Was kann ich mit meinen Miniaturen erreichen?

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Hallo zusammen,


ich bin aktuell noch dabei, nach und nach meine kleine Chaosarmee zu vervollständigen bzw. zu erweitern. Bisher war dies aber ein wenig ohne Plan und eher danach gegangen, wie klasse ich gewissen Miniaturen fand.
Da sich nun aber die ersten wirklichen Spiele abzeichnen könnten, bin ich ein wenig überfragt. Mein Gegner spielt die SM und ist momentan dabei, viel auf Nahkampftermis mit angeschlossenem Scriptor zu gehen. Er sprach davon, diese schocken lassen zu wollen.


Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und möchte ja nicht komplett hilflos in die Schlacht ziehen. Ich stehe noch am Anfang und wüsste derzeit nicht, was ich mit meinen bisherig vorhandenen Truppen gegen die Termis anstellen könnte. Ebenfalls ist er dabei, einen Stormtalon ins Spiel zu bringen.


Aktuell besitze ich


Chaosgeneral
Abaddon den Vernichter
1 Hexer
20 Kultisten
10 Auserkorene
5 Warpklauen
1 Höllenschlächter
1 Land Raider


Angedacht ist von meiner Seite, dass ich mir demnächst noch 10 CSM, 3 Mutilatoren sowie ggf. auch Terminatoren holen werde. Das dauert aber leider noch. Aber würde das Sinn machen?


Zu meiner angedachten Spielweise, ich möchte das meiste auf Fernkampf legen, dennoch aber flexibel sein und mit Nahkampfeinheiten den Gegner überraschen können.


Vielleicht habt ihr Ideen? Ich freue mich über Tipps und Anregungen.


Grüße
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.100
17
59.421
Das ist ja eher ein zusammengewürfelter Haufen, den du da hast. Da fehlt eine Grundlage.

Angedacht ist von meiner Seite, dass ich mir demnächst noch 10 CSM, 3 Mutilatoren sowie ggf. auch Terminatoren holen werde. Das dauert aber leider noch. Aber würde das Sinn machen?

CSM sind sinnvoll, Muties sind nicht nur häßlich, sie taugen auch kaum was. Versuch dir Obis zu besorgen und Termies sind auch nicht verkehrt (Kombiwaffen!).
Aber first things first, also erstmal CSM. Und dann benötigt man auf jeden Fall noch was, das über Reichweite rumballern kann. Havos! Da du mit der Havocs-Box aber nicht weit kommst, schau mal bei FW nach Waffensets. Setzt etwas Bastelarbeit voraus. Oder, einfacher, hohl dir ein Forgefiend oder einen Predator. Speziell gegen Termies eignen sich die Ektoplasma-Wummen des Fiends und ein Vindicator. Die Qual der Wahl.


Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und möchte ja nicht komplett hilflos in die Schlacht ziehen. Ich stehe noch am Anfang und wüsste derzeit nicht, was ich mit meinen bisherig vorhandenen Truppen gegen die Termis anstellen könnte. Ebenfalls ist er dabei, einen Stormtalon ins Spiel zu bringen.

Gegen Termies hilft viel. Wenn sie schocken, dann schiess halt mit allem was du so hast:) Wenn es Sturmschild-Termies sind schiess erst mit allem was KEINEN guten DS hat und zum Schluss mit dem was einen guten DS hat. Schiess aber viel und oft. Leider hast du kaum was, das viel und oft schiesst.

Havocs! CSM mit Boltern und SchwBo. Fiends mit Hades/Ekto. Preds. etc.

Gegen den Flieger hilft: Ein Aegis Defens-line mit FLAK das ist nicht nur vom Preis her die günstigste Alternative, eine Defense-Line schadet eh nicht. Ein eigener Flieger ...nur ist der Drache mit dem Flamer VIEL besser und der Beutschlag ist auch nicht das Gelbe gegen den Raven. Havocs mit FLA-Raks sind ziemlich teuer (Geld und Punkte). Obis sind gegen alles gut, aber gegen Flieger auch nicht die Wucht. Havocs mit MKs machen 6en durch Masse. Bleibt die FLAK als Nr. 1