Fantasy [Warmaster] Lang lebe der König - Lang lebe Bretonia

So kleiner Zwischenstand. Morgen habe ich 6 Reiter fertig. Der hier muss noch trocknen.

04E0A8F7-C65C-495A-A3E2-2BA07E795500.jpeg

0E450906-7A85-4F8D-BD0E-6CD4A9BAB1E1.jpeg

Na ja, laut Fluff ist es in Bretonia nicht üblich grün in der Heraldik zu führen, weil die Farbe für den Grünen Ritter und die Herrin vom See steht. Mußte mir da auch schon Gemoser anhören, war mir aber ziemlich Wumpe. Meine Armeen, meine Regeln. War aber mit den Namen genau so. >>Buttheads are evrywhere<< ?
Echt? Es gab einen recht prominente grün-schwarzen Ritter des Königs, der war sogar auf der 2er Box mit drauf und hatte einne offiziellen Klebewimpel in der Box 😀

@Mshrak tolle Modelle mal wieder. Die "Karos" in dem Maßstab sind echt akkurat geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mshrak
Echt? Es gab einen recht prominente grün-schwarzen Ritter des Königs, der war sogar auf der 2er Box mit drauf und hatte einne offiziellen Klebewimpel in der Box 😀
Die hab ich auch noch, und hatte mich auch darüber gewundert, als dann im AB und auf besagter Box die Farbe zu sehen war, hat mich aber auch nicht gestört. Habe trotzdem ne Handvoll Ritter mit Grün (und das ist noch der harmlose Farbtests) in der Truppe.

• Like
Reaktionen: Sunzi
So Leute.
Nächsten Zossis sind fertig.

5067519F-7923-4DCC-87F0-F7559684EFF9.jpeg

5B3A7C5F-816C-428B-9A6E-96557D5FDC56.jpeg

Hier mal nochmal die bisher bemalten Modelle der Einheit.

206E92A3-C4DE-4D9C-B68A-C70E260FFEF9.jpeg

Und was jetzt als nächster Strip kommt.

6D92CDB1-081C-4FB2-A21E-5DC12BD92D8F.jpeg

937FABBB-2FC2-467B-A9AB-37F26EDAA760.jpeg

Es ist immer noch viel zu tun aber derzeit gehe ich alle Modelle in Einzelarbeit durch und nicht nach Fließband.

Nichtdestotrotz habe ich etwas an meiner alten Liebe den Gobbos gearbeitet. El Cheffo soll ein Erhabenes Gefährt bekommen und was gibt es da nicht besseres als eine Spinne....

F429CED6-DAF3-415E-88E8-D80B34351A6A.jpeg

Die Spinne ist noch längst nicht fertig. Noch etwas mehr Blingbling und FunkelFunkel sowie ne richtig gute Crew will ich noch einbauen.

Ich bastel so dran aber die Gobbos sind erst später diesen Jahres dran. Hier mal nen Bild was schon so Alles wartet:

B0023467-4447-4B6F-AAF9-33C5F0B41F23.jpeg

Aber aber...... Erstmal muss ich die Schne....ähhh die ehrenvollen Recken auf ne gute Mannstärke bringen.
Aber ihr seht ja selber das ich voll dabei bin.

Die Schilde sollen eigentlich die bretonischen Farben tragen. Das wollte ich einheitlich durch die gesamte Armee ziehen, wobei auch da die Muster variieren können. Wichtig ist aber die Farbe Blau/Rot
Dies soll auch in den Klamotten so durchgezogen werden. Jetzt ist es grade bei den Schilden der Ritter so das die Wappen doch ziemlich untergehen und wie du sagst kaum zu erkennen sind.

Na ich arbeite dran.

Wie gut lässt sich die Größe generell bemalen? Brauch ich als älteres Semester eine beleuchtete Lupenbrille? Was für Pinsel eignen sich?
An sich brauchst du da keinen anderen Pinsel. Ist nicht viel anders als bei grossen Modellen. Es kommt aber öfter vor das du von einer anderen Stelle schauen musst wo der Pinsel hingeführt wird. Was die Details angeht, so habe ich bisher auf keine L-Brille zurück greifen müssen aber es ist zu empfehlen, wenn man zB Sehr kleine Details machen will.
Bei den Schilden kann ich auch noch so malen aber es strengt halt an.
ABER.... Es macht in jeden Fall viel mehr Spass die Modelle so bunt und detailliert zu zu bekommen, sodass man stolz wie Hulle ist wenn man den Abschluss schafft. Später leider im Spiel geht das unter. ?

Ich bin leider immer sehr detailverliebt und will immer das Beste mit meinen Möglichkeiten rausholen.
Du kannst ja aber auch sehen wie meistens mein Weg zum Finish ist. Ich dokumentiere hier ja auch viel zu.

Schon mal Alternativen für Pinsel probiert? Bei meinen winzig kleinen historischen TT Mini's (die sind ja auch so winzig) der Rus hab ich die grünen Schilde mit Silberverzierung mit nem leicht eingefärbten Zahnstocher gemacht. Vorsichtig leicht und flach drüber gezogen, so daß nur die Symbole etwas Farbe bekommen.

Schon mal Alternativen für Pinsel probiert? Bei meinen winzig kleinen historischen TT Mini's (die sind ja auch so winzig) der Rus hab ich die grünen Schilde mit Silberverzierung mit nem leicht eingefärbten Zahnstocher gemacht. Vorsichtig leicht und flach drüber gezogen, so daß nur die Symbole etwas Farbe bekommen.
Nee. Es passt ja auch für mich. Male schon seit gut 10 Jahren auch Epic an und weiss damit umzugehen. Lupenbrille ist ja meisst für die Entspannung der Augen. Aber manchmal unhandlich mit Farbe tupfen und Wasser.
Oh man, dieses Bild ist für mich Abschreckung und Anfixen in einem. ?

Schlimm nicht? Aber was man daraus alles machen kann. Herrlich.... ???
@Brimat

Ich bin schon angefixt 😀
Ja den Ersten hab ich bekehrt. Und ungelogen. Das System macht auch tierisch Spass...

Man was hatte ich gestern getobt. Überall mit der Taschenlampe nach dem Kopf gesucht aber nicht gefunden.
Dann schlechtgelaunt ins Bett gegangen.
Heute morgen hatte ich die Mini dann nochmal angeschaut. Und geguckt ob ich was retten kann. Kann man vergessen sagte ich mir.
Dann die Idee.... Mein staubi sucht den Kopf. Letzte Chance.

Und...... Glück gehabt. Teil gefunden.
Hier wieder angeklebt.

D26E2783-4356-425D-AA9F-DF1F2468BE52.jpeg

Staubi nun Held des Tages und mit einem Signum gesegnet worden.

AF1AB1EF-69FF-4928-A7E5-4A5A63A435B7.jpeg

Lang lebe Staubi..... ????

Zuletzt bearbeitet: