Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WH40k] Dark Eldar- Kabale der Geistersterne [ein Neuanfang?]
Ich bin auch ganz klar für den Kopf ohne Helm, da es von den Proportionen einfach besser passt. Vielleicht noch mit anderen, langen Haaren?
Die Flügel der Harpien sehen richtig gut aus.
Ich bin auch gegen den Helm, aber wenn du ihn schon benutzt, dann solltest du auf jeden Fall noch den Hals kürzen und das Runenmotiv mit etwas GS auf den Rest des Körpers übertragen.
Die neuen Harpyenflügel sehen wirklich viel besser aus.
P.S. Vergiss nicht, noch für den Armeeaufbau des Monats Juli abzustimmen.
Ich bin auch ganz klar für den Kopf ohne Helm, da es von den Proportionen einfach besser passt. Vielleicht noch mit anderen, langen Haaren?
Die Flügel der Harpien sehen richtig gut aus.
Ich bin auch gegen den Helm, aber wenn du ihn schon benutzt, dann solltest du auf jeden Fall noch den Hals kürzen und das Runenmotiv mit etwas GS auf den Rest des Körpers übertragen.
Die neuen Harpyenflügel sehen wirklich viel besser aus.
P.S. Vergiss nicht, noch für den Armeeaufbau des Monats Juli abzustimmen.
Danke euch beiden. Das der Mehraufwand bei den Harpien gut ankommt freut mich 😀 Mit euren Stimmen steht es in der Helm-Kopf-Frage 4:4... Lustigerweise habe ich mich bereits heute mittag nochmal damit beschäftigt. Nachdem ich die Figur nochmal meinem Malkollegen live gezeigt habe, war dieser auch eher für die helmlose Variante. Uns kam dann nach einigem hin und her die Idee beide Varianten zu kombinieren. Des Weiteren meinte er, dass dem Modell noch etwas fehlt, was die Unterwerfung unterstreicht. Da irgendwo noch ein Runenspeer untergebracht werden musste, ist das dabei rausgekommen: Anhang anzeigen 267066Anhang anzeigen 267071Anhang anzeigen 267068Anhang anzeigen 267067Anhang anzeigen 267069Anhang anzeigen 267070
Das ist mMn ein Kompromiss, der mir wirklich gut gefällt. Beide Varianten hatten etwas für sich. Ich hoffe es gefällt euch auch 😀 Der Hals wurde leicht gekürzt, ein bischen zu lang ist er immer noch... Mal sehen...
Hm,
also den Halbhelm finde ich cool, erinnert mich an ein Artwork von der DoW Runebitch 🙂
Ich würde aber erwägen, den Helm mit GS zumindest bis übers Kinn zu ziehen, damit die beiden Teile noch mehr zusammen gehen. So finde ich, dass es noch ein wenig aufgesetzt wirkt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr Hals ein wenig zu lang wirkt oder der Kopf zu weit vorne sitzt, keine Ahnung.
Was ich garnicht cool finde, obwohl ich bei Slaanesh auch viel Bondage Konzepte ausprobiere, ist dieser Speer, an den sie gefesselt ist. Ich finde das auf allen Ebenen nicht gelungen.
Fände es cooler, wenn sie den Speer wirklich so lässig über den Schultern in den Händen halten würde, aber nicht so.
Mir gefällt der festgezurrte Speer gerade gut. Das unterstreicht sehr schön dieses extrem düstere Unterwerfungsthema deiner Armee. Die neue Kopfvariante finde ich auch nett, wobei ich da Sandnix' Vorschlägen zur Verfeinerung zustimme.
Ui, das ging ja schnell 😀
@sandnix: Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ans Kinn werde ich mich noch setzten, ebenso an den Hals. Beim basteln musste ich auch gleich an DoW denken^^ Was den Speer angeht, sehe ich das etwas anders. Wie Vermillion schon sagte, soll er Unterstreichen, dass sie gegen ihren Willen mit den Dark Eldar umherzieht. Bondage hat ja immer noch was mit Einverständniss/Lust zu tun (so wie ich mir das vorstelle). Tatsächlich finde ich diesen Bondageaspekt, der mit DE und Slaanesh verbunden wird, garnicht so ansprechend, wobei ich das bei Slaanesh noch eher durchgehenlassen. Das hier Gezeigte kann man eher schon als Folter zur Belustigung und Instrumentalisierung (also weniger sexuell motiviert). Letztendlich sollen hier Modell und Fluff zusammen passen um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Trotzdem danke für deine Kritik^^ Den Speer lässig auf den Schultern tragend würde einfach das bisherige Bild stören.
@Tiem511: Für die Bemalung habe ich mir schon was cooles überlegt. Hoffentlich kann ichs auch so umsetzen wie ich mir das denke x)
@sandnix: Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ans Kinn werde ich mich noch setzten, ebenso an den Hals. Beim basteln musste ich auch gleich an DoW denken^^ Was den Speer angeht, sehe ich das etwas anders. Wie Vermillion schon sagte, soll er Unterstreichen, dass sie gegen ihren Willen mit den Dark Eldar umherzieht. Bondage hat ja immer noch was mit Einverständniss/Lust zu tun (so wie ich mir das vorstelle). Tatsächlich finde ich diesen Bondageaspekt, der mit DE und Slaanesh verbunden wird, garnicht so ansprechend, wobei ich das bei Slaanesh noch eher durchgehenlassen. Das hier Gezeigte kann man eher schon als Folter zur Belustigung und Instrumentalisierung (also weniger sexuell motiviert). Letztendlich sollen hier Modell und Fluff zusammen passen um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Trotzdem danke für deine Kritik^^ Den Speer lässig auf den Schultern tragend würde einfach das bisherige Bild stören.
I see!
Dann würde ich es aber richtig machen.
1. die Seile an den Handgelenkten jeweils einmal um Speer und Handgelenkt und dann über Kreuz (oder mit einem Knoten dazwischen), verstehst du, was ich meine? Momentan sieht es so locker aus, dass man da einfach rausschlupfen könnte.
2. nochmal Seile um den Oberarm vielleicht?
3. ein Seil zum Hals, mit einem schönen Armband zusammen.
Gut verschnürt nehme ich dir dann auch den Speer mit dieser Pose ab 🙂
Mir gefällt die madame bis auf das gesicht was wirklich etwas aufgesetzt wird sehr gut. Auch das mit dem speer finde ich eine klasse idee. Was ist nicht schmachvopler für eine große runenprophetin als an ihre eigene waffe gebunden sie also in reichweite zu haben und trotzdem dem feind dienen zu müssen.
Beide daumen hoch, freu mich darauf die in farbe zu sehen.
Lg
Hey,
sandnix' Vorschläge habe ich nochmal zu Gemüte geführt. Ich habe die Schnüre nochmal entfernt und versucht sie enger zu ziehen und zumindest Knoten anzudeuten. Seile am Oberarm passen leider vom Modell her nicht da der Abstand zwischen Schultern und Speer recht groß ist. Das mit dem Hals-/Armband habe ich nicht so ganz verstanden, wie du das meinst. Deshalb habe ich ein weiteres Seil um Hals und Speer gebunden. Macht das Sinn? Ich weiß nicht so recht. Mit den Knoten hast du auf jedenfall Recht, nur ob ich mit meiner Umsetzung zufrieden bin. Anhang anzeigen 267107Anhang anzeigen 267108Anhang anzeigen 267106
Die Gute ist natürlich noch nicht fertig. Ziel war ein möglichst fließender Übergang von hell nach dunkel. Normalerweise hätte ich hier wet-in-wet gemalt, wären die Flächen größer. Stattdessen habe ich die GW-Methode für blenden benutzt, also shaden bis der Arzt kommt. Wet-in-wet hab ich im Moment genug bei den Harpien (immer noch WIP...😴). Robe und Haut sollen soweit fertig sein. Alles in allem will ich dem Modell, passend zum recht makabren Hintergrund, einen spooky look verpassen.
Da am Wochenende mehrere Spiele anstehen, gesellen sich noch weitere Neuheiten auf meinen Tisch, die aber noch zu schüchtern für Fotos sind. Zum einen ist dies ein lang ersehnter Cronos-Umbau (die Inspiration habe ich vor Jahren von Lord Xarxorx bekommen, danke nochmal hierfür :happy🙂 und ein Razorwing Jetfighter. Morgen trifft dann hoffentlich meine Bestellung bei puppets of war ein, sodass ich mich meinen Beastpacks widmen kann. Außerdem kommt noch ein Prototyp eines Sslyth mit... Viel Zeug wieder, noch mehr zu malen. Morgen durchforste ich mal den Bereich um mich wieder auf den neusten Stand der Armeeaufbauten zu bringen 😀 Freizeit ist schon was feines.
Normalerweise hätte ich hier wet-in-wet gemalt, wären die Flächen größer. Stattdessen habe ich die GW-Methode für blenden benutzt, also shaden bis der Arzt kommt.
Ne keine Angst, denke ich nicht. Wet-in-wet ist eine Blendingtechnik für sanftere Farbverläufe. Dabei bemalst du die Fläche für den Farbverlauf mit den beiden Farben, die vermischt werden sollen. Solange beide Farben noch feucht sind, mischt du sie mit einem Pinsel quasi auf dem Modell.
Die GW-Methode für Farbverläufe (wie ich sie nenne) sieht vor, dass du die hellste Farbe (hier Celestian Gray) und die dunkelste Farbe (hier Incubi Darkness) erst in einem Zickzackmuster verbindest. Anschließend wird mit verdünnten Shades (!) der Übergang getuscht. Anfangs ist die zu tuschende Fläche recht groß, wird aber mit jeder weiteren Schicht Tusche kleiner. Dies kann schonmal 10 Schichten verdünnter Shade (hier Lahmian Medium + Coelia Greenshade, 1:3) in Anspruch nehmen. Das schon allein wegen der Trockenzeiten ewig lange. Außerdem besteht die Gefahr (zumindest bei mir), die Geduld zu verlieren und die Shade/Tusche undverdünnt aufzutragen, sodass der Effekt zwar beschleunigt aber auch fleckig wird. Hier mal das Video dazu (ab 3:00 etwa).
Hey Leute,
gestern haben meine Dark Eldar es tatsächlich mal auf ein Schlachtfeld geschafft! Eigens für das Spiel habe ich mir den bereits angesprochenen Razorwing Jetfighter zugelegt. Eigentlcih wollte ich ihn nur aufbauen, die Airbrush konnte ich dann aber doch nicht weglassen. Ist zwar noch stark WIP und der Rest wird mit dem Pinsel gemalt.
Die Dark Eldar haben gestern Mittag eine neue Beutewelt auserkoren. Die Vorhut der Seelendiebe konnte die stationierten Taustreitkräfte lange genug beschäftigen, ehe der eigentliche Schlag durchgeführt wurde:
Gespielt wurden 1500 Pkt. Dark Eldar/Eldar gegen Tau.
ITC-Mission 4: Erkunden und sichern (primär), modifizierte Maehlstromregeln (sekundär; 2x3 Marker, 2 pro Aufstellungszone, 2 in der Mitte)
Aufstellung: Hammerschlag.
Meine Liste... Zugegeben, etwas cheesy, da durch die Eldarformationen der Pflichtstandard umgangen wurde.
*************** 3 Sturm ***************
Razorwing Jetfighter, 2 x flügelmontierte Schattenkanone, Splitterkanone, 4 x Nekrotoxinrakete
- - - > 140 Punkte
Reavers
6 Reavers, 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte
Scourges
5 Scourges, 4 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte
Dark Artisan (Haemonculus Covens): DarkEldar
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Scherenhand, Säurewerfer, The Nightmare Doll, Portalfokus
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte
1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
Heroes of the Craftworlds: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Falkenflügel, Banshee-Kampfmaske
+ 1 x Jagdkatapult, Bruchstück von Anaris -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Engines of Vaul: Eldar
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Night Spinner, 1 x Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, 1 x Seelensteine, 1 x Holofelder
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1496
Die Punktevergabe war uns bei der Primärmission zumindest nicht ganz klar. Hier haben wir wahrscheinlich was falsch gemacht. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, da wir es in jeder Runde an unseren Fehler gehalten haben xD Die Tau dürfen zuerst aufstellen und behalten die Initiative.
Meine Vorhut war gegen die Tau in der Tat sehr gewagt: 5 Harpien+ Autarchen, 6 Reaver-Jetbikes und ein Nightspinner. Dem standen ein Drohnencommander, Schattensonne+ Geister, 3 Feuerteams, 2 Späherteams und 2 Broadsides (seine gesamte Armee; genaue List habe ich leider nicht). Anhang anzeigen 268551 1. Runde: Die Tau besetzen ihre Marker beziehungsweise rücken vor. Ein paar Harpien fallen unter dem ersten Beschuss. Meine Vorhut bleibt stehen und versteckt sich so gut es geht hinter LOS-Blockern. Der Nightspinner kann dank Sperrfeuer schießen, versenkt seine Schablone aber im Nichts.
2. Runde: Ich vergesse die Schwebebewegung der Tau und zahle dafür mit den restlichen Harpien und dem Autarchen, der essentiell für meine Taktik war… Die Mehrheit sammelt der Tau sammelt sich am mittleren Missionziel. Ab hier hat das bangen ein Ende, ich wurde nicht getabblet 😀 Drei von fünf Reserven Treffen ein (Dark Artisan-Formation, ein Venom mit Inhalt und der Jetfighter). Ein wahrer Regen aus Schablonen geht auf die Tau nieder und dünnt die Reihen aus. Der Nightspinner schafft es 14 Modelle (mehrere Stockwerke) unter seine Schablone zu bekommen und vernichtet die Hälfte. Ein Trupp besteht nur noch aus einem fliehenden Späher. Der rotzt sechs Schuss DS2 und zwei 5“ Schablonen raus, verursacht aber keine Verwundung…
3. Runde: Die Tau bekommen Angst und richten fast die gesamte Feuerkraft der Armee auf die DA-Formation. Der Talos hält dem Beschuss nicht stand und stirbt. Durch diesen Feuermagneten bleibt der Rest meiner Armee nahezu unverletzt. Anhang anzeigen 268553
Das Blatt hat sich gewendet. Der Flieger fliegt, macht keinen Schaden und hat in der nächsten Runde keine Ziele vor der Nase… Meine restlichen Reserven treffen ein. Ein Venom schockt in die gegnerische Aufstellungszone und weicht gefährlich nah zur Spielfeldkante ab. Meine Archontin schockt hinter den Commander, sodass die Geister, der Commander, ein Feuerkriegertrupp und der Riptide umzingelt sind. Alles steht in einer Bubble, die den MW der Tau um 3 verringert. Die Folgenden Schablonen vertreiben die ersten Tau. Die Feuerkrieger werden eingeholt und vernichtet. Die Jetbikes rasseln in den Commandertrupp und zerstören den Großteil der Drohnen. Nach einigem Hin und Her kommen wir zu dem Schluss, dass ich den Nahkampf gewinne. Der Commander würfelt beim Initest eine eins, mit Ini 7 brauche ich gar nicht zu würfeln… Anhang anzeigen 268555
4. Runde: Die Geister legen auf die Archontin an, scheitern aber letztendlich am 2er Retter, sodass sie mit einem LP stehen bleibt. Ansonsten glänzen die Dark Eldar mit ungewohnter Zähigkeit. Schattensone+ Geister und der Riptide können durch Schwebebewegungen zumindest den Nahkämpfern entgehen. Mein Flieger verlässt die Platte. Meine Archontin zu Fuß hat nun keine Ziele mehr und rennt deswegen auf das freigekämpfte Missionsziel. 195 Pkt. um ein MZ zu halten… Die letzten beiden überlebenden Bikes boosten zum MZ in der feindlichen Aufstellungszone, welches gleichzeitig durch einen Venom von Tauspähern bereinigt wird. Anhang anzeigen 268556
Beide Venoms räumen das Spielfeld langsam aber sicher von hinten auf (2 Broadsides, ein Spähertrupp). Der Haemonculus stellt Schattensonne im Duell, welcher jedoch unentschieden endet. Derweil drischt der Cronos auf die Geister und Drohnen ein. Anhang anzeigen 268562
5. Runde: Der Beschuss der Tau verliert zusehends an Kraft. Im Duell der Kriegsherren tun sich beide Parteien weh, töten aber nicht. Der Cronos zerpflückt jedoch Schattensonnes Gefolge. Ein weiterer Turboboost des letzten Bikes sichert mir zwei weitere Punkte. Anhang anzeigen 268573
Sieg der Dark Eldar nach Punkten (48:31). Hätte das Spiel länger gedauert, hätte ich die Tau bestimmt tabblen können. Hätte mein Gegner mir jedoch nicht die meisten meiner Fehler durchgehenlassen, sähe das Ergebnis bestimmt anders aus…
Ein sehr geiles Spiel und gegen einen super fairen Spieler 😀
Hey,
sandnix' Vorschläge habe ich nochmal zu Gemüte geführt. Ich habe die Schnüre nochmal entfernt und versucht sie enger zu ziehen und zumindest Knoten anzudeuten. Seile am Oberarm passen leider vom Modell her nicht da der Abstand zwischen Schultern und Speer recht groß ist. Das mit dem Hals-/Armband habe ich nicht so ganz verstanden, wie du das meinst. Deshalb habe ich ein weiteres Seil um Hals und Speer gebunden. Macht das Sinn? Ich weiß nicht so recht. Mit den Knoten hast du auf jedenfall Recht, nur ob ich mit meiner Umsetzung zufrieden bin.
Heyho,
ich hatte hier eigentlich schon geantwortet, aber der Beitrag ist wohl im Aether untergegangen.
Ich finde die Hexe jetzt wirklich gut gelungen. Sowohl der Halbhelm als auch die Knoten sind super und ja, ich finde auch der Knoten am Hals macht sinn. Es erklärt zudem auch ihre Pose besser, denn sie kann jetzt ihre Arme nicht mehr einfach hoch und runter bewegen xD
Bin auf die Bemalung gespannt 🙂 Und schön, dass du beim Flieger alle Gems bemalst! *g*