Sturmtrupp Nr.7
Wow, danke euch für die ganzen Kommentare!
🙂
Gefällt mir so weit ganz gut.
Wie wäre es als Name mit " Die Gezeichneten"
Oder "Griffenguard" wobei das evtl eher für die elite des orden bzw. die reiter passen würde.
Von Bluteffekten auf Energiewaffen halte ich nicht viel da das Feld beim einschalten das Blut wegknuspern dürfte. Wie wäre es stattdessen mit einem Energieeffekt?
Danke.. :happy:
Ja, mit dem Blut hast du vermutlich recht.
Aber einen Energieeffekt malen liegt mir gar nicht, ich denke nicht, dass ich sowas mache..
🙄
Sieht doch schon mal gut aus vielleicht kann man auch noch einen mit Adlerkopf gestalten oder so? Nur so als Idee...
Als Name würde mir für die Jungs "Gryphen' vom lateinischen Wort für Greif einfallen auch in Bezug auf "Wulfen" ?
lg kuro
Mit dem Adlerkopf habe ich sehr sehr lange überlegt..
Habe mich dann aber mit Absicht dagegen entschieden.
Es wird wohl ein MkVI Kopf werden und nichts anderes..
😉
´Grypen´ kommt auf jeden Fall auf die Liste zum überlegen.
Hey Lukey
von der Bemalung wie immer top, allerdings bin ich bei der Kombination etwas skeptisch.
Also die (Wolf)-Mutation einfach durch eine Greif-Mutation zu ersetzen begrüße ich. Soviel dazu, dsss war einfach,... denkste
Bei dem Testmodell stört mich, dass er einfach nicht zu deiner Armee passt. Er hat zwar die gleiche Bemalung wirkt aber durch die Wolfbeine noch etwas zu fremd. Durch die Bemalung hast du schon versucht eine Vogeloptik zu erzeugen, ich finde aber das ist dir bisher mäßig gelungen.
Was auf jedenfall noch fehlt ist etwas das deinen Greifenlook noch etwas verstärkt. Die Idee mit nem anderen Kopf halte ich für Sinnvoll. Entweder einen der Schnabelköpfe oder aber um eine Verbindung zu der Greifenkavallerie herzustellen, die Ritterköpfe.
Eines von beidem würde ich dir auf jedenfall nahelegen. Ansonsten sieht es einfach aus wie Spacewolfs in Howling Griffon Rüstung.
Ansonsten immer wieder interessant zu sehen wie jeder einzelne Space Wolfes in seine Armee integriert. Ich hab das auch demnächst vor, aber da hast du dir definitiv die verträglichere Varriante ausgesucht
Mach auf jeden Fall weiter
lg
Danke..
Ja, ich verstehe deine Anhaltspunkte.
Doch ich finde die Beine grade passend.
Sie sind den der Greifenritter sehr ähnlich und die Bemalung habe ich eigentlich gleich gemacht.
Mit dem Kopf hast du recht.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ihnen Flügel zu verpassen, aber ich befürchte, dass sie dann einfach zu sehr nach Sprungmodul Typen aussehen.
Hi L.
Das Modell schaut an sich gut aus. Aber ich finde es unpassend als Wulfen. Vielleicht mit nem Corvushelm. Aber ich würde als Grundmodell nen Scout nehmen mit "Greifen"-Bits.
Lg
Hey..
Danke, auch wenn der gute nicht zusagt.
Ein anderes Grundmodell werde ich auf keinen Fall verwenden, weil ich nämlich diese Hühnerbeine wirklich sehr passend für einen Greifen umbau finde..
🙂
Aber ich weiß, dass es komplett Geschmackssache ist.
Ist das der normale Wulfenoberkörper? Oder ein normaler SM-Oberkörper?
Hast du zufällig Bilder vom "Rohbau"?
Habe nämlich selber ne Box geordert und wollte die mit CSM mischen.
Hey..
Das ist kein Wulfenoberkörper, sondern ein normaler Space Marine Oberkörper.
Ich habe die Wulfenbeine zusammengeklebt und dann den Wulfen Oberkörper drauf geklebt.
Nachdem alles getrocknet war, habe ich ihn an der Stelle, die mir passte wieder abgeschnitten.
Wenn du den Bausatzt vor dir hast, verstehst du warum.
Leider habe ich keine Bilder vom Rohbau. Aber beim nächsten werde ich welche machen!
😉
Bin schon auf deine gespannt.
Also wie schon gesagt finde ich die Greifen-Mutanten-Idee grundlegend nicht verkehrt. Allerdings gefällt mir hier die Umsetzung nicht - handwerklich ist das Top, keine Frage, aber für mich sieht das aus wie ein Wulfen in einer Howling Griffons Rüstung. Da habe ich mehr/ etwas anderes erwartet.
Danke für deine ehrliche Meinung.
Schade, dass er dir so garnicht zusagt..
Vielleicht können dich kommenden doch noch ein wenig überzeugen.
Ich halte um ehrlich zu sein von Wulfen in Greifen-Form relativ wenig. Als Nachfolger ORden der Ultramarines ist das in meinen Augen einfach nicht so passend. Musst du aber wissen. Toll bemalt sind die aber aufjedenfall. 🙂
Auch dir danke für deine ehrliche Meinung.
Ich wusste, dass ich mich mit der Idee (grade bei diesem Orden) auf wirklich dünnes Eis begebe.
Schade, dass er dir nicht zusagt. Ich hoffe, du kannst über die Einheit hinweg sehen.. :happy:
Hoi
ich finde die ide sehr cool auch die Umsetzung
gefällt mir wieder
zu Namen würde ich denn vorschlagen
1 maledictus in cruce (verfluchter greif
2 oder nur crucis (greif
Danke.
Schön, wenn er dir gefällt.
Die Namen kommen auch auf die Liste, danke!
🙂
Ich kann auch immer noch nicht behaupten, dass ich der Idee etwas abgewinnen kann. Dieser Eindruck wird durch die Umsetzung noch verstärkt, auch wenn die schon bemalt ist.
Aber jetzt wo ich das Modell gesehen habe, verstärkt es ein Gegenargument: Greifen sind bereits Mischwesen. Fügt man der Mischung noch etwas hinzu, ist der Effekt nicht so stark, wie bei vorher unvermischten Kreaturen.
Danke auch dir für die ehrliche Meinung.
Ich habe das Gegenargument noch nicht so ganz gerafft..
🙄
Vielleicht kannsst du die Idee ja ein wenig weiter spinnen, damit ich weiß, worauf du hinaus wolltest..
Ich find die Mini so schon ziemlich schick! Auch die Idee find ich gut, ich denk auch das sich der Trupp super in die Armee einfügen wird da du ja schon Greifenritter in der Armee hast, an denen kann man dann ja erkennen worum es sich im Endeffekt bei dem Trupp handelt wenn jemand das nicht gleich schnallt.
Wär vielleicht mal interessant zu sehen wie er neben einem Greifenritter wirkt, denke das hilft vielleicht dem ein oder anderen.
😀
Kurz gesagt, mir gefällt er, ob man den Kopf noch tauschen müsste oder net kann ich so auf die schnelle net sagen...
Dank dir!
🙂
Die Idee mit einem kleinen Vergleichsgruppenbild ist nicht schlecht, das werde ich auf jeden Fall mal machen.
Aber heute habe ich es leider nicht geschafft.
Wie immer sehr schön bemalt, aber irgendwie gefällt mir der Mensch/Tier Mischmasch nicht so Recht. Solang es bei der Heraldik bleibt ist es top, aber das wirkt dann doch sehr Chaos-mässig.
Danke..
Ja, es bleibt auf jeden Fall bei der Heraldik..
🙂
Ich weiß nicht. Die Bemalung ist wie immer Top, aber irgendwie... Ich weiß nicht. Vllt muss da wirklich ein anderer Kopf/Helm drauf. Kennst Du zufällig diese
uralten GW Helme? Das würde glaube ich super passen. Aber nur wie dran kommen?
🙁
Der Helm ist ja super abgefahren..
Nein, ich kannte ihn bisher nicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wo ich die herbekommen sollte..
Tja, der Helm liegt zufällig bei mir zuhause rum.
Oha..
Und würdest du ihn entbähren?
Wenn nicht, ist das natürlich völlig verständlich..
Hallo,
mir gefällt er mit dem MK VII-Helm nicht, das passt nicht zusammen. Wenn Du etwas greifiges suchst, es gibt von irgendeinem Dritthersteller 1000-Sons-Helme mit Tiermotiven, da müsste was in der Richtung dabei sein. Guck doch z.B. mal bei Maxmini.
Viele Grüße
N.
Danke..
Naja, ich weiß, dass es coole Sachen von Drittherstellern gibt, aber eigentlich habe ich mich bisher recht erfolgreicht dagegen gewehrt.
Ich gucke erstmal mit einem MKVI Helm, falls das auch nicht hilft, muss ich mich da wirklich mal umgucken.
So, abschließend noch ein paar Worte von mir zur Diskussion..
Ich bin euch wirklich dankbar für eure ehrlichen Meinungen.
Es ist schade, dass er vielen von euch nicht sonderlich zusagt, aber ich habe mir die Umbauten fast genau so vorgestellt.
Und bin persönlich ziemlich begeistert von ihm.
Ich hoffe, ihr könnt über die Einheit hinweg sehen, wenn sie euch garnicht gefällt, aber sie wird wohl so oder ähnlich in die Armee kommen.
😉
Und ich freue mich denoch über Kritik an meinen Minis, weil sie mich dazu anregen besser zu werden.
Auch wenn ich mich schwer tue bereits als Fertig deklarierte Modelle nocheinmal zu überarbeiten.
🙄
Ich habe auch erstmal genug andere Projekte, also wird es eh noch ein wenig dauern, bis ich mich weiter mit den Jungs befasse.
Momentan habe ich meinen Sturmtrupp auf dem Tisch.
Er wird die Woche hoffentlich fertig!
🙂
Hier ein kliener Schnappschuss für euch:
Wenn der Trupp fertig ist, habe ich auch eine spielfertige Demi - Kompanie..
Auch wenn diese dann noch nicht auf der gewünschten Größe ist.
Der Trupp wird im laufe des Jahres auf jeden Fall noch auf 10Mann aufgewertet.
Doch ich hoffe, euch sagt die erste Hälfte auch schon zu.
Lg Lukey