Autarch Dyan, Malanthis' Marionette
*Blub… blup… blupblup*
Wo bin ich? Was ist passiert?
„Ah, willkommen zurück im Leben, werter Freund“, die Stimme klingt fern und gedämpft.
Wer spricht da? Könnt ihr mir helfen? Ich kann mich nicht bewegen!
„Wartet bis eure Sinne zur Gänze wiederkehren. Ihr fragt euch bestimmt wo ihr seid, nicht wahr?“
Das habe ich doch gerade gesagt! Helft mir doch!
*Blup… blup…*
Was ist das? Ich kann etwas sehen! He, warum ist alles so grün? Ich sehe trübes Licht und huschende Schatten. Plötzlich verdunkelt sich mein Sichtfeld. Etwas verdeckt die Lichtquelle? War das eine Sonne?
„Nun, ich will euch über die neuesten Ereignisse berichten. Man hat euch zu mir gebracht damit ich mich um euch kümmere…“
Ich danke euch dafür. Aber was ist passiert und wo bin ich? Arrgh! Mein Rücken! Und die Brust! Woher kommen plötzlich diese Schmerzen? Es wird wieder heller.
Das ist keine Sonne. Es ist künstliches Licht. Wie merkwürdig, ich kann die Stimme hören. Warum antwortet sie nicht in Gedankensprache? Anscheinend liege ich in einem Behälter mit Flüssigkeit. Aber ich ertrinke nicht!
Was ist das? Sagt mir wo ich bin!
„Keine Angst, ihr seid in den besten Händen. Als ihr zu mir gebracht wurdet wart ihr betäubt. Das sollte nun langsam nachlassen. Spürt ihr das?
Aaarrrgh! Ja, verdammt! Meine Brust… man zerreißt mich!
„Oh ja, sprechen werdet ihr nicht mehr können. Ich vergaß, entschuldigt bitte. Natürlich spürt ihr das.“
*Blup… Blupblup…*
Wer bist du? Warum tust du mir das an? Meine Sicht klärt sich, ein blassgrüner Schleier bleibt jedoch über allem. Das muss die Flüssigkeit sein. Ein Gesicht! Nein, eine Fratze. Ist das wirklich ein Eldar?
„Nun, ihr ja jetzt scheint wach zu sein. Willkommen in meiner kleinen Unterkunft, seht euch ruhig um.“
Was ist das für ein Ort? Ein Labor? Plötzlich prasseln Erinnerungen auf mich ein… Ich weiß, wir wurden auf der Jungfernwelt von… ich kann mich nur dunkel erinnern... Wir wurden ausgesandt, um die Exoditen zu verteidigen… Aber gegen wen? Die Fratze tritt wieder in mein Blickfeld. Das Gesicht sieht aus als sei es straff über den Schädel darunter gespannt! Es scheint tatsächlich so zu sein! Ein Kreis aus Nähten und Klammern umrahmt es wie eine Maske! Die Dunklen!
„Ich muss euch mitteilen, dass wir beide einen sehr schmerzhaften Weg vor uns haben. Naja, schmerzhaft für euch.“
Oh nein! Ein Haemonculus! Sie haben mich gefangen! Wir hatten Stellung in den Wäldern rund um das Portal ins Netzt der Tausend Tore bezogen. Tief in der Nacht wurde das Portal von der anderen Seite aus aktiviert und im nächsten Augenblick fielen sie über uns her. Die Runenleser hatten dieses Ereignis vorausgesehen und uns losgeschickt, die Dunklen aufzuhalten.
„Inzwischen solltet ihr Wissen wo ihr seid. Ihr seid in der ewigen Stadt, dem einzigartigen Commoragh! Ich sehe, ihr könnt eure Begeisterung nur schwer zurück halten, hehe. Soll ich euch zeigen, was ich mit euch anstellen werde?“
Es war ein verzweifelter Kampf. Phantomkonstrukte wurden belebt um uns beizustehen. Doch die Dark Eldar waren zahlenmäßig überlegen und schlugen mit einer Schnelligkeit und Präzision zu, die ihres Gleichen sucht. Ich fiel einer jener schwebenden Maschinen zum Opfer, welche als Cronos bezeichnet werden. Die zehrende Aura, die die arkane Konstruktion erzeugte, schwächte mich wohl genug, um mich von anderen Feinden betäuben zu lassen.
„Kommt, ihr könnt mir dabei über die Schulter sehen.“
Plötzlich werde ich angehoben. Ich kann mich immer noch nicht bewegen, geschweige denn sprechen. Ich sehe einen kopflosen Eldar auf einem Labortisch liegen. Die bucklige Gestalt mit der Fratze steht nun unter mir. Ich sehe auf die Szenerie von oben herab. Wie ist das möglich? Ist das mein Körper auf dem Tisch? Wie kann ich noch am Leben sein? Plötzlich verkrampft sich der Körper unter mir.
„Kein Grund den Kopf zu verlieren. Ich setze euch gleich wieder zusammen.“
Mir schwinden wieder die Sinne…
Ich mache die Augen auf und starre in die Fratze.
„Jetzt sitzt alles wieder an seinem Platz. Euren Platz in Commoragh werde ich euch zeigen. Das wird der schmerzhafteste Teil sein…“
Irgendwann übermannen mich die Schmerzen und ich werde wieder bewusstlos. Ich wache auf und stehe in einem Thronsaal. Neben mir kniet der Haemonculus. Ich knie mich ebenfalls hin obwohl ich es gar nicht will. Etwas in mir lenkt meine Bewegungen. Ein Teil von mir gehört nicht mehr mir, sitzt aber immer noch in mir. Wie von selbst blicke ich auf und schau in das Gesicht einer betörend schönen Eldar mit feuerroter Mähne.
„Willkommen in Commoragh, Dyan. Ich danke euch dafür, mir mit eurem Wissen und Talenten zur Seite zu stehen. Ich weiß, dass es einiges an ‚Überzeugungskunst‘ brauchte, aber ich bin sicher ihr seid ein Gewinn für die Schwarze Sonne“ sagte sie mit einem hinreisenden aber auch spöttischen Lächeln.
Ich bin gefangen am schrecklichsten Ort der Welt in meinem eigenen Körper...
[Anm.: Gedankensprache ist kursiv dargestellt. Die Gedanken an sich aber normal.]