[WH40k] Dark Eldar- Kabale der Geistersterne [ein Neuanfang?]

Update: Reavers und Ranger

Tolle Modelle.
Schöne Bemalung.
Was will man mehr?!

Werde auf jeden Fall regelmäßig vorbei schauen.
Top!

Lg Lukey

Danke dir! Ich werde hoffentlich auch noch länger was zu berichten haben 😉
Ui, sehr schön die Wracks. Du hättest das Leuchten an den Gesichtern bei den Wracks und den Grotesquen evtl auch blau-grün machen können um eine kleine Farbliche Verbindung zu den DE-Kabalen Einheiten zu schaffen. Ich verstehe schon, dass der Coven unter Umständen nichts mit der Kabale am Hut haben muss, aber das hätte der Armee eine quasi "rote" Linie gegeben.
Find die wie gesagt trotzdem super!

Was das Leuchten angeht hatte ich genau den selben Gedanken. Das Metall hat zwar die gleiche Farbe wie die Kabalerüstungen aber wirklich verbindend ist das nicht. Das blau-grüne Leuchten habe ich bei der Talos-Maschine ausprobiert (siehe Gallerie). Das ist zwar eine relativ kleine Fläche, hatte aber den Eindruck, dass sich das Leuchten und die Phiolen beißen... Bei den Wracks ist quasi viel mehr grün auf viel weniger Figur, deshalb dachte ich, dass sich das Ganze noch mehr beißt. Ggfs probier ichs aber nochmal 🙂

Die Wracks sehen sehr gut aus. Wie hast du die Haut gemacht? 🙂

Die Haut ist relativ einfach, mal von den einzelnen Muskelsträngen, Schläuchen etc. abgesehen... Folgende Farben habe ich benutzt:
Base: Tallarn Flesh (alt, Foundation)
Layer: Kislev Flesh
Tuschen: Reickland Fleshshade
Highlights: Kislev Flesh+Pallid Wych Flesh (1:1)

Update:
Die unten gezeigten Reaver-Jetbikes stehen schon seit Monaten so auf meinem Schreibtisch. Die türkisen Flächen sind meine ersten Gehversuche mit der Airbrush gewesen. Da das Gerät nur geliehen war, habe ich sämtliche Reaver, Raider und Venom schon soweit bemalt, dass ich nur noch mit dem Pinsel arbeiten brauche. Deshalb werden beginnen die nächsten DE-WIPs schon mit bemalten Modellen 😀 Insgesamt sind es neun Bikes, die in Dreierpacks bemalt werden. So der Plan. Die Fahrer kommen später nach...
attachment.php

Nebenbei habe ich ein paar Eldar-Ranger angefangen. Die GW-Modelle sind zwar cool, beinhalten aber die typischen Eldareierköpfe, die mir so garnicht gefallen. Bei den DE ist der nicht so ausgeprägt xD Die Idee für meine Kitbashes habe ich aus dem Netz. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, vor allem bei den hinteren drei. Das alle fünf gehen und nicht knieen stört mich weniger, wenns auch cool wäre. Meine Eldar-allies kämpfen nicht aus freien Stücken Seite an Seite mit ihren dunklen Cousins...
attachment.php

Noch nicht viel aber etwas!

Schattensonne

Oo, wow mit solchen Reaktionen hab ich nicht gerechnet 😀 Ja, ja, die Zeit... vieles habe ich ja schon im Vorfeld gesammelt, angefangen zu bemalen und so. Kann ja demnächst mal ablichten, was hier noch so rumsteht^^

Die Ranger-Umbauten finde ich sehr schick. Was sind denn die Basismodelle dafür?

Körper und Köpfe sind von der Ewigen Wache der Waldelfen. Die Karabiner sind bei meinen Harpien (coming soon) übrig geblieben. Dazu noch ein paar Granaten, Taschen und Phiolen von Kabalekriegern. Am Ende des Waffenlaufes klebt noch ein Stück einer Harlequinwaffe.

Update: Reavers, Incubus, Gruppenbild

Die Ranger gefallen mir richtig gut. Vielleicht muss ich mir die neuen Waldelfen doch nochmal anschauen wenn ich doch weitere Aspektkrieger für meine Exoditen baue.
Für deine Exoditen ist da bestimmt einiges dabei 😉 Spontan würde ich Rächer oder halt Ranger vorschlagen.

Hm, den hab ich hier irgendwie übersehen bisher....eine Schande! Sehr schöner Aufbau und sehr cooles Farbschema + hohes Niveau. Die Helme ohne Gesichter sind besonders schön. Hattest du mal überlegt, das bei der kompletten Armee durchzuziehen?

Einziger Kritikpunkt: hab kein Gruppenbild gefunden?!
greets%20%286%29.gif

Grüße
Schön, dass ich deine Aufmerksamkeit gewinnen konnte! Die Helme mit Visier in der gesamen Armee wären schon schwer geil aber noch viel teurer. Die werden ja generell für Elite- und HQ-Einheiten benutzt (meine Trueborn gabs schon x-Mal vorher).
Ein anständiges Gruppenbild folgt noch, vorerst kann ich nur einen Schnappschuss vom Küchentisch anbieten (s. u.).

@Aasfresser & Mr-Lukey: Freud mich, dass die Umbauten euch gefallen. Die fehlende Dynamik stört mich aber auch noch etwas...

Update:
Die drei Jetbikes sind soweit fertig. Die Fahrer folgen noch. Hatte damals versucht einen Farbverlauf (türkise Flächen) zu kreieren, der auf den Bildern etwas unter geht.
attachment.php

Nach meinem letzten Post habe ich meinen vierten Incubus zusammengesetzt, da die bestelten Bitz endlich angekommen sind 😀 Heute habe ich dann angefangen zu bemalen. Bisher sind nur Grundfarben und Washes drauf aber so viel fehlt auch nicht mehr...
attachment.php

Zum Schluss gibts noch zwei Gruppenfotos. Auf dem ersten ist alles bisher aufgebaute zusehen. Ein paar ungeöffnete Boxen habe ich auch noch hier rumfliegen. Das zweite Bild zeigt alle aktuell bemalten Modelle (die Wyches werden wahrscheinlich umgemalt. Desalb sind die hier noch nicht in der Gallerie).
attachment.php
attachment.php

VG,
Schattensonne

Ja die Incubi... Wenn ein GW-Modell die Bezeichnung "badass" verdient, dann die Incubi. Ich hab mich für die Sparvariante aus praktischen Gründen entschieden. Ich hatte ein paar alte entfärbte Kabalekrieger günstig erstanden, dazu die Waffen bestellt und fertig. Für Metallmodelle hab ich mit den DE zu spät angefangen und das Finecrapzeug... muss man nix zu sagen. Tatsächlich habe ich 2,5 FC Incubi (leider nur ein vollständig intaktes Modell) von nem Freund bekommen, der sich daraus mal nen Bikerrat bauen wollte. Sollte ich je in den Genuss der Metallincubi kommen, werden diese natürlich aufgenommen 😀 ...Wenn also jemand welche zu bieten hat *hust*... Meine aktuellen zeigen tatsächlich zuviel Haut für nen 3+ Rüster x)

Danke aber für das Feedback, das motiviert ungemein 😉

An der Bemalfront hat sich bisher nichts weiter getan. Deshalb gibts ein paar alte Bilder meiner Wyches. Das Farbschema ist noch mein altes und ich bin am überlegen die auch noch umzumalen. Sind eher halbherzig bemalt worden:dry: Die Energiewaffe der Hekatrix und Succubus habe ich im nachhinein den Incubi angepasst.
Die Succubus
attachment.php

Die Wyches
attachment.php

Was sagt ihr dazu? Umbemalen oder so lassen? Auch dei Schneebases bin ich am überdenken.

Edit: Habe gerade ein mögliches Alternativschema für sämtliche Anhänger von Wych-Kulten gefunden
dark_eldar_wyches_by_porcodesignindustry-d3kda9o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich nachempfinden. Ich hab noch 10 Metall Inccubi hier stehen über die ich sehr froh bin. Ich ärgere mich viel mehr darüber, dass ich damals das Geld für die Metall Bestien nicht ausgeben wollte. Dafür sind das nun Alternative Modelle geworden. Entsprechend ist die Wahl Alternative Inccubi zubauen verständlich. 🙂
Ich finde, dass die Wyches so absolut ok gehen, wobei die Alternative schon eine deutliche Steigerung wert. Es ist deine Entscheidung ob es dir den Mehraufwand wert ist.

grüße

Danke euch dreien. Dann werde ich das neue Farbschema übernehmen 🙂 Passt einfach besser ins Gesamtbild. Bis die bemalten Wyches umgemalt werden kommen erstmal ein paar blanke dran. Das Schema wird dann an den folgenden Modellen getestet.

Da ich noch auf Bitz für die Ranger warten muss, kommen erstmal die Reaver-Piloten und fünf Beastmaster/Hellions. Letztere gefallen mir so überhaupt nicht, weswegen ich Beastmaster drauß mache, die notfalls auch ohne Bestien übers Feld rasen und Space Marines zerlegen 😀 So die Theorie... Größtenteils wurden die Gleven durch Waffen von Wyches ersetzt. Hier die ganze Gruppe:
attachment.php

(Einzelansichten im Spoiler)
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Damit die Incubi vollständig sind fehlte noch ein Klaivex, der die Bande anführt. Ganz im Stil der bestehenden vier (drei waren schon vor Eröffnung fertig, s. Galerie), besteht er aus einem Kabalekrieger und Hellionarmen. Die (noch) dynamischere Pose soll zeigen, dass er der Chef ist... Immerhin ein bischen badass 😉
attachment.php

attachment.php

Hoffe wie immer, euch gefällts, was ich hier fabriziere^^ Demnächst muss ich mich mal an den Fluff setzten.

Schattensonne

Zuletzt bearbeitet: