Malen Welches Farbschema?

Welches Farbschema?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Da ich nun seit knapp ner Woche immer wieder am Farbschema hänge und nicht weiß wie ich sie anmalen soll.... dachte ich, ich frag einmal was ich machen soll

Erstmal zum Modell selbst:

i.imgur.com/Xl6IrJ2.jpg

Die Armee selbst soll eine Art "Imperium in 40k" werden.

Hier einmal die Farbschemen die ich mir überlegt habe:

6zUZZbW.jpg

Die entsprechenden Zahlen ist die Abstimmung
clip_image002.png

Zur Armee selbst:

Die Armee soll von einem PLaneten stammen der von einem Orden regiert wird. Der Orden hat sich auf dem Planeten durchgesetzt und diesen bestmöglich technisiert, Gesellschaftlich ist es aber eher noch eine feudale Welt. Man könnte es sich schon leicht wie Fantasy in 40k vorstellen.

Aufteilung der Modelle:

Cadianischer Stoßtrupp:
Nicht umgebaut: Normale Truppen und Rekruten
Veteranen: Mit anderen Köpfen und Zusatzausrüstung

Tempestus: Ritter des Ordens

Solar(30k): Ordensmeister und Elitetruppen

Hinweis: Die Umfrage ist öffentlich.

Edit:
Die Panzerungen werde ich wohl nach dem 'Oberteil' der Soldaten bemalen (nicht die Rüstung)

Edit²:
Da ich gefragt wurde:

Das Gelb ist kein Sandgelb und das Rot auch kein 'Tarnrot'. Das Gelb ist ganz normales Goldgelb, das Weiß ich normales Weiß. Ich werde keine Tarnuniformen dahingehend bemalen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Genau das ist der Punkt. Ich mag diese... "Tarnschemen" und Co nicht wirklich die beim AM so gängig sind. Entweder die Armee ist Sandgelb, Waldgrün, Moosgrün oder Olivgrün. Hin und wieder auch mal eine weiße Armee. Ich möchte dahingehend etwas... 'Farbenpracht' mit hineinbringen und dadurch auch ein wenig hervorstechen.

Die Ordensthematik beim AM find ich dahingehend auch ganz witzig und gut umsetzbar, wenn man es richtig anstellt.

Das Problem was ich bei 6 leicht habe, ist dass die Truppen eventuell etwas zu... Naja - zu tarnig aussehen. Klar die Bases werden Grassland oder Waldland-Bases.

die großen Fahrzeuge wie Leman Russ bekommen dann auch die Oberteilfarbe. Also Rot-Gelb oder Weiss ^^

:lol:

Ich finde dreifarbige Farbschemata zu viel. Da kommen dann ja auch immer noch Zubehör und Anhängsel drauf wie Gürtel, Waffe, Granaten, Feldflasche, wasweissich und dann ist man schnell von einem (sehr, sehr unakrobatischen) Harlequin nicht zu unterscheiden.

Sechs erscheint aber tatsächlich etwas langweilig, ich würde für sieben stimmen.