Welche Bewaffnung für Chimären ist aktuell vorzugswürdig?

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.759
5.769
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Die Überschrift sagt ja eigentlich alles. 🙄

Welche Bewaffnung würdet Ihr aktuell für eure Chimären vorziehen? Abhängig vom Einsatzgebiet sehe ich im Prinzip zwei Arten:

Als Frontschweine mitten in den Feindeslinien zweimal schwere Flammenwerfer und ansonsten schwerer Bolter und Twin Heavy Bolter (FW).

Seht ihr das anders?

Ich habe schon mitbekommen, dass Taurox wohl die besseren Chimären sind, doch die möchte ich hier explizit außen vor lassen. Freue mich auf eure Einschätzungen.

Also ich werd bei meinen Vostroyanern bei Schwerer Bolter im Turm und schwerer Bolter in der Front bleiben. (Weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob meine Catachaner Multilaser + Flamer oder Multilaser + Schwerer Bolter hatten).

Wenn man sich zu viele gedanken wegen dem -1 macht, wäre Flamer vielleicht das Beste (auch wenn die Reichweite sehr kurz ist).

Ich bin ein Freund der Standardbewaffnung, da der Multilaser nun mal nur vom Astra Militarum (und...hust...verräterischem Abschaum) verwendet wird. Außerdem habe ich so viele Chimären schon fertig gekauft. Etwa die Hälfte ist mit frontmontierten Flamern ausgestattet, aber alle haben Multilaser im Turm. Schwere Bolter und Flammenwerfer habe ich auch so genug in der Armee und ich spiele die Modelle lieber mit den Waffen, die mir dort am Besten gefallen...das müssen nicht immer die besten Waffen sein. Bisher haben sie ihren Wert immer bewiesen.

Bolter, Laser und Rakete, alles baue mit Magnete 😀 Nee ist übertrieben, ich fand nur das Gedicht so toll. Die Kommandochimären für die KP HQ haben bei mir Maschkan, magnetisierte Rumpfwaffe und Turmwaffe. Die normalen Grenadier Panzer Multilaser, schwere Bolter und MG oder Stubo. Die Chimären für Veteranen Trupps haben alle Waffen Magnetisiert und die Wahl zwischen Multilaser, Flamer oder Schwebo im Turm und das übliche für den Rumpf, daneben MG oder Stubo. HQ Chimären und die der Vets sollen bei Zeiten mal mit magnetisierter Option für die Lenkrakete (die nicht lenkt) ausgerüstet werden, diese Option würde ich im Moment durch auflegen einer Raqkete proxen, habs aber noch nie gebraucht, oder für nötig befunden.

öhm hab ich genau so gemacht :lol:, genau wie Stubo, Maschinengewehr und Bulldozerschaufel

Jo, aber nicht bei allen Chimären 🙄 das wär mir zu viel gewesen. Bei den Sturmpionieren da ist alles Megnetisiert und die HQ Panzer bekommen noch Räumschilde. Von den Panzer Zubehör Gussrahmen wollt ich letztens erst noch ein paar bestellen, den gibt es bei GW nimmer, langsam wirds eng mit manchen Teilen 😱

Gibt es hier nen Thread in dem man Deine Imps bewundern kann ?

Was brauchst du denn noch an Bits Wolfgang ?

Ach Lucky weist Du,,, das ist ein bisschen Jammern auf hohem Niveau, so wirklich brauchen ?? frag mich was ich noch gerne hätte an Bitz 🙄 oke meine Basilisken könnte ich mit Kettenschutz versehen, glaub das würde gut zu deren Bauart passen. Da hab ich nimmer genug für 3 Panzer (glaub ich) und Maschinengewehre, die kann ich immer brauchen um meine unstillbare Gier nach leichten Fahzeugen mit Mg Bewaffnung zu stillen, obwohl jetzt ja jeder LAV ein MG hat, aber so ein kleines Polster an Reserve MG tut immer gut.

Anhang anzeigen 346947Anhang anzeigen 346948Anhang anzeigen 346949

Zuletzt bearbeitet:
@Nomvieh, danke
@Ioschi, nee da ist alles weiße auf meinen Mist gewachsen, die haben auch keinen rundum drehbaren Turm das schien mir unrealistisch bei dem kleinen Chassis, würde wohl den Platzbedarf für den Autolader überfordern 🙄

Anhang anzeigen 346955Eine Beilagscheibe als Drehplatte mit Magneten im Turm (unter 0,25mm Plasticard) und ein Drehbegrenzer aus Langloch und Stift.
Die Rohre sind Aluminium Kernrohr mit Plastikrohren drum rum