Eben, wenn jemand "aus Fluffgründen" nicht gegen eine Liste spielen will, sind das keine schlechteren Gründe als alle anderen. Sowas klärt man eben, wenn man sich verabredet und wenn man da auf keinen Konsens kommt, spielt man eben was anderes...
Zu 1.) Kann ich genauso unterschreiben1.)...aber solange das in meiner B&B Gemeinschaft funktioniert verstehe ich euer Gemecker nicht...
2.) Was ich aus diesem Thema für mich herauslese ist... Ich stell hier keine BatRaps mehr ein...
1.)Ob alle Schwarmflotten dem selben Schwarmbewusstsein angehören und falls ja, wie dieses über interstellare Distanzen mit sich selbst kommuniziert ist ziemlich unklar, da die Quellenlage dazu teils widrsprüchlich ist und Aussagen bewusst vage gehalten sind.
2.)Darum halte ich alle Erklärungsversuche, warum verschiedene Schwarmflotten Seite an Seite kämpfen oder dies repräsentieren soll, dass eine einzelne Schwarmflotte die vorteilhaften Mutation mehrerer anderer zugefaxt bekommen hat, für ziemlich an den Haaren herbeigezogen
- Wir sind ausgesprochen moralstark! Das vergisst man schonmal, aber wenn man auch andere Armeen spielt, so erkennt man, dass all die vielen, kleinen Moralverluste hier und da, bei den Tyras i.d.R. einfach wegfallen.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie man die momentan gängigen Eldar Einheiten am besten bekämpft? Also bspw. die Dark Reaper bzw. die Shinning Spears? Habe momentan ein wenig an Marlowcs gedacht, da diese ihren Schaden noch vor dem Abfangen anbringen können. Evtl. noch Biovoren da sie die gleiche Reichweite haben. Habt ihr noch weitere Erfahrungen gemacht?
Hat es eigentlich einen besonderen Grund warum die Schwarmtyranten erneut mit dem Neuralfresser gespielt werden? Bisher sehe ich da nur das Stratagem als passend dazu an, bedingt durch den zwei Schaden pro Wunde. Gibt es noch weitere Gründe?
und das auch noch bis auf 4 Wounds[...] die auf die 3+ treffen ... :whistling:
i
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie man die momentan gängigen Eldar Einheiten am besten bekämpft? Also bspw. die Dark Reaper bzw. die Shinning Spears? Habe momentan ein wenig an Marlowcs gedacht, da diese ihren Schaden noch vor dem Abfangen anbringen können. Evtl. noch Biovoren da sie die gleiche Reichweite haben. Habt ihr noch weitere Erfahrungen gemacht?
Ansonsten hat jemand im tyranidhiveforum seine Liste mit der er im größten ozeanischen Tunier 5. geworden ist gepostet, inklusive Erklärungen...vielleicht hilft dir das auch noch weiter 😉.