30k [WH30k] The Reaping - Pre Heresy Death Guard

@Vermillion: Gummipunkt gewährt, völlig richtig 🙂

@TiEm511: So groß finde ich den Unterschied jetzt nicht, die Marines Panzer sahen vor 10000 Jahren auch aus wie ein Backstein mit Waffenturm 😉 Ich hoffe mal das dir das Ergenbnis trotzdem gefällt.

@Topic:

Gestern gabs das erste Spielchen mit meiner Deathguard.
Gespielt wurde Dominion mit der Ambush Aufstellung (Premiere mit 30k Missionen)

Gegner waren Tyraniden, da ich keinen 30k Spieler hier in der Umgebung habe.
Ich habe folgendes gespielt
+++ Death Guard Test (1500pts) +++

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (1500pts) ++

+ HQ (110pts) +

Legion Centurion (110pts) [Artificer Armour, Melta Bombs]
····Consul [Master of Signal]

+ Troops (475pts) +

Legion Tactical Squad (240pts) [14x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Scythe]

Legion Tactical Squad (235pts) [14x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Power Weapon]

+ Elites (710pts) +

Apothecarion Detachment (90pts) [Legion Apothecary, Legion Apothecary]

Contemptor-Mortis Dreadnought (180pts) [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

Legion Terminator Squad (440pts) [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, Heavy Flamer, Legion Land Raider Phobos, 4x Legion Terminators, 3x Power Fist]
····Legion Terminator Sergeant [Power Scythe]

+ Heavy Support (205pts) +

Legion Sicaran Battle Tank (205pts) [Lascannons]

+ Legion +

Legion Astartes [XIV: Death Guard]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Gegnerische Liste
Warlord Alphakrieger mit 10 Ganten in nem Droppod
2 Morgone
2 Druden
5x5 Symbionten
1x Toxo im Bunker
2x Absorberschwärme

Er durfte zuerst Aufstellen und anfangen.
Die Symbionten sind natürlich an einige Missionsziele infiltriert, leider lagen die Marker aus so, dass ich kaum hinkommen konnte, geschweige ihn davon weggebracht habe.
Ich habe leider keine Bilder und auch keine kompletten Notizen daher eher die Kurzfassung.
In seiner ersten Runde macht er nichts, steht nur an den Markern und kassiert Punkte.
Ich bewege mir an 2 Ziele, erschieße einen Trupp Symbionten und noch ein bisschen anderes Zeug.

Runde 2:
Ein Morgon kommt, ebenso der Alpha mit seinen Ganten und gehen auf einen Marines Trupp los. Dann grandioser Rüster und FnP stirbt dabei genau ein Modell.
Die Druden kommen und legen den Contemptor lahm 🙁
Er steht weiter an Markern und bekommt Punkte

Ich erschieße weiter ein paar Symbionten, das Bombardement vom MoS erwischt leider kaum was. Der Sicaran und die Marines versuchen den Gantentrupp mit den HQ zu erschießen. Dabei sterben 7 Ganten und der Alpha fällt auf 1HP. Die Termis gehen auf den Bunker mit der Toxo los, in Ermangelung anderer Ziele

Runde 3 und folgend:
Der Alpha charged zusammen mit 2 Symbiontentrupps meine Marines. Ich verliere kaum etwas dann göttlichem Beistand beim FnP, im Gegenzug erschlage ich seinen Alpha und ein paar Ganten. Der NK bleibt bis zum Ende des Spiels, in Runde 5 stehen noch 3 Marines, Apo und Searg und bei ihm 4 Symbionten.
Die Druden fangen langsam an den anderen Marines Trupp zu dezimieren, jedoch stehen auch hier am Ende noch 5 Marines + MoS.
Die Morgone verschocken sich ziemlich, einer stirbt direkt, den anderen darf ich platzieren. Ich stelle ihn hinter die Termis, die ihn promt erschlagen.
Im weiteren Verlauf reisse ich den Bunker ein und erschlage auch die Toxo in der letzten Runde.
Nach Runde 5 hat mein Geger 13 Punkte, ich 5. Mit den W3 vom Warlord und den W3 aufgrund der meisten getöteten Einheiten verliere ich 10 zu 13 Punkte.

War ein lustiges Spiel, die Heresy Missionen sind eine angenehme Abwechslung zu den 40k Missionen.
Das nur Standards punkten schränkt schon einiges ein, gerade bei der kleinen Punktzahl. Wenn der Gegner sich mit seiner Armee etwas drauf einstellt kann man auch gegen 40k Armee spielen ohne komplett unterzugehen

Hi,
also die fertigen Minis sind allesamt super schnieke. Nach wie vor.
Ich grüble auch schon seit einiger Zeit über eine günstige Variante Taranulas/Sentry Guns zu basteln,
weil ich FW hier gnadenlos zu teuer finde. Vielleicht auf Basis der KettenServitoren vom AM? Mal sehen.
Ist bei mir Zukunftsmusik.
Gibt es denn von Deiner DG ein aktuelles Gruppenbild, wie die alle zusammen aussehen?
Und: Auf den Vindi bin ich schon mal schwer gespannt.😎

@3tagebart: Bis auf den letzten Trupp Marines sind doch noch alle auf dem Gruppenbild. Wenn der Vindicator und die Tarantulas fertig sind mache ich nochmal eins.
Für Tarantuals gibts schon Alternativen. Von Kromlech gibts seit neustem ziemlich schicke Modelle http://bitsofwar.com/home/473-legionary-sentry-gun-twin-lascannon.html
Wären die Star Quest Guns nicht schon hier gewesen hätte ich mir wahrscheinlich die gekauft

Habe mal mit dem Vindicator weitergemacht, daher gibts auch mal ein WiP. Die Schaufel ist ziemlich fertig, der Rest auch schon gut dabei

20160823_225848m1kde.jpg

Passt zu den Marines, auch wenn es mir beim Vindicator etwas zuviel ist, gerade wenn es zwei größere Stellen direkt nebeneinander sind. Die Idee, die Schaufel deutlich ramponierter zu machen gefällt mir gut. Da würd ich vielleicht an der Front und oben am Dach noch ein paar Kratzer machen, als ob etwas darüber gerollt/geschoben wurde. 🙂

grüße

grüße

Auf dem restlichen Panzer kommen noch Dreck-/Rostläufer.
Das mit dem abgeplatzten Lack ist schon teils gewollt, leider ergibt das Model Air White eine fast "lederartige" Konsistenz, wenn man das auf Chipping Medium sprüht. Kenne ich bei anderen Farben nicht so. Daher ist das Kontrollieren der Ablösung etwas schwierig.
Ich muss unbedingt mal ein anderes Weiss testen

update4jz0t.jpg

So der Vindicator ist durch, optisch im wahrsten Sinne des Wortes 😀
dsc06615f4jyw.jpg

dsc06616ekkd4.jpg

dsc06617imj7a.jpg

dsc0661862jf2.jpg

Hoffe mal der Dicke gefällt.
Die Tarantulas sind auch schon ca. 70% fertig, sollten spätestens Montag fertig sein.

Habe gestern den zweiten Contemptor auch soweit fertig gemacht, dass er auf jeden Fall nächtes Monat in die Challenge kommt.

Zuletzt bearbeitet:
update4jz0t.jpg

So es geht schlag auf Schlag.
Ich habe in meinem alten Space Quest noch die 3 Tarantulas gefunden und da die spielerisch durchaus brauchbar sind habe ich die mal angepinselt
20160828_225337ufl0v.jpg

Hoffe mal die 3 gefallen.

So das nächste Monat steht vor der Tür, neue Challenges, neue Herausforderungen.
Es werden sicher wieder mind. 250 Punkten werden, zusätzlich werde ich ein Heavy Weapon Squad für eine andere Foren Challenge malen.
Hier schon mal die Startbilder:

20160828_225245awab9.jpg

Nächstes Monat wird auch der zweite Contemptor kommen.
Habe den soweit fertig ge- und umgebaut. Der Melter wurde zu einer Laserkanone, die Beine und der Torso wurden umpositioniert. Der Kopf ist vom Veneable Dread, in der CCW wird er einen Marine halten.
3 Dinge sind noch offen:
Mit oder ohne Raketenwerfer? Soll ich über der Brust noch einen richtigen Kampfschaden anbringen, so als hätte er vom Marine ein Kettenschwert oder ähnliches abbekommen? Welche Legion soll das Opfer angehören?

Hier mal mit und ohne Werfer
20160828_225108i7ztr.jpg

20160828_2251328cydt.jpg

@3tagebart: ich gebe mir Mühe, nur die Frage nach dem Orden ist noch offen. Ebenso ob der Dread noch einen kampfschaden von einem Kettenschwert oder ähnlichem bekommt.

@TiEm511: ja jedem sein eigener Geschmack. Hab jetzt noch 2 Rhinos hier, ein 40k und ein 30k. Finde jetzt beide nicht schlecht aber auch keinen besonderen Favoriten. Bin da eher pragmatisch.

@Vermillion: danke, die Modelle waren echt undankbar zum Bemalen, da der Guß schon sehr einfach ist. Sieht man bemalt Gott sei Dank nicht mehr so.

So ab morgen geht's mit dem heavy Support Squad los.
Gestern kam noch eine größere Lieferung, ihr könnt euch in nächster Zeit noch auf einen spartan, einen Leviathan, mehr heavys und weiteres nettes Zeug freuen