[WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden [Das Ende]

Hallo zusammen,

nach den ersten 6 Space Marines ist mir irgendwie die Lust auf gelbe Servorüstungen vergangen. Deshalb hab ich mir Gedanken gemacht, was man bei den Tyraniden noch hinzufügen könnte. In den nächsten Monaten werden dazu kommen:

1 Haruspex
3 Tyrantenwachen
1 Exocrine

Die Bilder von gopostal mit seinem Haruspex haben mich da voll angezecht. Deshalb wird das auch das erste neue Modell. 🙂

Grüße

Anhang anzeigen 201638
Anhang anzeigen 201639

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Hummer ist echt eines der fiesesten Tyramodelle, die ich bisher bemalt habe. Dagegen ware die Tervigonen irgendwie entspannt. Vom Design muss man allerdings sagen, dass es echt was her macht. Jede neue Farbschicht lässt einen mehr vom Modell begreifen. Freu mich drauf wenns fertig ist...beim nächsten werd ich mich hüten den Kopf vorher anzukleben)

Anhang anzeigen 202446
Anhang anzeigen 202447
Anhang anzeigen 202448

Und das ist heute morgen hier angekommen:
Anhang anzeigen 202451

Hab sogar noch 3 alte Wachen aus Zinn erwischt 🙂

Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@gopostal: ich versuch mein Bestes, aber wie du auch schon gesagt hattest, das Modell ist irgendwie tückisch zu bemalen. Wird wohl noch ne Weile dauern. Aber der Haruspex ist ja schließlich auch Teil des Gelöbnisses für März 😉

Gestern abend hats noch auf ein Spiel gegen Space Wolves gereicht. Hier ein Minispielbericht dazu, mit vielen Bildern. Aber leider nicht mit komplett bemalten Armeen und Gelände.

Mission: Erkunden und Sichern
Aufstellung: Diagonal
Größe: 1850 P

Armeeliste Space Wolves (nagelt mich nicht drauf fest, hab die genaue Liste hab ich leider nicht. Es wahr auf jeden Fall eine sehr freundschaftliche Liste, weil die HQ Auswahlen sehr viel Punkte gefressen haben🙄)
* Logan Grimmnar mit Wolfsgarde in Landraider
* Wolfslord? auf Wolf mit 2 Fenriswölfen und 2 Weiteren Wolfsreitern

* 2x 10 Wolfsgardisten mit 2x Plasmawerfern und E-Faust in Landungskapseln

* 2x 5 Wolfsfänge mit je 4x Raketenwerfer

* Aegis mit Icarus Laserkanone

Armeeliste Schwarmflotte Typhon
+++ 20140221_Tyraniden (1850pts) +++
+++ 1850pt Tyranids 6th Ed (2014) v5 Roster (Primary Detachment)) +++

Selections:

Tyranids 6th Ed (2014) v5 (Primary Detachment) Selections:

+ HQ + (230pts)

* Hive Tyrant (230pts) (Codex: Tyranids p86)
(Psyker (Mastery Level 2) (), Shadow in the Warp, Synapse Creature)
2x Twin-Linked Devourer with Brainleech Worms, Wings

+ Elites + (150pts)

* Zoanthrope Brood (50pts) (Codex: Tyranids p89)
* Zoanthrope
(Brotherhood of Psykers, Psychic Brood, Shadow in the Warp, Synapse Creature, Very Bulky, Warp Field)
* Psychic Powers
Warp Blast, Warp Lance

* Zoanthrope
(Brotherhood of Psykers, Psychic Brood, Shadow in the Warp, Synapse Creature, Very Bulky, Warp Field)
* Psychic Powers
Warp Blast, Warp Lance

* Zoanthrope
* Psychic Powers
Warp Blast, Warp Lance

+ Troops + (740pts)

* Hormagaunt Brood (200pts) (Codex: Tyranids p91)
* 25x Hormagaunt
(Bounding Leap, Fleet, Instinctive Behaviour - Feed, Move Through Cover)
25x Scything Talons, 25x Toxin Sacs

* Termagant Brood (120pts) (Codex: Tyranids p91)
20x Fleshborer, 20x Termagant, Toxin Sacs

* Tyranid Warrior Brood (90pts) (Codex: Tyranids p90)
* Tyranid Warrior
(Shadow in the Warp, Synapse Creature)
Devourer, Scything Talons
* Tyranid Warrior
* Tyranid Warrior

* Tyranid Warrior Brood (90pts) (Codex: Tyranids p90)
* Tyranid Warrior
* Tyranid Warrior
* Tyranid Warrior

+ Fast Attack + (155pts)

* Harpy (155pts) (Codex: Tyranids p93)
(Fearless, Instinctive Behaviour - Lurk, Living Bomb (Spore Mines Only), Sonic Screech)
Acid Blood, Scything Talons, Spore Mine Cysts, Twin-linked Heavy Venom Cannon

+ Heavy Support + (575pts)

* Carnifex Brood (150pts) (Codex: Tyranids p94)
* Carnifex
(Fearless, Instinctive Behaviour - Feed, Living Battering Ram)
2x Twin-Linked Devourer with Brainleech Worms

* Trygon Prime (245pts) (Codex: Tyranids p95)
(Deep Strike, Fearless, Fleet, Instinctive Behaviour - Feed, Subterranean Assault)
Acid Blood, Bio-electric Pulse with Containment Spines, 2x Scything Talons

* Tyrannofex (180pts) (Codex: Tyranids p95)
(Fearless, Instinctive Behaviour - Hunt)
Fleshborer Hive, Stinger Salvo

ZUG 1
Erster Spielzug ging an die Tyraniden. Da war richtig was auf der Platte, mit allen Standardauswahlen gefüllt. Harpye und Tyrant haben auf der rechten Flanke die Wolfsreiter beharkt und auch prompt den General ausgeschaltet (ganz unglückliche Rüstungswürfe bei den Wolves). Die Antwort der Wolves war verhältnismäßig dünn, ausgeschaltet wurden nur einige Ganten. Sonst LP-Verluste bei diversen Monströsen.

Anhang anzeigen 202831Anhang anzeigen 202838Anhang anzeigen 202840

ZUG II
Highlight der Runde war der Nahkampf der 25 Hormaganten mit Logan. Wobei er natürlich überlebt hat und die Jungs in die Flucht schlug. Bitter war in der Runde allerdings, dass das grade erschienene Trygon von 5 Raketenwerfertreffern sofort ausgeschaltet wurde

Anhang anzeigen 202834Anhang anzeigen 202835Anhang anzeigen 202832Anhang anzeigen 202839

ZUG III
Das war dann auch schon der letzte Zug. Die Hormaganten überrannten Logan dann doch noch, allerdings ist ihm allein mehr als der halbe Trupp zu Opfer gefallen. Die größte Überraschung aber war in diesem Zug der Carnifex, der den stationären Landraider innerhalb von einer Nahkampfphase zerlegte. Das Spiel endete mit einem Sieg für Grün-Weiß 🙂

Anhang anzeigen 202836Anhang anzeigen 202837

Fazit: Langsam bekomme ich ein bisschen mehr Übung mit Tyraniden (und den Regeln im Allgemeinen). Die Liste hat mir gut gefallen soweit, weil der Plan, ein Synapsen-Netz im Hintergrund zu haben, das alle fliehenden Modelle fängt, aufgegangen ist. Außerdem hat es Spass gemacht den Tyrannofex mal einzusetzen (begeistert hat mich auch der Carnifex)
Angemerkt werden muss allerdings, dass die gegnerische Liste nicht wirklich hart war. Der Verlust der Wolfsreiter mit Warlord drin in der ersten Runde hat natürlich bitter zugesetzt. Da sind viele Punkte in Neuralfresser-Spam untergegangen.

Wie auch immer, Spass hats natürlich gemacht 🙂

So far,
Jo

@Lukey: Danke für die Blumen. Und klar, alle Spiele mit vielen bemalten Mins erwämen das Hobbyistenherz (und noch besser, wenns die eigenen sind) 🙂

So, da inzwischen März ist, dachte ich, dass ab jetzt auch mit Gelöbnissen richtig gestartet werden darf. Vorgenommen habe ich mir den Haruspex und 3 Tyrantenwachen. Ich hoffe, dass es auch noch für ein bisschen quick'n'dirty bemaltes Gelände reicht, um Fotos vor nem schönen Hintergrund machen zu können, aber man wird sehen.

Auf jeden Fall sind die 3 Wachen gestern noch zusammengeklebt vom Bastelbrett gesprungen.

Grüße
Jo

Anhang anzeigen 203947Anhang anzeigen 203948

Ich stell das mal hier rein, statt in die Gelöbnisecke.

Das ist der aktuelle Stand beim Haruspex. Das Modell stresst mich inzwischen irgendwie...da kommts mir immer so vor als ob ich keinen Meter vorankomme 🙁 da fehlt jetzt noch viel weiß und am Maul sitze ich gerade noch.

Anhang anzeigen 204633Anhang anzeigen 204634Anhang anzeigen 204635

So nebenbei, wie kann ich denn auf dem Handy die Bildgröße ändern? (Opera auf Android)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell stresst mich inzwischen irgendwie...da kommts mir immer so vor als ob ich keinen Meter vorankomme 🙁 da fehlt jetzt noch viel weiß und am Maul sitze ich gerade noch.

Das ist bei Großmodellen häufig so. Einfach Zähne zusammenbeißen und Step by Step weitermachen und plötzlich bist Du fertig und überrascht das es schon so weit ist 🙂.

cya

Hey!

Danke erstmal für die aufmunternden Worte 🙂 Da bleibt wohl nix anderes als weitermachen.

Bis auf die knallig rote Fangzunge sehr schick. Vielleicht sollte Du die nochmal ein wenig ummalen das die mehr ins Pink / Violette geht. Finde die sticht im Moment viel zu sehr raus 🙁

Was die Zunge angeht, da hast wohl Recht, die ist sehr dominant. Wäre generell ja auch in Ordnung, weil das aus meiner Sicht ein sehr zentrales Element des Modells ist. Rot möchte ich sie gerne lassen, zumindest in Teilen. Ein Problem ist, dass mir leider die Malfertigkeiten fehlen um z.B. einen schönen Farbverlauf zu machen. Am besten würde mir gefallen, wenn die Hälfte Rot der Rest Lila/Pink wäre. Mal sehen, vielleicht versuch ich mich da noch dran.

Grüße

So, der Haruspex steht erstmal! Nur leider noch nicht auf ner Base.

Die Zunge ist auch vorerst so geblieben wie sie war. Einen Farbübergang gibt es, wenn kein Gelöbnis im Nacken sitzt 😉

@omitog: Aber trotzdem danke für das Vertrauen, dass ich das hinbekommen würde 🙂

Gestern hatte ich auch schon die Möglichkeit das Tier schon mal gegen Imperiale einzusetzen...aber wie es das TT-Gesetzt so will: Unfertige Modelle sterben wirkungslos. Der Dicke ist auf dem Weg zum Fressen erschossen worden 😛

Aber jetzt erstmal ein paar Bilder & Gute Nacht...

Anhang anzeigen 205179