Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du bist ja total im Panzermodus momentan. Finde ich immer wieder erstaunlich. Ich male einen im Jahr, da ich nach so einem Teil (egal ob Rhino oder Spartan) erstmal eine Pause von Panzern brauche. 😀
@m0ntka: Panzer gehen doch super, wenn ich mich dahinter klemmen würde wäre ein Rhino in 2 Abenden fertig. Die Trocknungszeit dauert da schon am längsten.
Der Spartan wird etwas aufwendiger aber mit Airbrush geht das schon recht flott. Nach dem Dicken gibts auch mal wieder was anderes. Vielleicht kommt dann der Levi, obwohl ich mir hier bei der Pose noch komplett unschlüssig bin. Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen, aktuell hat der den Drill und die Storm Canon.
@Armarnis: Wenn du noch Fragen zum Tutorial hast dann schreib ruhig. Für Marines mache ich beim nächsten Squad noch ein Tutorial
Auf den Spartan bin ich gespannt.
Vor dem habe ich einen Riesen Respekt. Aber Dein Tempo ist gut. Und die Ergebnisse noch besser.
Bei den Rhinox oben kein Grün?
mich würde interessieren ob sich das ganze mit dem chipping fluid bei pinselbemalung genauso verhält wie im beitrag wo du das vorgehen mit der airbrush erklärst oder ob ich da anders vorgehen müsste. auf die erklärung für infantrie freu ich mich schon 😉
So das zweite Rhino ist auch fertig geworden. Irgendwie fehlt da die Schaufel, ich brauch unbedingt eine. Wenn jemand einen Chimärenschaufel rumliegen hat darf er sich gerne bei mir melden
Damit ich nicht den kompletten Panzerkoller bekomme habe ich mal fix ein Geländestück dazwischen geschoben.
Der crashed aquilia lander ist ein tolles Geländestück, gefällt mir richitg gut
@3tagebart: Meine Fahrzeuge haben die grünen Streifen eigentlich immer nur an der Seite. Oben finde ich nicht soooo toll. Ist auch ziemlich frickelig zum abkleben
@Armaris: Bei Infanterie arbeite ich nicht mit chipping fluid sonder tupfe die Schaden mit einem Schwamm auf.
Falls ich mir in der nächsten Zeit eine chimäre hole bekommst du die schaufel aber bin noch nicht sicher ob sie kommt. Auf jeden Fall steht sie früher oder später auf dem Plan Un ich denke am dich
@loschi: Danke für das DG-Icon auf dem Dach. So verwirrt es mich nicht ganz so sehr.
Ich habe bisher nur den LR gemacht, und da habe ich das grün noch über die Seitenteile gemalt,
aber auch nicht komplett durchgezogen. Ich habe dann den Mittelteil freigelassen.
Schaufeln? Von der Chimäre doch lieber von den Cadian Heavys? Ich habe die IA im Schrank stehn.
Da sollten paar Schaufeln noch in der Bitzbox rumfliegen... )
So gestern gabs ein Spielchen gegen 40k Blood Angels
Gespielt wurde "Shatter Strike" mit Aufstellung Dawn of War.
Wer die Mission nicht kennt, es geht darum Infantrie Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen. Pro Infantrieeinheit gibts 2VPs zusätzlich Slay the Warlord und einen Punkt wer die meisten Einheiten getötet hat.
Meine Liste :
+++ DG2000 (2000pts) +++
++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (2000pts) ++
+ HQ (285pts) +
Legion Centurion (105pts) [Artificer Armour]
····Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
····May be upgraded to one of these Consul roles: [Master of Signal]
Legion Praetor (180pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Digital Lasers, Paragon Blade, Rad Grenades]
····Master of the Legion [The Reaping]
+ Troops (620pts) +
Legion Heavy Support Squad (175pts) [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]
····Legion Sergeant [Artificer Armour, Augury Scanner]
Legion Tactical Squad (195pts) [9x Legion Tactical Space Marines]
····Legion Rhino Armoured Carrier [Dozer Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Weapon, Rad Grenades]
Legion Tactical Squad (250pts) [14x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Scythe, Rad Grenades]
+ Elites (770pts) +
Apothecarion Detachment (45pts)
····Legion Apothecary
········Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
Legion Terminator Squad (545pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, Chem-munitions, Heavy Flamer, 4x Legion Terminators, 3x Power Fist]
····Legion Spartan Assault Tank [Armoured Ceramite, Dozer Blade]
····Legion Terminator Sergeant [Power Scythe]
+ Heavy Support (325pts) +
Legion Sicaran Battle Tank (205pts) [Lascannons]
Legion Vindicator Siege Tank Squadron (120pts) [Legion Vindicator Tank]
+ Legion +
Legion Astartes [Traitor, XIV: Death Guard]
Gegnerische Liste:
BloodAngels: 2001 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiaxt -> 5 Pkt.
+ Digitalwaffen -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Death Company Dreadnought, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magnagreifer
+ Lucius Pattern Drop Pod [Apocalypse-Regeln] -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Furioso-Cybot, Energiefaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Nebelwerfer
+ Lucius Pattern Drop Pod [Apocalypse-Regeln] -> 50 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Terminator Squad
7 Terminatoren, 1 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust
- - - > 310 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Teleportpeilsender -> 11 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Inferno-Pistole, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 80 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Assault Squad
8 Space Marines, Sprungmodule, 7 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Veteran Sergeant, 1 x Inferno-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 186 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Deathstorm Drop Pod, Auto Whirlwind launchers, Drop Pod Assault SR
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Hm die Mission sieht mal richtig übel aus für meine Liste. Ich kann mit Reaping nicht rennen und habe nur 3 mobile Infantrieeinheiten (die HSS müssen ja fast stehen bleiben). Der Gegner hat 4 Infantrieeinheiten, von denen 3 in meine Aufstellungszone droppen. Wenn ich mit meinen Einheiten losrenne hat er mehr in der Aufstellungszone udn gewinnt, wenn ich stehen bleibe und schieße werde ich wahrscheinlich überrant.
Ich verlieren den Wurf um die Aufstellung und erste Runde, mein Gegner überlässt mir jedoch beides. Er stellt nur 2 Speeder außer Sicht und infiltriert die Scouts in der Aufstellungszone so, dass ich nie hinkomme.....
Runde 1:
Ich bewege mich etwas, versuche meine Heckpanzerungen und meine Panzer etwas vor Meltern zu schützen. Schießen kann ich nicht, da ich nichts sehe
In seiner Runde kommen 3 Deathstorm Pods und das Todeskompanie Squad. Die Heavies erschießen ein Pod mit abfangen, das erspart mir einige Schablonen. Die Pods erschießen nur 2 Marines und nehmen dem Vindi einen Hullpoint
Runde 2:
Das Rhino fährt vor in Richtung gegnerische Aufstellungszone, sonst wenig Bewegung. Im Beschuss versagen sämtliche Laserkanonen, sowohl am Sicaran als auch am Spartan. Ein Deathstorm Pod stribt trotzdem, das andere und das Dreadnought Pod lassen jeweils einen HP
In siner Runde kommen nur die Springer aus der Reserve und schocken neben meinen Sicaran. Die Speeder bewegen sich aus der Deckung und legen auf mein Rhino an, der TK Cybot steigt aus seinem Pod aus.
In seiner Beschussphase sprengt der Speeder ein Rhino, ein Marine stirbt in der Explosion.
Der TK Bot charged in den großen Marines Trupp und tötet 4 Marines, Moral hält
Runde 3:
Ein bisschen Bewegung für bessere Schusswinkel, die Marines aus dem Rhino bewegen sich auf die Speeder zu.
Im Beschuss erschießt der Vindi das Bot Pod, der Spartan einen jinkenden Speeder. Der Sicaran dezimiert die Springer mit Hilfe des Bombardments des MoS auf einen, der jedoch seinen Moralcheck schafft...
Das Deathstorm Droppod lässt einen weiteren Hullpoint.
Der TK Bot tötet 3 weitere Marines und rennen weg, die Marines schaffen mit 7 Zoll gerade so den Charge auf den Speeder und töten ihn.
In seiner Runde kommen die Termis und das zweite Bot Pod. Das Pod landet genau im Fahrweg meines Spartans, dadurch bin ich aus meiner Aufstellungszone ausgesperrt und kann mit meinen Termis nicht mehr viel machen.
Sein Libby castet Schmetterschlag auf den MoS, der sich in den Drek wirft. Dadurch überlebt er mit einem HP
Im Beschuss schießen die Termis den Contemptor auf 1HP. Doofer Stellungsfehler meinerseits, sie kamen alle ins Heck 🙁 Das Deathstorm Droppod knuspert dann den letzten HP weg.....
Der TK Cybot versucht mit dem Melter den Vindi zu erschießen, versagt jedoch dabei.
Im Nahkampf stirbt der Vindi jedoch, der Springer versucht die HSS zu chargen, stirbt jedoch im Abwehrfeuer.
Runde 4:
Viel steht nicht mehr, der Sicaran erschießt 2 Termis, der Spartan nimmt dem Bot-Pod 2 HP. Ich fahre mit dem Sparten schon mal Richtung Aufstellungszone, viel ist nicht mehr zu holen.
In seiner Runde kommen seine letzten beiden Pods mit den Standards. Er teilt zuvor alles in Combat Squads auf, was die Anzahl der punktenden Einheiten weiter erhöht.
Die Tacticals mit Melter und Multimelter sprengen den Sicaran, die restlichen schießen auf den HSS mit dem Master of Signals. Es sterben alle bis auf den Searg.
Im NK töten die beiden Bots meine restlichen Marines.
Runde 5:
Es passiert nichts mehr, mein letzter Raketensearg stribt, sein Botbot auch
Ergebnis:
12:5
Ich habe First Blood, bei Attrition herrscht Gleichstand.
Ich habe 2 Infantrieeinheiten in der Zone, er 6.
Gedanken zum Spiel:
Hm doofe Mission erwürfelt. Die Mission hat meinem Gegner in die Hände gespielt, eigentlich war das Spiel vor dem aufstellen ziemlich durch.
Die Möglichkeiten Kampftrupps zu bilden machte das Ganze noch besser.....
Ich habe auch enige doofe Stellungsfehler gemacht. Der Bot stand doof im Freien, den Spartan habe ich mir blocken lassen. Ich sollte auch die Termis offensiver einsetzen, jedoch war dies aufgrund der Mission eher schwer möglich