Ich glaube am wahrscheinlichsten ist dass eine oder zwei Einheiten fürs Imperium versquattet werden, weitere ggf. dann über Forgeworld vertrieben werden - wenn sie dann mal wiederkommen. In nächster Zukunft ist aber ganz sicher nicht mit Squats zu rechnen.
Die beiden Fraktionen wurden auch im Codex berücksichtig
Also der Kult war afaik seit der dritten Edition tot und auch in keinem Codex mehr. Wie es bei den Harlequinen aussah weiß ich nicht. Ich dachte immer die wären auch mit der zweiten Edition verschwunden, aber ich glaube die sind schon länger wieder mit dabei und auch in diversen Codize gewesen.
Na da lieferst du ja schon einen der gründe wieso gw da vermutlich nie was tun wird. Der markt von drittanbietern ist so groß und umfangreich das es wenig möglichkeiten geben dürfte squats in ihrer damaligen weise neu aufzulegen und an den mann zu bringen.
Was das Argument angeht; das finde ich etwas unlogisch. Für so ziemlich alle anderen Fraktionen (Orks, Marines, ...) ist der Drittherstellermarkt deutlich größer. Auf der anderen Seite kannst du davon ausgehen, dass GW-Minis immer bevorzugt werden.
Ist zumindest mein Eindruck. Hängt u.a. schon damit zusammen, dass man im GW selbst keine Drittherstellerfiguren verwenden darf :lol:
Dass es bei den Squats einen großen Drittherstellermarkt gibt liegt vor allem daran, dass es keine regulären GW-Figuren gibt, bzw gab. Viele Squatspieler haben seit Erscheinen der Kharadron auch schon diese Minis gekauft weil sie erstens von GW sind und zweitens supereinfach zu konvertieren sind.
die geniessen ihr Dasein im Count-as-Modus, etwas das für Hardcore-Squats der totalen Häresie gleichkommt...
Dann kennst du aber echt die Nische der Nische der Nische. Die allermeisten Squatspieler, die ich kenne spielen sie als Count as. Viele als Space Marines (gibts auch hier im Forum Beispiele für) oder als imperiale Armee, aber es gibt auch Leute, die sie als AdMech oder Orks (!) spielen. Und dann natürlich die 30k-Spieler, die sie als massenhafte Auxiliares spielen - die Regeln ermöglichen ja eine Anpassung der Profilwerte auf quasi-Squatniveau.