Welche Legion starten?

Bei 1000P ist ein Leviathan schon extrem hart!
Außerdem würd ich da noch keine 2 Charaktere spielen, da hab ich lieber mehr Einheiten, vor allem weil die Charaktere in den Rhinos keine Platz haben und deshalb allein auf weiter Flur stehen.
Rhinos haben 12 Transportplätze du kannst also sogar zwei Charaktere in einem Rhino mitnehmen. 😉

Ansonsten würde ich auch sagen @Jager Downgrade den Leviathan für 1000pkt lieber damit dein Gegner ne Chance hat und nicht der Leviathan ungestört übers Feld wütet bei 1000pkt.

• Like
Reaktionen: Jager
"
Von der Idee sind die beiden Chars bei jeweils einem Trupp, die fahren mit ihren Rhinos auf die Marker und sichern. Bietet sich was als Ziel an machen sie Move+Run+Charge oder sie lassen sich chargen, nehmen als Reaktion das der Gegner disordered charged (also keine Bonusattacke bekommt) und haben selber eine Bonusattacke durch Gegenschlag."

Bei der Reaktion mit der "disordered Charge" verlierst du leider Gegenschlag und aus den Rhinos können deine Einheiten leider nicht "chargen", da kein Assault Vehicle. ;-)

• Like
Reaktionen: Jager
Bei der Reaktion mit der "disordered Charge" verlierst du leider Gegenschlag
Ah, okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich bisher immer Overwatch gemacht habe. Danke für den Hinweis.

aus den Rhinos können deine Einheiten leider nicht "chargen", da kein Assault Vehicle. ;-)
Schon klar - mir ging es da auch eher um die späteren Runden, wenn die schon auf ihrem Marker hocken und sich dann etwas anbietet. War vielleicht etwas unglücklich formuliert.