Was ist in den letzten zehn Jahre im Fluff passiert?

Duriel

Aushilfspinsler
6 Juli 2020
4
0
866
Hallo Zusammen,

ich habe seit Jahren Abstinenz nun endlich wieder Bock auf 40k (aufgehört habe ich 2010 oder 2011).

Nun war ich über einiges geschockt was alles so passiert ist.

Der Mahlstrom ist über die komplette Galaxie als Riss, die Eldar heißen nun Aeldari, Guilliman ist zurück und es gibt neue Space Marines :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Da ich bei 40k den Fluff und die Geschichten liebe würde ich gerne ein paar Sachen nachlesen und suche entsprechend (deutsche) Bücher:

-Wieso hat das Imperium Cadia verloren?

- Wie kam den Ultramarines Primarch zurück?

- Indomitus Kreuzzug???


Ich habe mal zwei Bücher (das Dunkle Imperium und Dunkle Imperium Seuchenkrieg) gekauft, aber gefühlt fehlt mir noch was davor.

Könnt Ihr mich erleuchten???
 

KhorneMaulwurf

Bastler
2 März 2015
730
73
9.601
Cadia ist Ende der 7th Edition gefallen. Der Band der das Beschreibt war "Gathering Storm" glaube ich. 3 Bücher mit Regeln für die neuen Einheiten und mindestens ein Buch war Lore (Gulliman, Cawl, Greyfax, Yncarn, Visarch, Yvrene waren die neuen Einheiten) leider sind die Bände schwer und wenn nur teuer zu bekommen. Ich glaube gabs auch nur auf deutsch.
13. Kreuzzug
14. Trazyn Necron hilft
14.1 die schwaruen Säulen auf Cadia und umliegenden Planeten hielt das Auge des Schreckens in schach
14.2 Abbadon lässt Black Fortress auf Cadia fallen damit es zerbricht, alle schwarzen Kreuzzüge davor dienten der Vorbereitung und es wurden unbemerkt schwarze Säulen der Necrons zerstört
15. Flucht nach Maccrage Gullimans Staisfeld abgeschaltet, von Yvrene wiederbelebt und in die neue Rüstung gestopft
16. Guelliman zieht nach Terra um mit dem Imperator zu reden Cypher begleitet ihn darf aber nicht vor den goldenen Thron
17. Gulliman ist enttäuscht vom Imperium, Imperator und dem Aberglauben, er wird Regent/Verwalter des Imperiums

Hoffe ich konnte helfen und es stimmt grob

MfG Maulwurf
 
  • Like
Reaktionen: Duriel

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
... Könnt Ihr mich erleuchten??? ...

Das Dunkle Imperium und Der Seuchenkrieg sind schon mal eine gute Wahl für den Einstieg in M42. Darüber hinaus sind noch "Wächter des Throns" und "Die Verherrung von Baal" interessante und gut geschriebene Romane. "Im Schatten des Regenten" wäre sicher auch noch interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Duriel

Duriel

Aushilfspinsler
6 Juli 2020
4
0
866
Das Dunkle Imperium und Der Seuchenkrieg sind schon mal eine gute Wahl für den Einstieg in M42. Darüber hinaus sind noch "Wächter des Throns" und "Die Verherrung von Baal" interessante und gut geschriebene Romane. "Im Schatten des Regenten" wäre sicher auch noch interessant.
Danke dafür.

Hab gerade bei GW die Bücherbestellung abgeschickt :)