Blood Angels Wie spielt ihr die BA?

Für die Punkte bekommt man auch fast einen Scriptor Cybot der dazu noch mehr aushält und mehr Schaden macht.

Ich habe deswegen gefragt, weil man den Scriptor eigentlich totsicher in den Nahkampf bekommt. Man lässt ihn auf 9 Zoll schocken und wirkt in der Psiphase dann die Wings. So bekommt man den Scriptor ohne CPs direkt in der ersten Runde in den Nahkampf. Das schafft so kein anderer.

Das mag sein ,aber was macht der Scriptor groß? Gegen nicht vorbereitete Spieler mag das klappen das man da was wichtiges abbinden kann, aber gegen Spieler die wissen was passieren kann ,kommt er nicht über den Screen hinaus. Und mit 5 LP und 5++ hält er auch nicht gerade stand wenn es zum Gegenschlag kommt ,bsp von einen Demoen Prinzen oder einen Captain mit Ehammer. Dann lieber Mephisto oder ein Scriptor Cybot die in der 2 Runde sicher im Nahkampf kommen, weil ab runde 2 können sie 24" sich bewegen. Und sind ab Runde 1 noch von anderen Einheiten Geschützt.

Wieso willst du eine 120 pkt Einheit in den Nahkampf bekommen die dort nix zu suchen hat?

Ist das nicht etwas hart? ;-). Ich bin einfach nur darüber begeistert, dass man ihn einfach in den Nahkampf bekommt ;-).

Scriptor Cybot, der sich in runde 2 24" bewegen kann.... daran habe ich noch garnicht gedacht.

Wie kommt man auf 24" ? Der Librarian Dreadnaught kann sich 7" (?) bewegen und dann, falls der Spruch durchkommt, 12" fliegen. Abgesehen davon ist Mephiston die beste Wahl gefolgt vom Dread, wenn du etwas zauberndes in den Nahkampf holen möchtest.

Du wirkst in der ersten Runde Schwingen des S.. Diese wirkt bis zur nächsten Psiphase. In der 2. Runde kannst du also das Modell auch 12 Zoll bewegen, da es zu dem Zeitpunkt auch 12 Zoll Bewegungsreichweite hat. Also kannst du in der 2. Runde dich in der Bewegungsphase 12 Zoll fliegend bewegen. In der Psiphase, wenn es dir gelingt den Wurf zu schaffen, auch nochmal 12 Zoll. Also in einer Runde 24 Zoll ;-).

Mir geht es darum, Einheiten sicher in den Nahkampf zu bringen, ohne sie vorher viel Beschuss auszusetzen, also dass sie 1 Runde im offenen Gelände rumstehen. Und das geht mit den Schwingen auch sehr gut.