30k [WH30k] The Reaping - Pre Heresy Death Guard

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So da isser, der Dicke 😉
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Finde das Modell ziemlich geil und auch nach der Punktekostensteigerung noch immer gut spielbar.


Ich habe auch parallel schon das nächste Modell gebaut und auch schon mit der Bemalung begonnen:

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Hoffe die Modelle gefallen.
 
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So der Dicke is fertig 😉

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Primär- und Sekundärbewaffnung magnetisiert, habe also alle Möglichkeiten. Das Grav Flux Bombardment habe ich mir noch nochbestellt, das kommt als Option auf jeden Fall noch, vielleicht auch noch die anderen beiden 😉

Als nächstes brauche ich mal wieder Infantrie 😉
Habe noch einen MKIII Lasca Sqaud, einen MKIV Volkite Culverine Squad, einen Siegebreaker, einen Preator und einen Herald.......
Eigentlich wäre noch viel mehr da aber das wird wohl so das nächste werden 😉

@toxogen: Danke für die Blumen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachgetragener Weise zum Levi:
Sehr schick. Gefällt mir richtig gut. Das einzige, was ich anders gemacht hätte, ist die Bewaffnung.
Aber die hast Du ja eh Magnetisiert 😉
Richtig toll der Bube.

Die Heavy Squad: Bin mal gespannt, wie sie fertig aussehen. Leider gibt es bei gleichen schweren Waffen nicht wirklich viele Optionen die Haltung zu variieren. Da besteht schnell die Gefahr, dass es etwas eintönig wirkt. Ich bin schon mal gespannt 🙂
 
Die gehste mit der Schwertscheide ist echt gut, sowas sieht man selten, da das Schwert entweder immer gezückt oder verwart angeboten wird.

Bei den Posen der "schweren" Jungs würde ich zumindest die Köpfe etwas anders drehen, damit so ein kleinwenig Abwegslung reinkommt, ansonsten könnte man auch Sturmtruppbeine nehmen die die Jungs etwas agiler machen, jedoch muss ich sagen, das bei einer Armee es früher oder später einfach dazu kommt, das einige Jungs gleiche Posen haben, was man dann wieder zur Reihenbildung nutzen könnte.

Egal wie, ich weiß das es am ende Geilo ausschauen wird.
 
@3tagebart & Toxogen: Leider gibts da nicht soviel Möglichkeiten, da die Waffen alle gleich gehalten werden und in eine andere Richtung schauen ist auch doof. Hoffe mal es sieht bemalt nicht zu gleich aus. Die Jungs werden wohl Ende der Woche fertig.

@Topic:
So was macht man an einem sonnigen Sonntag Nachmittag?
Klar, Minis auspacken und mit 3 anderen in einen Keller zum zocken gehen 😉

Gespielt wurde Dominion aus dem HH5 Buch. Kurz umrissen gibt jeder Marker am Spielzugende 1VP, w3 VP für den Warlord und w3 VP für Attrition

Da wir 4 Leute waren haben wir uns etwas aufgeteilt.
Jimmy und Illion vertraten das ehrwürdige Imperium mit einer kombinierten Streitmacht aus Astra Mili....... Imperial Guard und White Scars mit alliierten Skitarii.
Auf Seiten der Chaoten kamen Fresskastens CSM und meine Deathguard nach exzessivem Einsatz eines Fluxkompensators zum Einsatz. Jeder hatte 1500 Punkte, d.h. 3000P pro Seite.
Aufgestellt wurde über die langen Seiten.
Hier mal die Listen

Imperial Guard
Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)
__- Stronghold Assault

---------- HQ (1) ----------

Tank Commander (415 points)
- Knight-Commander Pask
- Leman Russ (Leman Russ Punisher, Lascannon, Multi-melta Sponsons, Camo Netting)
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Lascannon, Camo Netting)

Commissar (25 points)
- Boltpistol, Close combat weapon

---------- Troops (2) ----------

Infantry Platoon (480 points)
- Platoon Command Squad (Platoon Commander (Laspistol, Close combat weapon), 4x Special Weapon (Grenade Launcher, Meltagun, 2x Plasmagun), Chimera (Multi-Laser, Heavy Flamer))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Special Weapon (Meltagun), Chimera (Multi-Laser, Heavy Bolter))
- Infantry Squad (Sergeant (Laspistol, Close combat weapon), Special Weapon (Meltagun), Taurox ())
- Special Weapons Squad (3x Special Weapon (3x Flamer))
- Conscripts Squad (20x Conscripts)

Veteran Squad (90 points)
- 8x Lasgun, Forward Sentries
- Veteran Sergeant (Laspistol, Close combat weapon)
- Heavy Weapons Team (Lascannon)

---------- Elite (1) ----------

Militarum Tempestus Platoon (90 points)
- Militarum Tempestus Scions (Tempestor (Close combat weapon, Hot-shot Laspistol), 2x Special Weapon (2x Meltagun))

---------- Fast Attack (1) ----------

Vendetta Squadron (170 points)
- Vendetta (Two twin-linked Lascannons)

---------- Heavy Support (1) ----------

Wyvern Battery (65 points)
- Wyvern (Heavy Flamer)

---------- Fortifications (1) ----------

Adeptus Ministourm Armoured Container

______________________________________________
1375 points

irgendwie fehlen hier ein paar Punkte

Space Marines
SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 931 Punkte
1 HQ
Orden:, White Scars

Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 175 Punkte

4 Standard
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 83 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 83 Punkte

3 Sturm
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 54 Punkte

2 Unterstützung
Deimos Pattern Vindicator Tank Destroyer
- - - > 130 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

Skitarii: Skitarii Maniple - 564 Punkte
3 Standard
6 Skitarii Vanguard, 2 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 94 Punkte

5 Skitarii Vanguard, 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

5 Skitarii Vanguard, 2 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

1 Unterstützung
3 Dunecrawler, 3 x Vernichtungsstrahler
- - - > 270 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1495

Chaos Space Marines
ChaosSpaceMarines: Kombiniertes Kontingent - 870 Punkte
1 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 170 Punkte

2 Standard
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

1 Sturm
4 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

1 Befestigung
Imperialer Bunker, Voxrelais
- - - > 75 Punkte

1 Formation
Höllenschlächter Mayhem Pack
+ Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer -> 115 Pkt.
+ Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer -> 115 Pkt.
+ Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer -> 115 Pkt.
- - - > 345 Punkte

ChaosSpaceMarines: Formation 630 Punkte

Death Guard
+++ Death Guard Test (1502pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1502pts) ++

+ HQ (115pts) +

Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Refractor Field]
····May be upgraded to one of these Consul roles: [Master of Signal]

+ Troops (432pts) +

Legion Tactical Squad (180pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Weapon]

Legion Tactical Squad (252pts) [15x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Scythe]

+ Elites (225pts) +

Apothecarion Detachment (45pts) [Legion Apothecary]

Contemptor-Mortis Dreadnought (180pts) [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

+ Heavy Support (730pts) +

Legion Heavy Support Squad (175pts) [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]
····Legion Sergeant [Artificer Armour, Augury Scanner]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Sicaran Battle Tank (225pts) [Armoured Ceramite, Lascannons]

Leviathan Siege Dreadnought Talon (330pts)
····Leviathan Siege Dreadnought [Armoured Ceramite, Leviathan Siege Drill, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger, 2x Twin-linked Volkite Caliver]

+ Legion +

Legion Astartes [XIV: Death Guard]

Legion Astartes [Traitor, XIV: Death Guard]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Die Chaoten durften zuerst aufstellen und hatten auch die erste Runde.
Die Anhänger des falschen Imperators postierten sich in einer Verteidigungsstellung, da sie den Ansturm der Klauenmonster und der Cybots erwarteten. Pask (der beim Anblick der Gegner direkt jegliche Farbe verlor 😀 ) und sein Buddy nahmen, zusammen mit den 3 Onagern und den Skitarii in der rechten Ecke Platz. Mittig standen der Laser-Vindicator, eine Chimäre, ein Taurox und sonstiges Fußvolk. Die Ruine wurde von der Kanone, einem Laserkanoneteam mit Infantrietrupp und der Wyvern eingenommen. Links standen die Biker.

Die Anhänger des wahren Imperators (nicht dieses Schwächlings von Terra *fieses Grinsen*) standen ganz vorne. Der Sicaran bezog Position in der Ruine, die Bots daneben. Mittig dann die Marines, der HSS stand mit dem Master of Signals in der Ruine. Der Hexer mit seinem Biketrupp stand neben den Fußtruppen, anschließend die Klauenmonster und der Chef im Rhino

Runde 1:

Es geschah genau wie erwartet, alle Klauenmonster nutzten die volle Bewegung in Richtung der gegnerischen Linien.
Das Rhino mit den Tacs fährt auf das Missionsziel, die Bots laufen langsam vor.
In der PSI Phase bekommt das vorderste Klauenmonster Fleischmetall gecastet.
Im Beschuss erschießt der Sicaran direkt einen Biketrupp, der Leviathan grillt den Taurox. Der Trupp kann ins Gebäude nebenan fliehen. Der Contemptor klaut einer Chimäre 2RP, die Raketen des HSS versagen am Vindicator.
Der Master of Signals wirft sein Bombardement auf die Skitarii vor Pask und bekommt 3 Schablonen. Mit einigen glücklichen Abweichern sterben alle Skitarii bis auf einen, Pask verliert einen RP, der Vanquisher auch einen RP und ist durchgeschüttelt. Am Ende bekommen wir 3 VP

Bei den imperialen Truppen ist wenig Bewegung, die Biker fahren etwas vor, auch eine Chimäre bewegt sich etwas in unsere Richtung.
Pask versucht etwas nach vorne zu fahren um das auf ihn zustürmende Klauenmonster angreifen zu können.
Da vor seinem Panzer jeder ein sich in den Dreck geworfener Skitarii liegt muss er durchs Gelände......natürlich verpatzt er seinen Test, verliert einen RP und ist lahmgelegt.
In der Schussphase legt der Vindicator ein Klauenmonster lahm. Doof, dass darf nur noch zuschauen, der Warpschmied ist zu weit weg.
Ein Melterveteran zieht dem Rhino einen RP, Plasmabiker und Veteranen versuchen es zu zerstören, grillen sich bei dem Versuch jedoch selbst.
Pask legt auf ein Klauenmonster an, und landet auch 2 Treffer.....einer wird abgesavt, einer zerstört dem Biest eine Klaue.

Die Onager, die Wyvern und die Salvenkanone lassen Schablonen auf den Hexer und die Marines regnen. Ingesamt verursachen sie 12 Wunden an den Chaosbikern und 8 an dem Marines......mit dem Ergebnis, dass zwei Biker sterben und der Hexer einen LP verliert. Die Mächte des Chaos sind stark in den Würfeln. Leider nicht in den Moraltests, der Hexer rennt leider weg.
Da das Imperium 2 Marker hält bekommen Sie 2 VP




Runde 2:
Die Reservewürfe auf die Hellbrutes glücken uns so fallen 3 grimmige Jungs vor die imperialen Reihen. Einer verschockt sich etwas und landet in der aktiven Reserve.
Die Klauenmonster bringen sich für den folgenden Nahkampf in Stellung, die Cybots der Deathguard bewegen sich langsam Richtung Mitte, ebenso der große Marines-Blob
Erschießungsphase:
Der Leviathan tötet mit seinem gesamten Beschuss den Scoutbikesquad des Captains und nimmt ihm einen LP, der Sicaran vernichtet einen weiteren Bikesquad.
Der Contemptor schafft es mit seinen beiden Sturmkanonen nicht den Landspeeder zu erschießen, tötet ihn jedoch im anschließenden Nahkampf
Der Raketentrupp trifft den Vindicator endlich, erzielt 2 RP-Verluste, legt ihn lahm und schüttelt ihn durch.
Ein Hellbrute meltert Pask den letzten RP weg, der andere scheitert leider an der Panzerung des Vanquishers.
Die Klauenmonster wüten im folgenden Nahkampf, das eine tötet 2 Onager und hängt mit dem dritten im Nahkampf fest, ein zweites erschlägt einen Bikesquad. Das dritten kann leider nicht chargen, da es nirgendwo platziert werden kann.
Wir halten noch immer 3 Punkte, daher 3VP + 1VP für Pask

Auch in der Runde des Imperiums kommen alle Reserven, die Scions erleiden jedoch auch ein Missgeschick und werden am anderen Ende des Tischs platziert
Die Vendetta richtet ihre Laserkanonen auf ein lauerndes Klauenmonster aus, der Captain fährt durch eine Ruine Richtung der Stellung des Sicarans. Die Chimäre auf der linken Flanke fährt ebenso nach vorne und entläd Ihre Fracht um dem Contemptor ins Heck zu Meltern.
In der Schussphase erledigen die Plasmaskitarii eine Hellbrute, die Vendetta schafft einen Streifer am Klauenmonster. Die Veteranen scheitern am Schild des Contemptors, in der Mitte stirbt jedoch das Rhino.
Die Schablonen töten den Hexer und ein paar Marines
Im Nahkampf macht das Klauenmonster 1RP am Onager
Am Ende gibt’s 2 VP + 3VP für den Warlord



Runde 3:

Der letzte Hellbrute schockt diesmal sinnvoller, leider tickt er aus und muss in Richtung der Wyvern rennen und dreht den Scions dadurch das Heck zu.
Die Cybots der DG bringen sich in Stellung die todesmutigen Veteranen und die Chimäre zu zerstören.

Die Heavys erschießen den lahmen Vindicator, der Sicaran das letzte Bikersquad.
Der Contemptor mäht die Veteranen bis auf den Searg nieder, der stirbt am Aufpralltreffer des Nahkampfs. Der Levi erledigt das Taxi dazu.
Die 3 Klauenmonster wüten in den gegnerischen Reihen, zerstören einen Speeder und den Buddy von Pask. Der NK mit dem Onager zieht sich, wieder lässt er nur einen RP.
Der Hellbrute muss die Rekruten chargen und wird auch bis Spielende dort festhängen.
Es gibt wieder 3 VP


Auf der anderen Seite ist kaum mehr Bewegung zu erkennen, der Bikercaptain bringt sich in Stellung den Sicaran zu verschrotten, die Veteranen aus der mittigen Ruine bewegen sich auf das mittlere Missionsziel zu.
Die Salvenkanone wächst über sich hinaus und tötet 2 Mann des Heavy Support Squads und fügt dem MoS eine Wunde zu. Die Vendetta schafft einen Streifer am Levi, ein Melter würde ein Klauenmonster sprengen, jedoch schafft es seinen Retter. Die Scions scheitern am Heck des Hellbrute......
Im Nahkampf tötet das Klauenmonster endlich den Onager, der Captain scheitert grandios am Sicaran.
2VP

Runde 4:

Wenig Bewegung, alles was in den Nahkampf will ist da, alles was nicht will ist in guter Position
Der Levi erschießt den Captain (Warlord), der Contemptor verwandelt die Wyven in ein Wrack.
Der Sicaran nimmt die Scions aufs Korn und putzt sie vom Schlachtfeld, die übrigen 3 Mann des Raketensquads erschießen einige Veteranen.
Die Klauenmonster erschlagen die restlichen beiden Skitarii Trupps.

So viel ist nicht mehr übrig, die Vendetta tötet, in Zusammenarbeit mit der TFC, den HSS und den Master of Signals (Warlord)

Runde 5:

Die Deathguard versucht noch die Vendetta abzuschießen, ziehen jedoch lediglich 2 RP.
Sonst stirbt noch hier und da ein bisschen was.


Nach der Runde hören wir auf, hat nicht mehr wirklich viel Sinn.
Nach Abrechnung aller Punkte gewinnnen die Truppen des Chaos mit 21:15

Nachwort:

3000P pro Seite ist schon verdammt viel, wenn da kein Superheavy oder andere „Punktefresser“ stehen.
Das hat den imperialen auch ziemlich das Genick gebrochen, da die Beweglichkeit keine Rolle gespielt hat.
Dazu kam noch unglaubliches Würfelpech und Glück auf unserer Seite.
Die Chaos und DG Listen sind auch eine ziemliche Überlastung für die Panzerabwehr. Wenn hier 4 Klauenmonster und 2 Bots auf die Linie zulaufen und dann noch 3 Hellbrutes runterkommen ist das schon eklig.
War trotzdem ein richtig lustiges Spiel, werden wir sicher bei Gelegenheit wiederholen.

Abschließend noch ein paar Impressionen vom Spiel:

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+++ Death Guard Test (1502pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1502pts) ++

+ HQ (115pts) +

Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Refractor Field]
····May be upgraded to one of these Consul roles: [Master of Signal]


+ Troops (432pts) +

Legion Tactical Squad (180pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Weapon]

Legion Tactical Squad (252pts) [15x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Scythe]

+ Elites (225pts) +

Apothecarion Detachment (45pts) [Legion Apothecary]

Contemptor-Mortis Dreadnought (180pts) [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

+ Heavy Support (730pts) +

Legion Heavy Support Squad (175pts) [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]
····Legion Sergeant [Artificer Armour, Augury Scanner]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Sicaran Battle Tank (225pts) [Armoured Ceramite, Lascannons]

Leviathan Siege Dreadnought Talon (330pts)
····Leviathan Siege Dreadnought [Armoured Ceramite, Leviathan Siege Drill, Leviathan Storm Cannon, Phosphex Discharger, 2x Twin-linked Volkite Caliver]

+ Legion +

Legion Astartes [XIV: Death Guard]

Legion Astartes [Traitor, XIV: Death Guard]

Erstmal schön, dass ihr Spaß hattet. Sieht auch nach einem recht witzigen Spiel aus.
Allerdings ist Deine Liste so nicht spielbar.
Du hast kein Pflicht-HQ! Der Master of Signals ist "nur" ein Support Officer und reicht deshalb nicht.