autarch L.
 
Wahrscheinlich dumme Frage, aber was ist der Inhalt des dt. bzw engl. Kartensets?
Ich gehe davon aus es handelt sich nur um die neuen (MK2) Karten in der jeweiligen Sprache, aber der unterschiedliche Preis verwirrt mich und im Zweifelsfall habe ich lieber auch die englische Orginalkarte zur Hand.

In der Tat, es handelt sich um die Karten aller Miniaturen, die zum Startpunkt der zweiten Edition verfügbar waren, damit altgediente Spieler ihre alten Karten austauschen konnten. Sämtliche neuen Miniaturen der "Forces of ..." Bücher und aller weiteren Ergänzungsbände sind nicht enthalten. Ein unterschiedlicher Preis zwischen deutschen und englischen Sets ist hingegen nicht so ungewöhnlich, das hat meist was im Importkosten oder der Preisvorgabe des dt. Vertriebs zu tun.
 
bethayne-belphagor-meld.jpg


Bethayne is known to have a spell called "flesh meld" where she 'merges' into Belphegor. This can be depicted in the Belphegor model which has an Option A and Option B. Note that the kit would come with a rare earth magnet and 2 washes so Option A and Option B is interchangable!
hoffe das hilft 🙂
 
Hallo!

In meinem letzten Spiel musste ich gegen Khador mit Supreme Commander Irkusk ran und habe leider eine lange Diskussion ausgelöst aufgrund des Zaubers: Artifice of Deviation.

Ich benötige deshalb ein paar Klarstellungen... darf man sich damit nur dann durch Modelle bewegen wenn man sowohl die ausreichende Entfernung zurücklegt, als auch dies komplett innerhalb des AoE tut? Das würde nämlich bedeuten, dass ein Warjack niemals einen Warjack überspringen kann, da die Bases zu groß sind. Oder soll die Regel anders funktionieren? Wäre sehr freundlich wenn mir das jemand erklären kann damit wir es nächstes Mal ohne Diskussionen spielen können ^^
 
Zu 1: Hymn of Passage verhindert, dass der besungene Warjack als Ziel ausgewählt werden darf. Da der Energy Pulse kein Ziel anvisiert sondern jedes Modell in 6" Umkreis trifft, wirkt das Geträller der menithischen Sängerknaben nicht.
Da man eine "*Attack" nur mit der initialen Aktion und nicht mit hinzugekauften durchführen kann - und der Energy Pulse eben eine solche ist -, kann man danach den Lightning Coil nur in der "Grundversion" nach Profil abfeuern. Dies erfordert ein Ziel und der besungene Warjack kann eben nicht als Ziel anvisiert werden. Somit ist eine Sustained Attack nicht möglich.

Zu 2: Ob eine LOS nötig ist, hängt einzig und allein von der Waffe in Kombination mit Sonderregeln des Modells oder auf ihm liegenden Zaubern ab. Im Normalfall ist sie jedoch nötig.