Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WH40k] Dark Eldar- Kabale der Geistersterne [ein Neuanfang?]
Ich finde Schwert+Messer am besten. Das Messer hinter dem Rücken hat sowas bedrohlich, verruchtes. Die böse Überraschung halt. Bezüglich des Schwerts könntest du noch mal probieren, wie das aussieht, wenn das ein geschwungendes Schwert wäre.
Sehe das wie Lord Xarxorx, Messer sieht super aus so hinter dem Rücken. Dazu das geschwungene Schwert von Schwert&Schwert nur für die andere Hand. Oder am besten Magnetisieren, dann haste alle Optionen offen. 😀
Okay, der Tonus geht dahin, dass in die Rechte ein geschwungenes Schwert gehört. Vielen Dank schonmal, das wird übernommen. Die Schwert+Schwert-Variante scheint ja gut anzukommen. Trotzdem habe ich zwei weitere Varianten, die ich zumindest ganz witzig finde^^
Hier erstmal das neue Schwert. Der Griff gefiel mir einfach zu gut um ihn nicht zu benutzen. Auch der Ärmel passt besser zu der Corssage (?) als ein gepanzerter Arm. Anhang anzeigen 264692
Dann die neuen Vorschläge: "Komm zu Mama" (evtl. ein Lächel modellieren🤔)... Anhang anzeigen 264693
... und "Auf die Knie" (mein Favorit, da der Gesichtsausdruck besser passt 😉) Anhang anzeigen 264691
Danke nochmal für eure Beteiligung. Es freut mich immer wieder auch ein paar Leser zu haben, die sich mit meinen Sachen auseinandersetzen:spitze:
Find die Schwert Variante deutlich besser als die alte. Mein Favorit bleibt die Schwert+Messer Variante, die ist für mich die "bedrohlichste", wobei ich die Variante "Auf die Knie" auch gut finde, wenn auch etwas weniger bedrohlich.
Könnte halt auch eben so wirken:
Finde von den usprünglichen Möglichkeiten ebenfalls Schwert / Schwert am besten. Bei den neuen Varianten ist Option 2 stimmiger, aber finde sie sollte dann auf jemanden zeigen.
Danke für die rege Beteiligung. Ich habe mich für die Messervariante entschieden, nach dem auch meine bessere Hälfte, meinte die sieht bedrohlicher aus. Die zeigende Hand lasse ich weg, vor allem, weil ich dank LordXarxorxs Bild die Mini nicht mehr ernst nehmen kann. Vielen Danke auch hierfür... Made my day 😉
Ah sehr schön zu lesen, dass du dich auch auf den Rat der besseren Hälfte beruhst. Meine Freundin muss auch alle Umbauten "abnehmen". Ist immer gut, wenn auch jemand, der nicht viel mit dem Hobby zu tun hat rein ästhetisch über Modelle urteilt. Schön, dass ich dir mit dem Bild eine kleine Freunde machen konnte.
Hiho,
ja, ein Ratschlag von Außerhalb kann Entscheidungen erleichtern 😀
Um mich etwas von meinem aktuellen Malauftrag abzulenken, habe ich mich den Phantomdroiden zugewandt. DE-Modelle sind mir im Moment zu filigran und anstrengend zu bemalen. Die Droiden waren eine willkommene Abwechslung zu den 140+ Cadianern... Am Schmuddellook habe ich festgehalten, da es einen mMn guten Kontrast zur restlichen Armee bildet. Bis jetzt sind noch zwei weitere Modelle in ähnlichem Look geplant, der Rest wird aber sauber bleiben. Hier jedenfalls die Droiden: Anhang anzeigen 264911
Was es mit der Maske auf sich hat wird noch erklärt. Der rechte Fuß wird noch etwas angewickelt. Ansonsten kann es dann demnächst mit der Bemalung losgehen.
Die Droiden sind cool, die gefallen.
Zu der Archontin: irgendwie fehlt ihr mit dem Messer hinter dem Rücken etwas "momentum". Weiß nicht wie genau ich das ausdrücken soll. Hm...
Die Droiden sind cool, die gefallen.
Zu der Archontin: irgendwie fehlt ihr mit dem Messer hinter dem Rücken etwas "momentum". Weiß nicht wie genau ich das ausdrücken soll. Hm...
Ihr habt recht, dass bei der Pose etwas fehlt. Auf dem Foto fehlt das Bedrohliche vom Messer hinterm Rücken, weil der Arm das Messer verdeckt. Anwinkeln der Hand ist mir bei so filigranen Händen zu unsicher. Erstmal habe ich den gesamten Arm gedreht, sodass das Messer nicht mehr verdeckt wird. Um dem Ganzen noch etwas Eleganz zu verleihen, habe ich mich im Stoffmodellieren versucht. Das Ergebnis des Make-overs: Anhang anzeigen 265066Anhang anzeigen 265065
Außerdem habe ich mich den Droiden nochmal zugewandt. Ein Freund von mir meinte wie einige von euch, dass die zu bzw. einfach nur schmuddelig aussehen. Um dem etwas entgegen zu wirken habe ich Edel-/Seelensteine auf den Schultern gemalt. Einige davon sind nicht mehr intakt und und trüb, während die intakten weiterhin glänzen. Damit werden die Kerlchen farblich hoffentlich noch etwas aufgepept: Anhang anzeigen 265068Anhang anzeigen 265067
Was als nächstes ansteht, steht noch nicht fest. Die Reaver-Jetbikes könnten mal fertig gemacht werden, die Grotesquen könnten einen fahrbaren Untersatz gebrauchen... Ich werde noch lange beschäftigt sein 😀
Ja, das Messer wirkt deutlich besser, wenn man etwas mehr davon sieht. Die Stoffe passen auch sehr gut. Weht auch in die richtige Richtung, zu den Haaren. 🙂
Hi,
also deine Archontin finde ich in Eleganz und Pose einfach Klasse, allerdings kann ich mich mit dem Messer nicht ganz anfreunden obwohl es gut aussieht. Nur zwischen Schwert und Peitsche als meine beiden Favoriten kann ich mich leider auch nicht wirklich entscheiden da das 2. Schwert richtig episch ausschaut, die Peitsche aber(v.a. mit dem laszifen gang der Archontin) unschlagbar elegant und verrucht rüberkommt.
Die Phantome finde ich in dem Stil wie du sie zusammengebaut und bemalt hast übertrieben geil(die (mit Blut?) vollgetropften Lendenschürzen, den verzierten Helmen, dem verdrecktem Phantomkristall bis hin zu dem Update mit den Seelensteinen alles perfekt. Das würde ich auf jeden Fall so lassen ??
Nur 2 Dinge: Den bronzefarbenen Mündungen deiner Strahler würde ich noch ein verdrecktes Aussehen geben, sowie bei den Helmen(oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?) weiße Pinselstriche am Rand durchkommen
Nur meine Meinung ?
Ja, das Messer wirkt deutlich besser, wenn man etwas mehr davon sieht. Die Stoffe passen auch sehr gut. Weht auch in die richtige Richtung, zu den Haaren. 🙂
Was so eine kleine Drehung manchmal ausmachen kann 😉 Die Windrichtung ist ja ein Detail, was gerne (auch von mir) vergessen wird bei Umbauten. Vor dem Lendenschurz habe ich es mit dem Umhang vom Chaosstreitwagenfahrer probiert. Der hat aber leider nicht gepasst (u. a. wegen Wind) und hätte etwas zu dick aufgetragen 😉
Ja, das war auch alles nötig, glaube ich. Der erste Lendenschutz war zu plump, die Maske ist ein Fluffdetail von mir und die Droiden waren mir dann doch auch zu farblos. Freut mich, dass sie gut ankommen.
Hi,
also deine Archontin finde ich in Eleganz und Pose einfach Klasse, allerdings kann ich mich mit dem Messer nicht ganz anfreunden obwohl es gut aussieht. Nur zwischen Schwert und Peitsche als meine beiden Favoriten kann ich mich leider auch nicht wirklich entscheiden da das 2. Schwert richtig episch ausschaut, die Peitsche aber(v.a. mit dem laszifen gang der Archontin) unschlagbar elegant und verrucht rüberkommt.
Die Phantome finde ich in dem Stil wie du sie zusammengebaut und bemalt hast übertrieben geil(die (mit Blut?) vollgetropften Lendenschürzen, den verzierten Helmen, dem verdrecktem Phantomkristall bis hin zu dem Update mit den Seelensteinen alles perfekt. Das würde ich auf jeden Fall so lassen
Nur 2 Dinge: Den bronzefarbenen Mündungen deiner Strahler würde ich noch ein verdrecktes Aussehen geben, sowie bei den Helmen(oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?) weiße Pinselstriche am Rand durchkommen
Nur meine Meinung
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Die Entscheidung für die Arme hat mich, wie ja zu lesen, länger umgetrieben. Alle Optionen hatten was für sich. Über den Hinterrund werde ich versuchen das quasi "zu belegen". Ich freu mich riesig, dass dir die Droiden so gut gefallen. Den Mündungen werde ich nochmal Aufmerksamkeit schenken. Teilweise sind die weißen/hellen Striche durch die Belichtung entstanden.
Update: Archontin
Heute hats mich wieder überkommen und ich habe meine Archontin eingekleidet. Alles im Stil der anderen DE gehalten. Durch die Haarpracht (und wie ich schon gehört habe, das Dekolleté...) zum Blickfang 😀 Mit der knochenfarbenen Staubklinge kommt nochmal eine andere Farbe in die Armee. Da dadurch das Modell noch heller wirkt als ohnehin schon, habe ich die Korsage silbern gehalten. Am ätzendsten war natürlich das Gesicht... Ein Auge sieht beim ersten Versuch super aus, das andere (hier das linke vom Modell aus) brauch fünf anläufe. Deswegen verzichte ich größtenteils auf Augenbemalung :dry: So wie sie jetzt aussieht kann ich damit leben, 100%ig überzeugt hat mich aber noch nicht. Auch die Maske ist so ne Sache. Geht das als Glas/Kristall durch?
Und hier der Hintergrund zu der Anführerin dieses Armeeaufbaus 😉 Viel Spaß beim Lesen, hoffentlich habe ich es geschafft, eine eines Archonten würdige Intrige zu spinnen 😉 Ja oder nein? Lasst es mich wissen!
Archontin Nimoriel Malanthis
Der Aufstieg Nimoriel Malanthis zum Archon der Kabale der schwarzen Sonne begann in den Palästen der Lhamaeaner, jenen Giftmischerinnen, welche nur allzu oft die Kurtisanen der Archonten des oberen Commoragh bilden. Sie bewies schon in jungen Jahren ein Talent für den Umgang mit giftigen Tinkturen und berauschenden Substanzen. Mit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Kurtisane begann das Leben in und für die adlige Gesellschaft. Schnell wurde sie für ihre Sinne raubenden Darbietungen bekannt. Ihre Spezialität war ein Serum, welches den Konsumenten von all seinen Sorgen und Ängsten befreite. Diese Wirkung führt vor allem nach größeren Mengen zu einer Abnahme der für Archonten typischen Paranoia und Misstrauen. Vertrauen kann in Commoragh weitaus gefährlicher werden als materielle Waffen. Durch das geduldige Umgarnen der Mächtigen erhöhte Malanthis die Dosen ihrer exquisiten Substanzen und entledigte sich ihrer Widersacher. Ihr größter Clou gelang ihr in der Kabale der schwarzen Sonne. Über Jahre hinweg vergiftete sie den Hofstaat des einstigen Archonten. Der Mord an ihm war ein Leichtes und wurde von dessen einstiegen Hofstaat mit desinteressierter Gleichgültigkeit vernommen. So kürte sie sich selbst zur Archontin der Kabale. Innerhalb und außerhalb der Kabale festigte sie ihren Anspruch mit einem Fingerschnippen, woraufhin der gesamte Herrschaftsaal der Schwarzen Sonne entvölkert wurde.
Sind jedoch kurzfristige Exempel und Zurschaustellungen ihrer Führungskraft von Nöten, ist Malanthis eine meisterhafte Schwertkämpferin. Zu ihrer eigenen Belustigung, mussten schon einige Attentäter konkurrierender Kabalen, die zwar gegen ihre bekanntesten Toxine immun waren, feststellen, dass auch nur ein kleiner Schnitt ihrer Staubklinge wesentlich schneller tötet als schleichende Gifte. Sämtlicher Flüssigkeiten beraubt, zerfallen die Opfer binnen Sekunden zu Staub.
Ihren Einfluss auf die Nachtschatten-Kabale gewann Malanthis jedoch durch einen Giftanschlag. Spione verrieten ihr, dass deren junger Archon Arenlith von einem Attentäter verletzt wurde. Die Glasseuche ist in Commoragh eine der gefürchtetsten Todesarten. So ein plumpes Mittel wäre jedoch unter Malanthis Würde. Wer den Attentäter beauftragt hat, ist ihr zweitrangig, doch der Anschlag an sich bot ihr die Möglichkeit, ihre Macht weiter auszubauen. Sie bestach einen namenlosen Wrack, der während der lebensrettenden Operation Arenliths die Sicherheitsmaßnahmen im Labor etwas lockerer zu sehen. Im entstandenen Chaos als ein Säurebehälter im Labor beschädigt wurde, stahl ein Agent der Schwarzen Sonne das zu Glaskristall erstarrte Gesicht Arenliths. Zu Malanthis Vorteil wurden mit der Exekution des Wracks und der Bestrafung des operierenden Haemonculus alle Spuren zu ihr verwischt.
Seines wahren Gesichts beraubt und eingesperrt in einem lebenserhaltenden Helm, musste Archon Arenlith bei seiner ersten Audienz nach dem vermeintlichen Unfall feststellen, dass er nun nicht mehr als eine Marionette geworden ist. Nimoriel Malanthis persönlich sprach vor ihm ihre besten Genesungswünsche aus. Wortlos und bebend vor Zorn sah er zu, wie sie sich selbst zum Zeichen seiner Dankbarkeit die Macht über ihn persönlich an sich nahm. Seine Person, seine Charaktereigenschaften und sein Status in der Nachtschatten-Kabale blieben weitestgehend unbeschädigt. Doch der Helm verschleiert das Gesicht, sodass theoretisch jeder gute Schauspieler ihn ersetzen könnte. Mit seiner Glasmaske hat jedoch Malanthis letztendlich seine Identität in Händen. Mit einem schmalen Lächeln auf den Lippen verließ Malanthis den Thronsaal, die Arenliths Glasmaske in ihrem Besitz, als Mittel zur Denunzierung und so der Macht über den Archonten der Nachtschatten-Kabale.
Edit: Eine Frage noch zum Schluss. Ich versuche im Moment ein Banner/Titelbild für diesen AA mit eigenen Figuren zu machen. Kennt jemand ein Tutorial (+Programm) empfehlen? Bzw wie macht ihr das in euren Threads?
Ah sehr schön. Die rote Haarfarbe kommt gut. Die Maske bildet bisher auch einen sehr schönen Kontrast, die jetzt auch durch den Hintergrundtext Sinn macht.
Bei soviel Gift und dem Ursprung bei den Lhamaeaner fände ich es passend wenn vom Dolch noch ein Gifttropfen gerade herunter tropfen würde.
Bezüglich der Banner und Titelbilder: Das wüsste ich auch gerne. Bin leider absolut nicht geübt im Umgang mit Photoshop.
Die Dame ist dir sehr gut gelungen. Ich stimme LordX aber zu: an das Messer muss noch etwas Gift.
Zum Thema Banner: Ich würde Gimp und Pixlr benutzen. Beides ist recht intuitiv bzw lässt sich sehr leicht ergooglen. Mit Pixlr kann man auch coole "in action" Bilder der Minis erstellen. Siehe hier.