[WH40k] Dark Eldar- Kabale der Geistersterne [ein Neuanfang?]

Na da kann man sich ja freuen das es wider was zu sehen gibt bin gespannt auf die helions da kann man schön was draus machen je nach Focus
Auf jeden Fall weiter machen das wird ne schicke Armee
Erste Ergebnisse gibts unten 😉 Die Hellions sollen ja vor allem als Beastmaster herhalten. Für den Fall, dass ich tatsächlich mal Hellions brauche ist der Unterschied jetzt nicht so groß 😀

Bits für die Ranger? Meine Neugierde ist geweckt.
Dein Anführer der Inccubi sieht gut aus. Tolle Dynamik.

Grüße
Ich hoffe ich habe keine Erwartungen geweckt, die ich nachher wieder enttäusche! Eigentlich fehlen nur noch die Waffenköpfe. Gerade eben kam mir aber ne Idee, wie man die unverhüllten Gesichter verhüllen könnte. Das hat mich bisher noch etwas gestört. We will see...

Sehr schön geworden, aber das ist eigentlich egal, da der Schwarm auch ihn verschlingen wird, bwahahaha!

Ist das eine Herausforderung? Meine Arenen brauchen neues Spielzeug. Bad Nauheim ist ja nicht weit weg 😉

Update: Beastmaster #1
Bevor ich Beastmaster und Wyches umbemale wollte ich erstmal das Sekundärschema testen. im Prinzip ist es das GW-Schema, wenn auch nicht ganz so hell/kräftig (?). Macht auf jeden Fall Spaß zu malen und werde es auch durchziehen. Der Rest der Einheit folgt jedenfalls bald. Hier ist jedenfalls Nummer 1, "die Geschmacklose". Beim bemalen habe ich gerätselt, was sie um den Hals tragt. Spitze Zähne oder Hörner? Schmuck oder Steine? Ich fand, das die Gebilde an der Schnur nach zungen aussahen. Deshalb die rosa Bemalung und der Beiname. Ein bisschen strange fand ich das schon aber Geschmäcker sind so ne Sache 😉 Auf den Fotos von GW meine ich da Ohren erkennen zu können.
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Zum Schluß habe ich noch eine Frage an euch: kennt jemand ne preiswerte Alternative zum Razorwingflock von GW? Bisher habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden, was auch nach Schwarm aussihet. Ich mein notfalls tun es 2 Vögel pro Base auch, aber das dann Schwarm nennen? Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Khymeraes sind auch geplant. Die werde ich wohl mit den Barghest Fiends von Puppets of War darstellen. Bis es soweit jedoch ist, steht noch einiges anderes an^^

Schattensonne

Ist das eine Herausforderung? Meine Arenen brauchen neues Spielzeug. Bad Nauheim ist ja nicht weit weg 😉
Im Prinzip gerne, aber ich bin zur Zeit wieder arg langsam. Da mache ich 100P fertig, nur um die dann wieder in die Tonne zu kloppen.

Die Mini ist natürlich toll, gar keine Frage.

kennt jemand ne preiswerte Alternative zum Razorwingflock von GW?
Das ist eigentlich relativ einfach. Denk einfach daran, dass das nicht zwingend Vögel sein müssen. Da kann man gerade im Bereich Halloween-Deko doch einiges finden von Fledermäusen über Spinnen etc.

Ui, fast zwei Wochen ist hier nichts mehr passiert. Leider komme ich wegen Klausuren und Bemalaufträgen kaum dazu, mich den bösen Weltraumelfen zu widmen :dry:

Guten Hunger!

Der sieht super aus.

Zum Thema Razorwing Flock: Die kann man wunderbar mit Instand Mold oder ähnlichem abformen. Von unten sieht man die eh nie.

Danke, daran hatte ich bisher nicht gedacht. Nen Versuch ists ja Wert^^

Update: Fluff
Heute gibt es "nur" ein Fluffupdate :happy:. Ein bisschen Hintergrund zum ersten Charakter der Armee: Archon Varon Arenlith.

Archon Varon Arenlith war einst ein aufstrebendes Individuum des unteren Commoragh. Als letzter Abkömmling des Adelshauses Arenlith stand ihm die Führung der Nachtschatten-Kabale rechtmäßig zu. Dem Umstand, dass er der letzte Arenlith wurde, musste er in Dekaden übergreifenden Intrigen und Zweckbündnissen nachhelfen. Ein gut platzierter Dolch tat sein Übriges beim Aufstieg des jungen Archons. Varon Arenliths Aufstieg in der Hierarchie der ewigen Stadt erweckte Aufsehen. Unter seiner Führung gelangte die Nachtschatten-Kabale zu einem sich stetig ausweitenden Herrschaftsbereich. Gebiete wurden erobert, gehalten und befestigt.

Doch das ständige Wachstum fand ein jähes Ende. Für die Bewohner Commoraghs ist ein Anschlag auf das eigene Leben eine Gefahr, mit der zu jeder Zeit und an jedem Ort zu rechnen ist. Eine bezeichnende und extrem ausgeprägte Charaktereigenschaft der herrschenden Bevölkerung ist das Misstrauen, welches sich nicht selten in paranoide Vorsicht wandelt. Bei einem Attentat wurde Arenlith von einer vergifteten Nadel in sein linkes Auge getroffen. Die hauchdünne Nadel war mit Erregern der in Commoragh zu recht gefürchteten Glasplage benetzt. Zwar sind die Gutbetuchten Commoraghs gegen diese Krankheit geimpft, jedoch nicht immun, sodass der Ausbruch lediglich verzögert wurde. Varon Arenlith konnte rechtzeitig in die Labore seines Haemonculus gebracht werden, bevor das Gehirn und letztendlich der gesamte Körper des Archons zu einem glasklaren Kristall erstarrte. Das Gesicht, sowie die Augen konnten jedoch nicht gerettet werden. Dem Haemonculus gelang es die gläserne Maske zu entfernen und der Ausbreitung der Glasplage Einhalt gebieten.

Entstellt und seines einstigen Gesichts beraubt wurde der Haemonculus mit der Transplantation eines neuen Gesichts beauftragt. Als Gegenleistung verlangte der Fleischformer lediglich die Glasmaske des Archons als Trophäe. Die Eitelkeit des Archons ließ ihn ohne Zögern zustimmen. Während der Operation kam es zu Komplikationen. Agenten einer konkurrierenden Kabale drangen in die Labore unter der Festung der Nachtschatten-Kabale ein. Der bestochene Wrack beschädigte einige Behälter mit starker Säure, welche unter anderem auf das frisch verpflanzte Gesicht verspritzte wurde. Der Anschlag sollte nicht töten und den Anschein eines Unfalls haben. Varon Arenlith überlebte den vermeintlichen Unfall und der tollpatschige Wrack wurde für sein Versehen hingerichtet und dem Inventar des Labors seines Meisters hinzugefügt. Die Säure zerstörte das Gesicht des Archons jedoch noch stärker als die Glasplage. Ein gläserner Helm mit lebenserhaltenden Substanzen schützt das Gehirn Varons von nun an. In dem Chaos ging ein fragwürdiges Schmuckstück verloren.

Der Anschlag hatte auch für den Haemonculus Konsequenzen: auch er wurde mit dem Anschlag geschädigt. Nachdem die lebensrettende Operation überstanden war, bestrafte Archon Arenlith seinen Haemonculus und ließ ihn sich sein eigenes Gesicht entfernen. Wie auch sein Schirmherr ist er vorerst auf einen Helm angewiesen um die Vitalfunktionen aufrecht zu erhalten. Aber Haemonculi haben eine andere Einstellung zum eigenen Körper als die meisten Lebewesen…

Um sein Gesicht vor seinen Untergebenen zu wahren [Anm.: Der Brüller!] wurden Lügen gesponnen um den neuen permanenten Kopfschmuck des Archons zu rechtfertigen. Trotzdem kommen Zweifel daran auf, wer wirklich unter der Maske steckt. Im gnadenlosen Commoragh können auch falsche Vermutungen die Autorität der Herrschenden untergraben.
Dass hier nicht von der Kabale der schwarzen Sonne die Rede ist, hat seine Gründe.. (oho, was mag da kommen?) Ich hoffe euch gefallen meine literarischen Ergüsse^^ Neue Bilder kommen hoffentlich bald auch wieder.

Schattensonne

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Sehr schön geschriebener und interessanter Fluff.

Das freut mich 😀

WIP-Update

Da ich weiterhin anderweitig noch ziemlich eingespannt geht es hier nur langsam voran. Mit der Zeit haben sich hier einige WIPs angesammelt, die alle mal angefangen wurden und dann zugunsten neuer Sachen stehen gelassen wurden...tststs:dry: Deshalb konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, und habe mich dreierlei gewidmet: dem ersten Ranger, dem Klaivex und dem zweiten Beastmaster/Hellion.
Anhang anzeigen 263451Anhang anzeigen 263450Anhang anzeigen 263449

Hier fehlt noch einiges an Farbe aber die Richtung, wo es hingehen soll ist schon erkennbar.

Des Weiteren bekommen meine Eldar (ungewollt) mehr Zuwachs als die Dark Eldar. Gestern bin ich mehr odeer weniger unerwartet in den Besitz von einigen Phantomkonstrukten gekommen. Allerdings sind auch 10 Harpien gekommen um auf die Jagd zu gehen^^

Schattensonne

Ah, hier geht es ja auch weiter.
Der Helion ist richtig gut geworden. Schöner Farbverlauf. Die Zungen an der Kette sind natürlich richtig fies. Glaube aber die Idee ist kopiert. 🙂
Der Ranger nimmt auch Form an, allerdings ist mir die Waffe etwas zu groß. Fantasy Modelle sind meistens etwas kleiner als W40k, wie ich selbst auch feststellen musste.
Das Highlight ist für mich allerdings dein Incubbi. Die Pose mit dem Ausfallschritt und der Gleve nach hinten gestreckt ist super.

grüße

Update: Ranger, Incubus und neues Spielzeug

Es geht langsam wieder weiter!
Also diese Ranger sind einfach richtig cool. Wenn da Farbe drauf ist, noch mehr. 🙂

Ah, hier geht es ja auch weiter.
Der Helion ist richtig gut geworden. Schöner Farbverlauf. Die Zungen an der Kette sind natürlich richtig fies. Glaube aber die Idee ist kopiert. 🙂
Der Ranger nimmt auch Form an, allerdings ist mir die Waffe etwas zu groß. Fantasy Modelle sind meistens etwas kleiner als W40k, wie ich selbst auch feststellen musste.
Das Highlight ist für mich allerdings dein Incubbi. Die Pose mit dem Ausfallschritt und der Gleve nach hinten gestreckt ist super.

Vielen Dank euch beiden. Was das Rangewehr angeht, ist es halt nicht so filigran und elegant wie die anderen DE-Waffen. Allerdings war mir das Gewehr zu kurz und leicht für ein schweres Scharfschützengewehr (selbst für Eldarverhältnisse 😉).

Update

Heute habe ich mir quasi freigenommen um mich dem Projekt wieder zu widmen. Da ich es kaum ausgehalten habe, mich nicht sofort auf die Phantomdroiden zu stürzen, habe ich als Anreiz erst den Klaivex und den ersten Ranger fertig bemalt.

Für den Ranger hat ja nicht mehr viel gefehlt.
Anhang anzeigen 264061

Beim Klaivex gabs schon etwas mehr Arbeit. Abgesehen vom weißen Helm ist hier auch nichts neu.
Anhang anzeigen 264062

Quasi als Belohnung für die beiden, habe ich mich dem ersten Phantomdroiden gewidmet. Passend zum Autarchen werden die anderen Eldar Einheiten in weiß und rot gehalten werden, als Kontrast zu ihren dunklen Verwandten. Waffe und Base kommen demnächst.

Anhang anzeigen 264065

In den spärlich beleuchteten, feuchten Laboren der Haemonculi werden kontinuierlich neue Schrecken geschaffen, welche zum Vergnügen der Dark Eldar auf deren Beute losgelassen werden. Mit arkaner Technologie, die letztlich auf Schmerzen, Folter und den Tod abzielt, wird leblosen Objekten Leben eingehaucht. Seelen werden von ihrem einstigen Leib entzogen, in Gefäßen konserviert und in die Kreationen der Haemonculi eingesperrt.

Das neueste Objekt auf Maris‘ Sektionstisch ließ ihn voller Erregung und Neugier zittern. Der Haemonculus in den Diensten der Nachtschatten-Kabale begutachtete die Beute des letzten Raubzugs der Kabale. Mehrere Konstrukte aus Phantomkristall konnten bei einem Überfall auf eine Exoditenwelt mittels Stasisfallen gelähmt und entführt werden. Die Exoditen mussten verzweifelt gewesen sein, ihre Toten zurück in die lebende Welt zu holen. Offensichtlich ließen Weltenschiff-Eldar einige leere Konstrukte für den äußersten Notfall zurück, sodass die primitiven Exoditen sie bei Bedarf mit den Seelensteinen einiger Verstorbener beleben konnten. Maris musste bei dem Gedanken schmunzeln, dass Phantomkonstrukte die eingesetzten Eldarseelen gefangen hielten. Die Seele werden damit auf ewig in der materiellen Welt festgehalten. Dass die Seele nun in seinen Händen befand, dürfte die Qual noch weiter steigern.

Maris wusste, was er mit diesem Droiden zu tun hatte. Wie schon die anderen gefangenen Weltenschiff-Eldar, sollten die Phantomdroiden unterdrückt und der Nachtschatten-Kabale dienlich gemacht werden. Die, für die Dark Eldar, nützlichen Eigenschaften der neuen Diener werden erhalten, der rebellierende Teil der Seele wird soweit unterdrückt, das man kaum noch von einem Individuum sprechen kann. Im Fall des ersten Droiden wurde der Seelenstein beschädigt, welcher die Seele des Eldar vor den Einflüssen Slaaneshs bewahren soll. Maris fügte dieses letzte Detail mit einem Schmunzeln hinzu. Er hatte somit die gefangene Seele befreit, wenn auch sie jetzt den Einflüssen des Chaos ausgesetzt ist.

Schattensonne

Vielen Dank euch dreien für das Feedback. Tatsächlich soll der Droide so schmuddelig aussehen, da sie entführt und korrumpiert/"umgedreht" wurden. Bei den Nächsten werde ich aber mal langsam mit der Verschmutzung machen und vergleichen 😉

Gestern ist ein heiß erwartetes Päckchen von GW gekommen^^ Das folgende Modell wird das Oberhaupt der Kabale der schwarzen Sonne und wird auch noch in den Fluff eingebunden. Hier die ersten WIP-Fotos des nicht ganz günstigen Umbaus:
Anhang anzeigen 264216Anhang anzeigen 264214Anhang anzeigen 264215

Über Ideen, Ratschläge, Kritik etc. bin ich wie immer sehr dankbar.

Schattensonne

Uh, die Dame sieht schon vielversprechend aus! Bin auf den Rest von ihr gespannt.

Dann bin ich schon mal gespannt.

Oha, das wird ein Modell von Format.
Für weitere Modelle und schöne Frauenköpfe empfehle ich dir die Bones Modelle von Reaper. Da sind auch einige langhaarige Schönheiten dabei und dank des Preises lässt es sich verschmerzen, die Modelle zu zerschneiden.

grüße

Ich bin auch schon gespannt, wie sie letztendlich aussieht. Ich hab zwar einige Ideen, jedoch harpert es wie so oft an der Umsetzung. Zur Zeit probiere ich verschiedene Arme aus und würde gerne eure Meinung dazu hören. Meine bisherigen Versuche sehen so aus:

Schwert und Peitsche
Anhang anzeigen 264549Anhang anzeigen 264548

Schwert und Granate
Anhang anzeigen 264547

Schwert und Schwert
Anhang anzeigen 264550

Schwert und Messer
Anhang anzeigen 264551Anhang anzeigen 264552
Für die rechte Hand gefällt mir das Schwert schon sehr gut. Bei der linken bin ich mir nicht sicher. Was vielleicht auch noch gut aussehen würde, wären zwei Messer, die beide in der Rückhandgehalten werden...
Später kommt noch eine Schusswaffe im Halfter an den Gürtel, deshalb hab ich erstmal nur mit Nahkampfwaffen getestet.

@LordX: Danke, für den Hinweis, evtl. finde ich da ja auch was für meine Soros^^

Ratschläge/Ideen würden mir sehr helfen 😀

Schattensonne