[WH40k] Dark Eldar- Kabale der Geistersterne [ein Neuanfang?]

Hey,

Sehr gut gelungen, besonders die Augen hast du schön getroffen.

Dann waren meine Sorgen ja umsonst und die vielen Versuche haben sich gelohnt 😀

Ah sehr schön. Die rote Haarfarbe kommt gut. Die Maske bildet bisher auch einen sehr schönen Kontrast, die jetzt auch durch den Hintergrundtext Sinn macht.
Bei soviel Gift und dem Ursprung bei den Lhamaeaner fände ich es passend wenn vom Dolch noch ein Gifttropfen gerade herunter tropfen würde.

Bezüglich der Banner und Titelbilder: Das wüsste ich auch gerne. Bin leider absolut nicht geübt im Umgang mit Photoshop.

Die Dame ist dir sehr gut gelungen. Ich stimme LordX aber zu: an das Messer muss noch etwas Gift.

Zum Thema Banner: Ich würde Gimp und Pixlr benutzen. Beides ist recht intuitiv bzw lässt sich sehr leicht ergooglen. Mit Pixlr kann man auch coole "in action" Bilder der Minis erstellen. Siehe hier.

Das mit dem Gifttropfen werde ich berücksichtigen. Evtl. probier ich da was mit Uhu oder habe es farblich noch hervor. Mal sehen.
@Aasfresser: Vielen Dank für den Link. Da werde ich mich mal reinlesen. Irgendwo wurde schonmal bei meinen Threads bemängelt, dass sowas noch fehlt. Dem kann ich dann hoffentlich bald auch was entgegensetzen 😀

Um die nicht ganz einfachen Strukturen meiner Armee weiter aufzuklären kommt hier noch ein bisschen Fluff. Ich hoffe es ist stimmig und nicht ZU hart. Bei Bedarf kann ichs auch wieder löschen.
Autarch Dyan, Malanthis' Marionette

*Blub… blup… blupblup*

Wo bin ich? Was ist passiert?

„Ah, willkommen zurück im Leben, werter Freund“, die Stimme klingt fern und gedämpft.

Wer spricht da? Könnt ihr mir helfen? Ich kann mich nicht bewegen!

„Wartet bis eure Sinne zur Gänze wiederkehren. Ihr fragt euch bestimmt wo ihr seid, nicht wahr?“

Das habe ich doch gerade gesagt! Helft mir doch!

*Blup… blup…*
Was ist das? Ich kann etwas sehen! He, warum ist alles so grün? Ich sehe trübes Licht und huschende Schatten. Plötzlich verdunkelt sich mein Sichtfeld. Etwas verdeckt die Lichtquelle? War das eine Sonne?

„Nun, ich will euch über die neuesten Ereignisse berichten. Man hat euch zu mir gebracht damit ich mich um euch kümmere…“

Ich danke euch dafür. Aber was ist passiert und wo bin ich? Arrgh! Mein Rücken! Und die Brust! Woher kommen plötzlich diese Schmerzen?
Es wird wieder heller.
Das ist keine Sonne. Es ist künstliches Licht. Wie merkwürdig, ich kann die Stimme hören. Warum antwortet sie nicht in Gedankensprache? Anscheinend liege ich in einem Behälter mit Flüssigkeit. Aber ich ertrinke nicht!
Was ist das? Sagt mir wo ich bin!

„Keine Angst, ihr seid in den besten Händen. Als ihr zu mir gebracht wurdet wart ihr betäubt. Das sollte nun langsam nachlassen. Spürt ihr das?

Aaarrrgh! Ja, verdammt! Meine Brust… man zerreißt mich!

„Oh ja, sprechen werdet ihr nicht mehr können. Ich vergaß, entschuldigt bitte. Natürlich spürt ihr das.“

*Blup… Blupblup…*
Wer bist du? Warum tust du mir das an? Meine Sicht klärt sich, ein blassgrüner Schleier bleibt jedoch über allem. Das muss die Flüssigkeit sein. Ein Gesicht! Nein, eine Fratze. Ist das wirklich ein Eldar?

„Nun, ihr ja jetzt scheint wach zu sein. Willkommen in meiner kleinen Unterkunft, seht euch ruhig um.“

Was ist das für ein Ort? Ein Labor? Plötzlich prasseln Erinnerungen auf mich ein… Ich weiß, wir wurden auf der Jungfernwelt von… ich kann mich nur dunkel erinnern... Wir wurden ausgesandt, um die Exoditen zu verteidigen… Aber gegen wen? Die Fratze tritt wieder in mein Blickfeld. Das Gesicht sieht aus als sei es straff über den Schädel darunter gespannt! Es scheint tatsächlich so zu sein! Ein Kreis aus Nähten und Klammern umrahmt es wie eine Maske! Die Dunklen!

„Ich muss euch mitteilen, dass wir beide einen sehr schmerzhaften Weg vor uns haben. Naja, schmerzhaft für euch.“

Oh nein! Ein Haemonculus! Sie haben mich gefangen! Wir hatten Stellung in den Wäldern rund um das Portal ins Netzt der Tausend Tore bezogen. Tief in der Nacht wurde das Portal von der anderen Seite aus aktiviert und im nächsten Augenblick fielen sie über uns her. Die Runenleser hatten dieses Ereignis vorausgesehen und uns losgeschickt, die Dunklen aufzuhalten.

„Inzwischen solltet ihr Wissen wo ihr seid. Ihr seid in der ewigen Stadt, dem einzigartigen Commoragh! Ich sehe, ihr könnt eure Begeisterung nur schwer zurück halten, hehe. Soll ich euch zeigen, was ich mit euch anstellen werde?“

Es war ein verzweifelter Kampf. Phantomkonstrukte wurden belebt um uns beizustehen. Doch die Dark Eldar waren zahlenmäßig überlegen und schlugen mit einer Schnelligkeit und Präzision zu, die ihres Gleichen sucht. Ich fiel einer jener schwebenden Maschinen zum Opfer, welche als Cronos bezeichnet werden. Die zehrende Aura, die die arkane Konstruktion erzeugte, schwächte mich wohl genug, um mich von anderen Feinden betäuben zu lassen.

„Kommt, ihr könnt mir dabei über die Schulter sehen.“

Plötzlich werde ich angehoben. Ich kann mich immer noch nicht bewegen, geschweige denn sprechen. Ich sehe einen kopflosen Eldar auf einem Labortisch liegen. Die bucklige Gestalt mit der Fratze steht nun unter mir. Ich sehe auf die Szenerie von oben herab. Wie ist das möglich? Ist das mein Körper auf dem Tisch? Wie kann ich noch am Leben sein? Plötzlich verkrampft sich der Körper unter mir.

„Kein Grund den Kopf zu verlieren. Ich setze euch gleich wieder zusammen.“

Mir schwinden wieder die Sinne…

Ich mache die Augen auf und starre in die Fratze.

„Jetzt sitzt alles wieder an seinem Platz. Euren Platz in Commoragh werde ich euch zeigen. Das wird der schmerzhafteste Teil sein…“

Irgendwann übermannen mich die Schmerzen und ich werde wieder bewusstlos. Ich wache auf und stehe in einem Thronsaal. Neben mir kniet der Haemonculus. Ich knie mich ebenfalls hin obwohl ich es gar nicht will. Etwas in mir lenkt meine Bewegungen. Ein Teil von mir gehört nicht mehr mir, sitzt aber immer noch in mir. Wie von selbst blicke ich auf und schau in das Gesicht einer betörend schönen Eldar mit feuerroter Mähne.

„Willkommen in Commoragh, Dyan. Ich danke euch dafür, mir mit eurem Wissen und Talenten zur Seite zu stehen. Ich weiß, dass es einiges an ‚Überzeugungskunst‘ brauchte, aber ich bin sicher ihr seid ein Gewinn für die Schwarze Sonne“ sagte sie mit einem hinreisenden aber auch spöttischen Lächeln.

Ich bin gefangen am schrecklichsten Ort der Welt in meinem eigenen Körper...

[Anm.: Gedankensprache ist kursiv dargestellt. Die Gedanken an sich aber normal.]

Zuletzt bearbeitet:
Update: Scourges

Hey,
der letzte Eintrag ist ja schon wieder ne Weile her. Fertig geworden ist bisher nichts und meine to-do-Liste wächst weiter :dry: Aktuell habe ich hier 10 Scourges, für Harpien, auf dem Tisch stehen. Bis Samstag sollen die fertig sein, weils dann endlich mal wieder aufs Schlachtfeld geht😀 Die Bewaffnung ist ein Kompromis aus Effektivität und Kosten: viermal gibts den Impulsblaster, vier mal die Hitzelanze. Nur Blaster wären mir lieber gewesen aber leider sind diese, permanent vergriffen...
Hier jedenfalls zwei WIP-Aufnahmen:
Anhang anzeigen 266279Anhang anzeigen 266280

Die zweiten fünf sind schon etwas älter und werden noch überarbeitet. Also ist alles quasi auf dem Stand des ersten Bildes. Bis zum Spiel sollte das machbar sein. So oder so werde ich aber berichten.

P.S.: Mein erster Bannerversuch mit Gimp:

Anhang anzeigen 266278

Hey, danke für de Rückmeldungen. Was das Banner angeht, hab ich so was ja schon erwartet^^ Ich bastel nochmal dran. Zu den Harpien: Die auf dem zweiten Bild shen besser aus, weil sie schon bemalt sind 😛 Die fünf von Bild 1 werden zuerst fertig gemacht, dann die zweiten fünf. Die ledernen Flügel werden aber im Stil des zweiten Bildes bemalt. Jenachdem, wie das Ergebnis aussieht werden die bisher Bemalten überarbeitet. Da sind noch ziemlich viele Pinselstriche sichtbar.

Hey,
heute gibt's nur ein kleines Update. Mit den 10 Harpien habe ich mich etwas übernommen. Nachdem ich letzte Woche den 145. Cadianer (~ein Monat Zeit(!)) fertig hatte war ich froh, mich wieder meinen DE widmen zu können 😀 Dann nach meinem letzten Update habe ich dann aber schnell gemerkt, dass ich erstmal genug von Akkordarbeit habe und mir mehr Zeit lassen will. Schaden kanns nicht, eher wirds besser x)

Da ich mit meinen Planungen immer schon etwas voraus bin kommt hier das neueste Projekt. Wieder was für die Eldar (ja ich, weiß, DE sollten hier im Vordergrund stehen 😉), nämlich eine Runenleserin. Den Fluff gibts diesmal vorne weg:

Die Knochenhexe
„Seid Ihr euch dem Risiko bewusst, dem Ihr uns aussetzt, wenn Ihr ein psionisch aktives Individuum nach Commoragh verschleppt?“ sagte die leichenblasse Gestalt, die vor Archon Malanthis kniete. Der Haemonculus wusste, dass ihn diese offene Infragestellung Malanthis‘ Anweisung das Leben kosten könnte. Er verließ sich jedoch darauf, dass seine Fähigkeiten für sie zu wertvoll waren und nicht ohne weiteres verschenkt würden.
Malanthis‘ Gesicht war eine unergründliche Maske. „Habe ich Euch in meine Hallen geholt, weil mich Eure Zweifel interessieren? Oder seid Ihr ein Feigling wie unser über alles geliebter Herrscher Asdrubael Vect?“
Xoran’opallis zuckte zusammen, sah unterwürfig zur Herrscherin der Schwarzen Sonne auf und nuschelte „Nein, Ihr habt recht ich sollte nicht Zweifeln! Vergebt mir, bitte. Ich wollte Euch nur daran erinnern, welche Gefahren die Kräfte des Warp mit sich bringen. Ich…“ Ihre Hand traf sein Gesicht mit einer Wucht, die er der grazilen Schönheit nicht zugetraut hätte. Trotz der Schmerzen hinterließ die Ohrfeige keinen Abdruck auf seiner wächsernen Haut. Angewidert verzog Malanthis das Gesicht und wischte an der Robe eines herbeigeeilten Dieners ab. Xoran wusste, er war zu weit gegangen war und konnte das aufkommende Zittern seines gesamten Körpers nur mit Mühe unterdrücken.
„Erinnert Euch, zu wem Ihr sprecht, Wurm! Glaubt Ihr tatsächlich, dass ich nicht sämtliche Möglichkeiten bedacht hätte? Ihr müsst die Kräfte unterdrücken, unterwerfen, sodass wir sie nutzen können. Ich will die Kontrolle über sie. Ich will die Kontrolle über ihre Kräfte. Das ist genug Sicherheit!“
„Ich wollte keinesfalls Euch beleidigen, vergebt mir bitte, meine Archontin! Es war nur…“, ihr Blick verriet ihm, dass er in der nächsten Sekunde einen grausamen Tod sterben würde und stockte. „Ihr habt Recht. Unter Eurer Führung wird niemand etwas vermuten.“
„Nein, niemand. Aber diese widerlichen, unterentwickelten Menschen strapazieren meine Geduld mit ihren lächerlichen Gedankenspielchen. Leider lassen sich meine Krieger nur allzu oft davon ablenken und beeindrucken.“
„Ich verstehe, Ihr wollt Feuer mit Feuer bekämpfen. Dabei kann ich Euch helfen. Aus Zeichen meiner Dankbarkeit auch ohne Bezahlung…“
„Schweigt besser! Ihr solltet wissen, wann ihr besser schweigt.“ Malanthis Gesicht war wieder die undurchschaubare, kalte Maske.
„Verzeiht mir meine Unhöflichkeit, meine Archontin. Ich habe bereits eine Vorstellung, wie ich Euren Wünschen nachkommen kann. Ich nehme an, Ihr habt bereits ein Objekt?“
Die Maske war der für die Archonten Commoraghs typischen gelangweilten Verachtung gewichen. „Selbstverständlich. Ich musste nur prüfen, ob Ihr für diese Arbeit der Geeignete Mann seid. Der Letzte Ausflug meiner Kabale war sehr ertragreich. Unter den Neuankömmlingen in unserer Stadt befand sich die Anführerin unserer wilden Geschwister.“
„Ahhh, das macht die Sache noch einfacher, wobei das Brechen einer gestählten Seele eine angenehme Herausforderung geboten hätte.“ Xoran hoffte, ein selbstbewusstes Lächeln träg zum Vertrauen in seine Fähigkeiten bei.
„Überschätzt euch nicht und beweist besser Euren Wert. Macht das Beste aus ihr. Früher hat pflegte sie aus Knochen zu lesen und Blumen wachsen zu lassen. Eine Seherin ist schön und gut. Was ich will ist eine Waffe. “
„Natürlich, verzeiht. Ihre Kräfte werden jedoch durch den Eingriff eingeschränkt. Außerdem können wir ihr nur bedingt… neue Tricks beibringen. Ihr habt das natürlich bedacht…?“
„Sicher. Das letzte Treffen mit diesen grobschlächtigen Menschen zeigte mir die Notwendigkeit einer neuen Waffe. Sie wurden von drei Hexern begleitet. Ich gebe nur ungern zu, dass meine Krieger es nicht schafften ihnen Einhalt zu gebieten. Ich habe ihnen gezeigt, dass es nicht mehr als der geschickte Umgang mit einem Messer benötigt um einen Menschenhexer zum Schweigen zu bringen. Hier sind die drei. Jedenfalls das, was Ihr benötigen werdet um unserer Freundin etwas Nachhilfe zu erteilen.“ Mit einem diabolischen Lächeln klatschte Malanthis in die Hände. Drei Diener kamen mit zylindrischen Behältern herbeigeeilt und stellten sie vor ihren Füßen ab. Xaron’opallis konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als er in die Gesichter dreier Menschenköpfe blickte. Blind und stumm schwammen die Köpfe in einer lebenserhaltenden Flüssigkeit.
„Habt Dank für Euer Vertrauen in mich. Ich mache mich sofort an die Arbeit.“
„Geht. Unsere Freundin liegt bereits auf Eurem Operationstisch.“

Und Bilder gibts auch noch. Im Fluff sollte eigentlich alles erklärt werden. Zum Model gleich noch ne Frage. Welcher Kopf passt besser? Mit oder ohne Helm? Die entgültige Haltung wird noch verändert.
Anhang anzeigen 266529Anhang anzeigen 266528

Über Kommentare/Antworten freue ich mich natürlich und ich hoffe Text und Umbau gefallen euch.

Edit: Da die Ranger ja ziemlich gut angekommen sind, sollte ich vllt erwähnen, dass die restlichen vier bereit für die Bemalung sind 😉

Schattensonne

Zuletzt bearbeitet:
Moin
vielen Dank für die ganzen comments. Die Helmvariante gefällt mir auch am besten und solls dann auch werden. Ohne Helm könnte es gerade auch wegen der Rundbase zu AoS gehören...

@Aasfresser: Sehe ich ähnlich mit den Proportionen. Erstmal werden es neue Schulterpanzer und ein Kragen oÄ. Tatsächlich ist der Helm aber weniger massig als der Originalkopf x)

@monster: Guckst du hier! Sind zwar nur wenige aber so sieht der Rest auch aus. Nix Dolles, sollte aber auch nur zum spielen reichen. Ein Gesamtbild der Truppe muss ich dir leider schuldig bleiben 😛

@letas: Vielen Dank! Motivation ist da. Ich muss nur aufpassen, mich nicht ständig mit neuen Modellen auszubremsen :dry:

Während die hexe noch auf ihr grünes Zeug wartet, habe ich mich an die Flügel der ersten Harpie gewagt. Bisher ist nur die Oberseite bemalt. Die hat schon so lange gebraucht wie eine gesamte Harpie im alten Schema... Ich hoffe man erkennt den Fortschritt 😀 Links alt, rechts neu:
Anhang anzeigen 266907Anhang anzeigen 266908

Wow, DE im Metallic Look 🙂 Sehr gelungenes Farbschema.

@Runenprophetin: Ich würde auf jeden Fall den helmlosen Kopf nehmen. Der Helm ist einfach ne ganze Ecke zu groß. Das liegt aber auch am Phantomhelmdesign, welches einfach nochmal ne Ecke wuchtiger als die normalen Eldar Helme. Finde auch die Optik ohne Helm vollkommen passend zum Stil deiner Armee

@Phantomdroiden: haben die ihre Runen mit Blut auf den Helm gemalt? 😵 xD

@Ranger: coole Idee für das Gewehr! Wie hast du die Mündungen gemacht?
Allerdings finde ich die DE Arme zu lang für die Modelle. Ausgestreckt reichen die ja bis übers Knie!

@Nimoriel Malanthis
Gefällt mir sehr gut! Schöner Umbau!
Leider sieht ihre Haut ziemlich unsauber aus bei der Bemalung. Vielleicht zu wenig verdünnt? Zumindest bei mir liegts immer daran, wenn das Ergebnis so aussieht.
Und sind das Nippelblitzer in ihrem Dekollete? 🙂))

Hey sandnix,
schön, dass dir mein Aufbau gefällt. Der Helm der Hexe ist zum Glück noch nicht fest, da werde ich nochmal in mich gehen. Die Mündungen der Gewehre (die Maiskolben) sind Harlequineliebkosungen (?). Bei den Armen hast du leider recht, ist mir bisher nicht aufgefallen... DIe wurden mit einer Streckbank gefügig gemacht! Ne, Spaß beseite 😉 Die Arme hätten an der obersten Schulterplatte gekürzt werden müssen. Ändern werde ich es wohl trotzdem nicht, die sollen sich ja eh verstecken.
Meinst du die Haut meiner Archontin allgemein? Das linke Auge habe ich so oft überarbeitet, dass teilweise die Grundierung abblätterte. Der körnige Effekt ist leider durch den Mattlack entstanden. Das Dekoleté ist tatsächlich sehr gewagt😉 Absicht wars aber nicht... *hust*