"Wat wo kommst du denn her?" - Upgrade der Kartenfunktion möglich?

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
Hallo,

ich finde die Forenfunktion ja spannend, dass man im Profil (so denn man es eingetragen hat) sehen kann woher die User kommen und man bei einem Klick darauf auf google-maps weitergeleitet wird. Gute Sache, man weiß ja nicht immer so genau wo "Hinterdumpflingen" liegt.
Wäre es nun möglich, dass man die Karte der BRD öffnet und dort alle eingetragen User sieht?
 

DeepHit

Malermeister
Moderator
Dieses Thema hatten wir schon öfter, leider is das son Problem mit der blöden Datenschutzverordnung. Wobei ich das eh so sehe, das wenn wer diese Daten angibt sein Einverständnis gibt das ein Punkt auf ner Karte erscheint....ist ja nicht so das dann gleich die Adresse mit Hausnummer und Mitbewohner auftaucht (wobei ich denke das man das mit nem Popup abfangen kann wenn wer seinen Wohnort angibt) ...aber das muss unser Chef abwägen ob und was gemacht werden kann ohne das es glei wieder Abmahnungen etc. hagelt.

LG
DeepHit
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
Danke für die Antwort 😊
Ja, von sowas habe ich leider mal gar keine Ahnung. Aber es stimmt schon. Man könnte meinen, dass wenn der User seinen Standort freiwillig angibt, dass das damit i.O. geht. Aber was ich meine und was Datenschutzrecht ist, sind selbstredend 2 Paar Schuhe.
 
Oben