Fantasy [Warmaster] Lang lebe der König - Lang lebe Bretonia

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Hi,

kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Der General sieht phantastisch aus, und die anderen Modelle natürlich auch.

Ich hätte da aber auch mal eine Frage. Sind die Modelle auf diesen Streifen miteinander verbunden, oder könnte man die Streifen zerschneiden um Einzelmodelle zu erhalten?

Gruß
Danke vielmals.

Aber leider muss ich dich enttäuschen. Die Modelle sind miteinander so verbunden das Sie nicht getrenbt werden können. Zudem ist es Resin. Bei einem Versuch wirste auch viel kaputt machen. Bei Thingiverse aber gibt es einzelne Modelle des Imperiums. Einfach Warmaster eingeben.
 

Akesh

Blisterschnorrer
24 Juni 2011
409
175
8.231
Wow ein tolles Projekt, ich finde ja auch die kleineren Maßstäbe toll um Armeen darzustellen und meine Fragen bezüglich woher und welche Größe/Maßstab konnte ich auch größtenteils klären. Wenn ich mal schwach werden würde, würden es wohl Goblins werden - die sehen klasse aus. Aber dafür müsste ich erstmal sowas wie ne Abzugshaube für meinen Photon basteln, der wurde momentan in den Keller verbannt und mit Lüften ist da nicht viel bei dem Kellerfenster ohne Hilfe durch einen Ventilator oder ähnliches. Ich vermute mal mit dem Mono X bis du weiterhin zufrieden? Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal den großen Bruder.

PS: Wenn man selber druckt müsste man nicht die Dateien mit einem Programm so bearbeiten können, das die Figuren einzeln gedruckt werden können? Ich merke gerade ich befasse mich echt zu unregelmäßig mit meinem Druck-Hobby :LOL:
 

Der Dämonenjäger

Erwählter
12 Februar 2006
505
23
11.541
Kurz vor Heidelberg
Hi,

Danke vielmals.

Aber leider muss ich dich enttäuschen. Die Modelle sind miteinander so verbunden das Sie nicht getrenbt werden können. Zudem ist es Resin. Bei einem Versuch wirste auch viel kaputt machen. Bei Thingiverse aber gibt es einzelne Modelle des Imperiums. Einfach Warmaster eingeben.

Danke, das hatte ich schon erwartet/befürchtet.
Dann werde ich mal nach Einzelfiguren suchen - und das hier natürlich weiter im Auge behalten.

Gruß
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
So Leute. Die nächste Einheit ist fertig.

Meine Men at arms:

46F3E0EE-F1C1-4B6D-A0DF-DCB47A137C03.jpeg

A0E57E6E-BE70-4BC8-A4DE-F3E12E092EA1.jpeg


Jetzt muss ich noch wegen meiner Knights Gas geben.
Eine Einheit muss bis zum 7.5.21 fertig sein.
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Wow ein tolles Projekt, ich finde ja auch die kleineren Maßstäbe toll um Armeen darzustellen und meine Fragen bezüglich woher und welche Größe/Maßstab konnte ich auch größtenteils klären. Wenn ich mal schwach werden würde, würden es wohl Goblins werden - die sehen klasse aus. Aber dafür müsste ich erstmal sowas wie ne Abzugshaube für meinen Photon basteln, der wurde momentan in den Keller verbannt und mit Lüften ist da nicht viel bei dem Kellerfenster ohne Hilfe durch einen Ventilator oder ähnliches. Ich vermute mal mit dem Mono X bis du weiterhin zufrieden? Vielleicht gönne ich mir irgendwann mal den großen Bruder.

PS: Wenn man selber druckt müsste man nicht die Dateien mit einem Programm so bearbeiten können, das die Figuren einzeln gedruckt werden können? Ich merke gerade ich befasse mich echt zu unregelmäßig mit meinem Druck-Hobby :LOL:
Danke vielmals..... Freut mich immer die Resonanz.

Leider muss ich dich Schwach machen, denn es kommt grade eine Range Goblins raus.

Hier mal ein paar Bilderchen.
Heute drucke ich noch die Chariots und meinen Schamanen.

General Skarnik und Nibbler:

18449AAC-B83A-44B4-89D2-ACDCCC36DBD9.jpeg


Nachtgoblins:
5E55574D-C883-4B32-828C-2A8D8A74E9C3.jpeg


Wolfriders:

EB547AC1-5A25-4884-966C-55DD8DC667A7.jpeg


Was den Photon Mono X angeht, so bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich hatte jetzt mal nur nach dem Wechsel der FEP-Folie richtig Probleme aber mittlerweile geht es wieder fast zu 100 Prozent.
Ich gebe mittlerweile dazu dem Resin schuld, da es sich nicht so super verhärtet.
Aber der Drucker ist wirklich zu einem eigenen Hobby geworden. Macht mir sehr viel Spass mit zu arbeiten. Wäre es mal mein Job Mensch :D

Wenn du Interesse hast, kannst mich ja mal PN´nen ;)

Sind mir für bretonische Landsknechte etwas schwer gerüstet, aber sehen trotzdem richtig gut aus.
Genau, wo bleibt das wichtigste! 😁
Ich bin auch nicht grade über die Plattenrüstungen mega glücklich. Platten zwar schon aber nicht bei allen. Leder wäre da viel besser gewesen aber ist nun egal. Sie haben trotzdem Style....
Ja die Knights gehen heute los. ;)

Hier mal Bilder der ersten Einheit.

8B352B92-F6BA-4805-B57E-ECE71E8469B2.jpeg

F96F2A7D-0817-48A9-8D0F-AC497FCDC81A.jpeg
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Neuer Monat, neue Einheiten.....

Noch stand bei Forest Dragon das Trebuchet und der Hippogreif aus.

Diese beiden Einheiten habe ich jetzt bekommen und auch sofort gedruckt.

Anbei der Hippogreif....

6519246C-4D54-4B52-8B89-1D23BE0D69B0.jpeg

BDAFB0CD-0356-4DFD-B2A8-496A7C678D25.jpeg


Und das Trebuchet. Leider die Mannschaft nicht mit abgebildet.

B48B8AAF-15EC-47BF-895C-4BDD9AAAD031.jpeg


Derzeitiger Stand meiner Ritter ist folgender:

AC7262B2-89FE-4B6E-8DFC-7EB9875C9ED3.jpeg


Denke die Tage werde ich mehr zeigen können.

PS: nein es reicht nicht zum Handmodel 🤌🏼 😜
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Gefallen mir gut. Schön dass Du ihnen individuelle Heraldiken gibst und nicht "uniformierst".
Na deren Uniform wird immer blau/rot bleiben.
Das Drumherum kriegt andere Farben und Heraldik. Aber die Kollegen sollen ja nen Hingucker werden. 😉
Die sind wieder sehr gut geworden! Ich würde dir nur raten, den Stier auf dem Schild des hinteren Ritters hervorzuheben. Sonst funktioniert der als Wappen irgendwie gar nicht. Vielleicht golden oder wenigstens in umgedrehten Farben (wobei ihm dann auch der Kontrast fehlen würde).
Bin mit dem Stier auch nicht ganz zufrieden. Es ist halt nur verdammt schwer auf der Ebene alle Detail zu machen. Werde aber deinen Rat wohl auch befolgen da ich mit dem Wappen auch nicht ganz zufrieden bin.
Sehen gut aus. Bin ich wenigstens nicht der einzige der Grün bei den Bretonen mit in die Ritter Heraldik nimmt. Gefällt mir.
Na Grün ist schon ne Grundfarbe und sollte Verwendung finden. Mir ist es aber noch etwas zu dunkel und ich überlege noch ein Muster rein zu malen.....
Mal gucken....

So die nächsten Pferde sind in der Mache.

D70602B0-3AAC-43F7-8773-F18405A85A45.jpeg

B8691EE8-5248-48F9-8068-2A43D2174C23.jpeg
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.202
16.576
41.876
Na Grün ist schon ne Grundfarbe und sollte Verwendung finden. Mir ist es aber noch etwas zu dunkel und ich überlege noch ein Muster rein zu malen.....
Na ja, laut Fluff ist es in Bretonia nicht üblich grün in der Heraldik zu führen, weil die Farbe für den Grünen Ritter und die Herrin vom See steht. Mußte mir da auch schon Gemoser anhören, war mir aber ziemlich Wumpe. Meine Armeen, meine Regeln. War aber mit den Namen genau so. >>Buttheads are evrywhere<< 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Na ja, laut Fluff ist es in Bretonia nicht üblich grün in der Heraldik zu führen, weil die Farbe für den Grünen Ritter und die Herrin vom See steht. Mußte mir da auch schon Gemoser anhören, war mir aber ziemlich Wumpe. Meine Armeen, meine Regeln. War aber mit den Namen genau so. >>Buttheads are evrywhere<< 😁
Man erkennt den grünen Ritter wenn er da ist....

Er ist nicht nur grün sondern leuchtet auch so... 😬