30k [WH30k] The Reaping - Pre Heresy Death Guard

update4jz0t.jpg

So der MoS ist soweit fertig, hat sich gut malen lassen 🙂
Das Modell aus der Box ist auch echt schick, die BaC Charaktermodelle machen durchaus was her, wenn man etwas umbaut umso mehr 😉

dsc06580vxr0y.jpg

dsc065816eoji.jpg

@Bora: Getrocknete Farbe wars nicht, was es genau war kann ich leider nicht sagen, tippe auf einen Fussel oder so. Hab versucht das soweit noch zu retten, hoffe es ist gelungen.

Der gefällt mir unglaublich gut. Zwar ein dezenter aber wirkungsvoller Kitbash. Welche Farbe nimmst du für das grün der Schultern?

Edit: Kurze frage die sich mir heute Nacht noch eröffnet hat, war der Umbau problemlos möglich? Kenne die Gußrahmen nicht meine B@C Box kommt erst in ein paar Tagen. Würde dir die Idee auch ganz frech klauen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@Letas: War kein großes Problem. Am Schwertarm hatte ich etwas Greenstuff gebraucht, die Hand vorne kann man mit etwas Fingerspitzengefühl problemlos so hinbekommen. Kopf ist überhaupt kein Problem zum Tausch.
Ursprünglich sollte der gute Mann gar kein Schwert bekommen, sondern einen Auspex. Hätte vom Thema super gepasst aber leider waren alle die ich hatte für die linke Hand, hatte keinen für die Rechte da.

Das Grün ist Castellan Green, Highlight ist 50/50 Castellan Green und VGC Escorpiana Green

Ich hab mal mit den Cataphractii angefangen
Grundfarben sind fast drauf, Metalltöne fehlen teils noch.
Ist noch einiges zu tun aber wird schon. Der Seargeant wird eine der neuen Kromlech Sensen bekommen, hoffe mal die liegen morgen in der Post.
20160531_223906pcu8h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch. Für die Kampfschäden sind sie mir aber etwas zu sauber. Da würde ich dringend mal mit Pigmenten ran.
Weiter könnten da ein bisschen mehr Legionszeichen drauf sein, zumal es einen wirklich Hammer Decalbogen für die DG bei Forgeworld gibt.

@Topic:
Mit den Termis bin ich schon gut weit. Leider fehlt mir für den Seargeant noch die Sense, die Lieferzeit bei Kromlech ist leider etwas länger als erwartet.

Sehr schick. Gefallen mir richtig, richtig gut.
Was machst Du mit dem (noch) einarmigen Banditen? Wieder ein ESchwert wie bei Chaplain?
Oder was ganz anderes?

Hat er doch geschrieben. Oder lest ihr die Beiträge jetzt gar nicht mehr :cry2:

Pigmente fehlen noch, das mache ich immer zusammen mit der Base. Wirkt dann mehr zusammengehörend.
Den decalbogen werde ich mir bei der nächsten fw Bestellung mit bestellen, momentan habe ich nur selbst gedruckte decals.

Die sensen sind heute gekommen, wenn ich lust habe mache ich heute den einarmigen banditen noch fertig

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Sensenarm nicht alleine Airbrushen wollte habea ich mir auch die 10 Tacticals vorgenommen.
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand. Auf diesem sieht man auch gut die Vorgehensweise, mit der ich das Farbschema male.
Zuerst Grundieren mit Vallejo grey primer, anschließend mit Vallejo Modell Air white von oben im 45° Winkel.
Die Modelle werden dann mit Varnish versiegelt. Für einen cleaneren Look mit Gloss Varnish (so habe ich es bei den Termis gemacht), für einen dreckigeren Look mit Satin Varnish.
Ich spraye dann mit der AB eine 50/50 Mischung aus AK Interactive Streaking Grime und Dark Brown Wash auf. In diesem Zustand sind die Minis auf der rechten Seite.
Anschlie0end mit einem Pinsel, Wattestäbchen und White Spirit nach Wunsch saubermachen, mit Gloss als Untergrund wird es wieder fast komplett weiß, mit Satin Varnish bleibt ein bräunlich, streifig dreckiger Untergrund.

20160604_234441tqodz.jpg

Mal sehen was ich dem Seag für eine Waffe gebe, der große Trupp soll eine Sense bekommen, hier hab ich die Auswahl zw. Schwert, Axt oder eine Faust, obwohl letztere kaum ins Punktekonzept passt und auch dem Trupp nicht wirklich weiterhilft.

So es gibt mal wieder ein kleines Update.
Ich bin übers Wochenende nicht zu viel gekommen, außerdem bin ich momentan am Kleinkram. Da gibts nicht viel zu sehen.
Damit ich mal wieder was zeigen kann hab ich mal den Seargeant zusammengebaut. Legionsabzeichen gibts (noch) keine, hab noch keinen FW Decalbogen und die selbst gedruckten sind zu steif für die Schulterpanzer. Evtl. muss ich mir doch mal einen Decal softener zulegen.
Der Searg ist noch ziemlich WIP, fehlen noch viele Highlights und Details.

20160614_234408loudk.jpg

20160614_234420dsuc7.jpg

Die Termis sind auch fertig, leider sind auch die Kromlech Sensen fast etwas klein für die massigen Cataphractii Rüstungen. Heute habe ich auch mein Wassereffekt-Gel bekommen, damit kann ich mich dann auch an die Bases der Termis machen.