Hatte dieses Jahr eine kleine Malerkrise. Gar keine Lust/Zeit für das Hobby. Lag sicher auch am fehlenden Schlaf durch den noch jungen Nachwuchs. Aus der Krise hat mich im Februar ein Blood Angels Todeskompanie-Cybot geholt.
Anschließend habe ich einige Projekte in Angriff genommen, aber nicht beendet. Zwanzig Braun Leaf Zombies, 2-3 große Gebäude für den Sector Mechanicus, die Ash Waste Gebäude und Quads wurden gebaut und grundiert.
Mit etwas Glück schaffe ich die Zombies noch in diesem Jahr.(1+20?)
Die 10 Orlock aus der Box habe ich mit deren Waffengussrahmen verstärkt und alles bemalt.
7 Badzone-Enforcers wurden direkt im Anschluss gebaut und bemalt. So ein kleines Kitbash-Festival hat gut getan.
Weiter ging es mit den Brutes von Artel für die Redemption und die Goliath. Und weil ich noch Hive Scum Bits hatte, wurde auch ein Flagellant gebaut. Warum da aufhören? Also noch eine Redemptionistenbox gekauft und alles bemalt. Letztes Jahr habe ich bei Instagram einen Ogryn mit schwerem Flammenwerfer gewonnen, der direkt zur Redemption übergelaufen ist.
Das waren 24 Standard und 3 größere Modelle im Mai/Juni.
Zusätzlich stehen verbaut und immerhin grundiert in diesem Jahr noch vier Quads der Orlock, 20 Ash Wastes Nomads, drei Reiter und ein gekitbashter Sturmschamane in der Vitrine. Die gesellen sich zu meinen 17 Outcasts, die ich dieses Jahr aber nicht mehr bemalen werde. 🙁
Aktuell male ich noch 16 Delaque und 2 Brutes an, die dieses Jahr noch fertig werden. (18)
Ach ja: 2 Fahrzeuge für die Wüste sind auch fertig geworden. (2)
Weil immer nur Necromunda auf Dauer auch zu öde ist, habe ich den Start der Elternzeit dem Chaos gewidmet. Meine Alpha Legion stand seit circa 10 Jahren unbemalt im Schrank. Mit den neuen Contrasts habe ich die nun immerhin battleready und mit Decals versehen. Insgesamt sind es 3 Bikes, 2 Läufer, 1 Drache, 10 Havocs, 2 Obliterators, 5 Warpkrallen, 3 HQ, 25 CSM und Änderungen an 14 bereits bemalten Marines innerhalb von unter einem Monat geworden. Fließbandarbeit!! (65 Modelle im Juni/Juli)
Die gab es auch in den vergangenen 2 Monaten. Ich habe zwei Sets des Killteam-Geländes, einmal Kroot-Box, einmal Kasrkin-Box komplett gebaut und bemalt. Naja, beinahe komplett, denn das Scatterterrain der beiden Boxen ist noch nicht ganz fertig. 😀
Ich höre euch schon rufen: Das Geländeset zählt trotzdem nur als Ein Modell!! 😛
Die drei Sets Deckung/Schotts aus Necromunda habe ich auch ordentlich rosten lassen. Dito für 3 orkische Schrotthaufen.
Bleiben noch zumindest angefangene 40 Bloodies, die ein paar Grundfarben bekommen haben, sowie fünf Wulfen und fünf Wolfsgardisten, die wirklich nur noch Kleinigkeiten bemalt bekommen müssen. Aber ich habe gar keine Lust auf die Wölfchen! Schiebe die seit 7 Monaten vor mir her. XD
Dito für eine 1.700 Punkte Soro-Armee. Wollte die in den 6 Monaten Elternzeit eigentlich bemalt haben, aber siehe oben: die Prokrastination war stärker als ich. XD
Bei den Custodes fehlen noch rund 15 Sisters of Silence plus Aleya. Immerhin habe ich aber Valerian bemalt. (1)
Bei den Tau sind es lediglich Bases und einige Akzente geworden. Da warten auch noch einige hundert Punkte in Drohnen darauf, dass ich sie fertigstelle. (0)
Auf Fotos verzichte ich. Es hat außerdem einen Grund, weshalb ich meine Alpha Legion nicht auf Instagram gepostet habe. ?