Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du musst für jede Fähigkeit etwas "opfern", entweder Aktion oder Bewegung. Wenn Du also beides aktiv haben willst, dann musst Du sowohl auf Bewegung als auch Aktion verzichten.
Eine Frage zu Wildheit von Makeda. Bei einer vollen Vorrückbewegung erhält die Zieleinheit +5 GSW. Bekommt es diese +5 GSW auch bei einem Sturmangriff? Also dann effektiv GSW + 8.
So, noch eine kleine Frage zum Klingenwurm der Skorne:
Wenn dieser ein Modell herunterzieht, kann er sich entscheiden
• weiter angreifen über Zwang
• eine volle Vorrückenbewegung machen und seine Aktivierung beenden
• eine volle Vorrückenbewegung machen und gezwungen werden sich einzugraben
Wenn das Modell mit einer Attacke ein lebendes Modell ausschaltet, dann kannst du dich sofort entscheiden eine volle Vorrückenbewegung zu machen und eine Eingraben Special Action zu machen.
Dafür muss er nicht gezwungen werden und du kannst keine weiteren Attacken kaufen.
Ok, aber er kann auch auf das Eingraben verzichten und sich nur vorwärts bewegen?
Für den Bronzerücken Titan würde das dann auch heißen, dass dieser für seinen Folgekraftangriff nicht gezwungen werden muss.
Ja, er kann auf das Eingraben verzichten.
Der Bronzeback muss für die Zusatzattacke aus der Chainattack nicht gezwungen werden, das hat mit Drag Below allerdings wenig zu tun.
Warbeasts müssen nur für Powerattacks gezwungen werden, für Spezialaktionen wie dig in müssen sie das nicht.
Insofern bildet Grab & Smach eine Ausnahme, Drag Below aber nicht.
Ah, ok, ich glaube ich verstehe:
Spezialaktionen erfordern kein Zwingen oder Fokus, aber Spezialangriffe. Der Folgeangriff des Bronzerückens ist eine Ausnahme, da dieser automatisch passiert.
Manche Warbeasts der Skorne besitzen ein Schild. Wenn man den Arm eines Warjacks mit diesem Schild beschädigt, geht auch dessen Schildbonus flöten. Kann dies auch dem warbeast irgendwie passieren?
Nein, da es eben auch special attacks gibt, die kein zwingen erfordern (z.B.: Combo Smite/Strike), Powerattacks sind auch (melee) special attacks, erfordern aber explizit dass das Warbeast gezwungen wird.
Hey, ich habe eine Frage zu Cassius und Wurmwood, ich habe des öfteren gelesen, dass der schöne Baum in einem 20" Kreis Seelen absaugt. Habe jetzt das Modell und Karte zur Hand. Der Baum hat ja eine CMD von 10 sind diese 20" also nun der Radius oder der Durchmesser?
Hoffe es ist verständlich erklärt und mir kann jemand helfen.
Die 20" sind der ungefähre Durchmesser - der Durchmesser der Base kommt ja noch dazu, da vom Baserand gemessen wird. Der CMD-Wert gibt in solchen Situationen immer den Radius an.
1. Siehst du richtig, da beides Effekte mit unterschiedlichen Namen sind
2. Klar, sein Spruch Counter Measure ist zwar am fiesesten mit Stealthtruppen, welche Highborn glaube ich nicht hat. Davon aber funktioniert er gleich gut.