40k [WH40k] Der Tocariuskreuzzug - DIY Mk 1 Land Raider bemalt, DIY Rhino bemalt

Es gibt Dinge, die sind schön hässlich und solche, die sind hässlich schön 🙂
Das fliegende Sofa liebe ich einfach, aber ich versteh wenn Leute es hässlich finden. Es sind halt einfach zwei düsenbetriebene Liegestühle mit fetten Wummen dran :lol:
Das geile bei den alten RT-Sachen ist mitunter, dass man vieles durch improvisieren hinkriegen kann. Mir ist z.B. vorhin erst aufgefallen, dass der Land Raider Spartan eigentlich ein Land Raider ist, an den vorne lediglich der Rumpf eines Rhinos angeklebt wurde.

Thx für die Zwischenmeldung. Bin echt gespannt 🙂

Toller Job bisher. Vorallem deine Mühe mit den Bildern aus dem RT Regelwerk und den Erläuterungen. 🙂

PS: @Coki: Sag mal, hast du eigentlich aktuelle Bilder deiner RT-Armee? Ist auf der Seite ein bisschen fimmelig, würd die aber gerne mal alle zusammen als Ensemble sehen
Nicht so richtig. Ein etwas älteres Bild mit einem Teil meiner Armee:
019.png

020.png

021.png

@Landspeeder MK I
Ich finde ihn genial. Hier meiner:
046.png

047.png

049.png

052.png

Grus,

Coki

Bau lieber ein fliegendes Sofa und schließ dich der Flugsofawertschätzungsgesellschaft an 🙂
Das Mastodon kannte ich bis eben gar nicht. Das ist ein neues Modell oder? Erinnert irgendwie an den Taurox.

Coki, ich find deine Truppe super. So einen Beakyscriptor will ich mir auch noch holen - oder einen alten Termiscriptor mit Helm. Was mir noch bei deinem Sofa auffällt: hast du diese ganzen Ravenwingzeichen und das Sturmzeichen etwa händisch aufgemalt? Sie wirken irgendwie nicht so wie die Abziehbildchen von GW.
Ich find auch den alten Dreadnought, den du da hast urcool - nur das Deathwing-Farbschema sieht so ungewohnt aus an ihm. Allerdings wär ich auch neugierig wie sich das jetzt mit deiner Truppe bis heute weiterentwickelt hat. Fühl dich gerne eingeladen aktuelle Bilder hier zu posten wenns dich mal im Fotofinger juckt 🙂

Toller Job bisher. Vorallem deine Mühe mit den Bildern aus dem RT Regelwerk und den Erläuterungen.
Danke fürs Lob - wenn ich da was falsch verstehe oder falsch wiedergebe bitte gerne ergänzen/verbessern. Ich hab ja nur einen recht begrenzten Einblick und kenns auch nur aus den Büchern und nicht aus der Praxis. Bin da immer dankbar wenn jemand falsche Infos direkt geraderückt. Will ja hier auch keinen Quatsch verzapfen. Denke aber dass auch so allgemeine Info-Einwürfe hier generell den Thread interessanter machen können. Ich möcht das in Zukunft ggf. etwas ausbauen und verlink das dann auch im Eingangsposting.

Bim beim Sortieren. Bilder im Laufe des Abends/der Nacht.
Jetzt bin ich echt gespannt ^^

Coki, ich find deine Truppe super. So einen Beakyscriptor will ich mir auch noch holen - oder einen alten Termiscriptor mit Helm. Was mir noch bei deinem Sofa auffällt: hast du diese ganzen Ravenwingzeichen und das Sturmzeichen etwa händisch aufgemalt? Sie wirken irgendwie nicht so wie die Abziehbildchen von GW.
Sind die Abziehbilder von GW.

Ich find auch den alten Dreadnought, den du da hast urcool - nur das Deathwing-Farbschema sieht so ungewohnt aus an ihm. Allerdings wär ich auch neugierig wie sich das jetzt mit deiner Truppe bis heute weiterentwickelt hat. Fühl dich gerne eingeladen aktuelle Bilder hier zu posten wenns dich mal im Fotofinger juckt 🙂
Soviele bemaltes ist da gar nicht hinzugekommen. In erster Linie noch ein Schwung Termis und ein 2.Edition Vindicator. Fast fertig sind knapp 30x Termis aus der 1. und 2. Edition und ein kompletter Biketrupp 1.Edition mit Trike.
Noch auf Halde befinden sich halt ganz viele Sachen. Unter anderem auch ein Landraider Spartan oder die allerersten Termis. 😉

Gruss,

Coki

Noch auf Halde befinden sich halt ganz viele Sachen. Unter anderem auch ein Landraider Spartan oder die allerersten Termis. 😉

Gruss,

Coki

Mal sie an, du bist ja so schlimm wie ich mit dem Lagern des besten Zeugs... 😉

So, ich hab mich soweit sortiert.

Techmarines:
Anhang anzeigen 311111

Marines:
Anhang anzeigen 311112Anhang anzeigen 311113Anhang anzeigen 311114

Spezialisten:
Anhang anzeigen 311115Anhang anzeigen 311116

Beschädigte Reste:
Anhang anzeigen 311117

Was deine Tauschmarines angeht hätte ich interesse an 1,2,4,5,6. Ich würde da auch beide Minis nehmen (bei denen die doppelt vorhanden sind).

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind ja einige. Ich hol nochmal das Tauschbild hoch damit wir das hier beisammen haben:
Unbenannt.png

Wenn ich die doppelten auch doppelt mitzähle dann wären wir bei einem Tauschvolumen von 8 Marines, gell?
Ich hätte vor allem Interesse an 4 techmarines (z.b. die ersten 4, obere Reihe), 1x Spezialist mit "Smartgun" (erstes Bild unten links), Psioniker mit Helm und Schriftrolle (erste Figur unten links, zweites Spezialistenbild), Priester (beschädigte, obere Reihe ganz rechts) und wenn ich acht darf würd ich noch den coolen Kettenschwert-D'Artagnan mitnehmen (Marines, erstes Bild oben rechts).

Verbildlicht:
Unbenannt.png

Was genau ist eigentlich an dem Priester beschädigt? Rein vom Bild her kann ich da gar nichts erkennen 😱
Wenn das alles so OK ist, lass uns mal per PM die Adressen austauschen.
Allerdings bin ich ausgerechnet diese Woche nicht zu Hause - ich fahr heut Abend los und komme erst am Montag in einer Woche wieder zurück. Könnte natürlich gschwind die Figuren einpacken und von Mainz aus schicken, aber das ist mir zu unsicher weil mein Brieffach wahrscheinlich schon mit ner Amazonlieferung zugeklumpt sein wird, die natürlich auch gerade jetzt kommt (eigentlich sollte die im Oktober kommen) wenn ich mal nicht zu Hause bin ^^
Ich würd deshalb auf die nächste Woche vertrösten wenn alles wieder ganz locker und easy ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Womöglich komm ich auch mal an Sterilium ran und kann z.b. die Farbe von den Termis mal ablösen um sie komplett neu zu bemalen.

Die alten Minis sind doch aus Metall oder? Da kannste auch ganz einfach mit spiritus ran. Ist günstig (2 Euro im rewe) und eignet sich super um zinn Minis zu entfärben. Einfach ne Stunde einlegen und mit ner alten Zahnbürste drüber gehn.

Jo, das stimmt im Regelfall schon. Aber die Termis, die ich hier hab sind tatsächlich aus Plastik weil sie aus dem ersten Space Hulk-Spiel stammen.
M2560%20-%201st%20ed.%20Space%20Hulk%20Plastic%20Terminators%20x%2010%20%20%20%20%2011-07-5.jpg

Besonders schick sind die definitiv nicht ^^
Das sind übrigens nicht meine eigenen. Ich hab von denen nur 5 Stück und die sind richtig arg von irgendwem bemalt.

Der Tip könnte sich aber trotzdem als nützlich erweisen um evtl. die Farbe von dem Priester abzubekommen. Klingt auf jeden Fall nach ner 1A Methode, danke!

Apropos Priester: Ich hab das Buch jetzt natürlich nicht hier, aber ich glaube es gab tatsächlich nur ein Modell mit Bannerstangel bei den RT-Priesterfiguren.
Jedenfalls hab ich das eben mal auf solegends nachgeschaut, aber es scheint wirklich als hätte dem wer das Banner abgesäbelt. Für mich nich weiter schlimm wie gesagt.
Ein paar Seiten vorher ist übrigens auch die alte Leman Russ-Miniatur) Und die "Smartgun" hat sich als Lascannon entpuppt (!). War mir nicht ganz sicher weils auch zwei-drei Figuren in der Art gibt, bei denen das als Bolter deklariert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
GW hat oft Namen, Nummern und Bezeichnungen geändert über die Jahre. Bei schlechten Katalogbildern und irgendwelchen Flyern wirddie Identifizierung manchmal etwas anstrengender 😀

Es gibt 2 Priester mit fester Bannerstange. Ich hab den Priester auch mit Bannerstange, deswegen konnte ich das einfach identifizieren.
Anhang anzeigen 311273

Ich kann den Priester auch noch entfärben bis nächste Woche, das ist meine tägliche Arbeit als Sammler 😉