40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Danke, danke 🙂
Bei der Platte bleibe ich am Ball, darf aber anstehende Spielpläne nicht aus den Augen verlieren. Die regulären Truppen brauchen hier und da auch ihre Updates:

aufb178.jpg

Rechts kommt ein weiterer Veteran mit einem Melter daher (endlich der dritte im Bunde). Die Schweißerbrille finde ich bei der Bewaffnung äußerst passend 😎

Links ist Oberst Paulus Domus Polybus zu sehen. Das IV. Argos und damit auch das IV. Knossos hat natürlich nur einen führenden Oberst, Augustus Calavius Bassus. Jedoch ist auch Polybus Teil des Regiments und untersteht direkt Bassus Befehl.
Wo Bassus inspirierend und voll Feuereifer in die Schlacht stürmt ist Polybus zurückhaltender. Er versteht sich selber als diplomatischer Mittelsmann zwischen Bassus und dem Rat im Himmel. Jedoch sollte man nicht den Fehler begehen ihn im Kampf zu unterschätzen. Polybus ist ein wackerer Sohn Argos und steht in jeder Schlacht seinen Mann.

Also um es kurz zu machen: Ich brauchte einfach noch einen Oberst für kleine Spiele, der nicht so ein Punktefresser ist wie Bassus/Straken 🙂

Danke für die Kommentare!

Ich verpasse dem topic heute sein *auf die erste Seite bump* mit einem Wahnsinnsupdate 😱
Besucher der ersten Stunde werden wissen, dass es in diesem Armeeaufbauthread auch immer um das Gelände in und um Argos geht. Da die heimische Flora bisher lediglich einen großen Affenbrotbaum hergegeben hat musste jetzt mal ein "Wald" her:

aufb179.jpg

Die Mini hat es nur zum Größenvergleich mit auf das Bild geschafft. Die Abstände zwischen den Kakteen sind bewusst so großräumig, um ein platzieren der Spielfiguren zu ermöglichen. Regeltechnisch soll das tatsächlich als Wald genutzt werden. Ein Panzer wird sich kaum dahinter verstecken können, für Infanterie (die keine Angst vor Kaktusstichen hat) ist es aber eine Alternative.

Sieht super aus, aber der Boden sieht mir ganz ehrlich zu stark nach Nadel- oder Laubwald als nach Kakteenfeld aus. Hätte den in der Farbe deiner Bases gemacht.
Und woraus sind diese tollen Kakteen überhaupt gemacht?
Das ist ja gerade der Trick...das sind echte Kakteen...und was meinst du,
was das für einen Spitzenwald gibt, wenn sie nicht doch noch aus Versehen eingehen,
sondern weiter wachsen, Ableger bilden...

Da kann man mal sehen, wieviel Authentizität Goatmörser bei der Entwicklung seiner Platten an den Tag legt...

[/Spam-Modus aus]

Ein Dankeschön an meine Stammgäste! Möge euer Ouroz nie leer werden, Freunde von Argos.

Ein Bild für euch 3:

aufb180.jpg

@*cyberdippi*:
Mehr Wald geht hier wirklich nicht, traurig aber wahr :lol:
@ Stempe:
Wie du so vielleicht besser erkennen kannst (lag sicher an dem Außenlicht, das von fragwürdiger Qualität ist zu dieser Jahreszeit) sind Base und Base in genau den selben Farben bepinselt.
Die Kakteen sind nicht selber gebastelt, sondern die habe ich mir bei Battlefield Berlin geordert. Zusammenbasteln und anmalen muss man sie natürlich trotzdem.
@ Jormungand:
Ich hoffe der Blickwinkel entspricht deiner Vorliebe für anzügliche Updates 😉

Was gibt es sonst so neues von der Front?

Die 3 noch fehlenden Lacertae kommen aus dem Stall!

aufb181.jpg

Jetzt muss ich noch die Reiter basteln und bemalen und der 5er Trupp steht. Dummerweise hat mich schon wieder ein anderes liebreizendes Projekt umgarnt ...jaja der Freizeitstress -_-

Ein Dankeschön an meine Stammgäste! Möge euer Ouroz nie leer werden, Freunde von Argos.

Ein Bild für euch 3:

aufb180.jpg

@ Jormungand:
Ich hoffe der Blickwinkel entspricht deiner Vorliebe für anzügliche Updates 😉
Hmjoahr, durchaus, ich meine:
ich bin ein alter Mann und dementsprechend froh über jeden Blick in ein üppiges Decolleté,
den ich erhaschen kann/darf, beziehungsweise den die Damenwelt einem gönnt/zugesteht,
von daher; yep, der Winkel ist gut gewählt...
Aber wieso eigentlich anzüglich...?!

Was gibt es sonst so neues von der Front?
Die 3 noch fehlenden Lacertae kommen aus dem Stall!
Jetzt muss ich noch die Reiter basteln und bemalen und der 5er Trupp steht.
Dummerweise hat mich schon wieder ein anderes liebreizendes Projekt umgarnt ...jaja der Freizeitstress -_-
Ach ja, die Frauen...es geht nicht mit und es geht auch nicht ohne sie...
Es sei denn man wäre schwul, dann wäre das natürlich kein Problem...

Die Lacertae (Lacertas?) sehen auch wieder spitze aus...

"Ouroz"...?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Pendant zu Ouzo, einem Griechischen Anisschnaps.
(Du kennst sicherlich die Werbung von Ouzo 12, oder?)
Yep, die kenne ich...; wenn dieser sympathische Eingeborene für seine Freunde
den guten Stoff unter der Theke hervorholen lässt und nicht den billigen Fusel,
den die Touristen da sonst immer so vorgesetzt bekommen...

Als Nichttrinker habe ich allerdings kein Hintergrundwissen zu
diversen alkoholischen Getränken oder ihren Ab/Neben/Unterarten...

Danke 🙂, der Plural ist in der Tat Lacertae.

mixerria hat es ja schon sehr treffend erklärt. Dazu lege ich noch einen älteren Post drauf:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1825225&postcount=25
Selbst der standhafteste Trinker unserer irdischen Gefilde wird den nicht kennen, das ist ein Argosianisches Produkt 😉

Anzüglich ist an dem Blickwinkel natürlich nichts. Der leider verstorbene Ulrich Kiesow monierte diesen Umstand schon ganz treffend für den Fantasybereich. Die Kleinen dürfen sich gerne und oft an jedem Gemetzel erfreuen, sobald aber sexuelle Themen anstehen wird die Nase gerümpft. Eine anstehende Pseudomoral ganz im Geiste des Trendreiters Amerika?
Das kann, soll und wird hier aber nicht geklärt werden können 😉

Lustigerweise waren es weder Schwulitäten noch die Damenwelt, die mich ablenkten. Das war lediglich ein anderes 40k bezogenes Intermezzo.
Aber wie sagt man so schön? Schuster bleib bei deinen Leisten!

aufb182.jpg

Die Mini habe ich einfach nur haben/bemalen müssen, weil sie mir so gut gefällt. Diese Schweißerbrillen scheinen eine echte Modeerscheinung aus Knossos zu sein.

der kerl mit den tanks ist mal cool.. schau das du den irgendwie untergebracht bekommst... wäre schade wenn der nur für die vitrine wäre... demo charge vielleicht?
oder als begleiter für nen heavy flamer... *g* more fuel, baby!

das "dame in uniform" update ist ne gute idee... vielleicht sollte ich wenn ich mit meinen slaneesh dämonen die grade aufm tisch rumfahren fertig bin auch schreiben: armeeaufbau! - jetzt mit T****n!