die Mechanik zu benutzen ist ja nicht verkehrt... leider wird sie viel zu oft genutzt.
Ich sehe halt insgesamt nciht warum man mortal wounds braucht.
ich finde auch nicht das MW generell abgesetzt werden sollten... lediglich an bestimmen Positionen. Man könnte ein weiters Smit einführen welches besser gegen Massen wäre (mehr hits aber mit erlaubten Schutzwürfen) und selbiges für Explosionen die meinetwegen auto-hits mit S5 bekommen und jeder 6er eine MW ergibt...
da sieht man wie selten du spielst,... es gibt ausßer Smite eben auch noch andere Psikräfte, Waffen, Explosionen usw...
Alternativ gibt es ja auch andere Varianten, wie z.B. nur einmal CP pro Detachement-Art (d.h. 2 Battalion-Detachements geben nur 1 Mal CP) oder z.B. halbe CP für jedes Detachement nach dem ersten.Das Generieren nur für das entsprechende Detachment/den Armee-Anteil würde halt Mono-Listen pushen.
Selbst wenn Mono Listen dadurch Vorteile hätten. Wo ist das Problem? Jeder der mischen will, kann es doch tun. Es gibt dann nur nicht mehr so viele Vorteile dadurch. Meiner Meinung nach sollte man sowieso nicht fürs Mischen zusätzlich belohnt werden. Wenn man mischt, dann weil man bestimmte Sachen mit rein nehmen will.