Wie werden Regeländerungen / Errata / Punktänderungen angestoßen?

Der Gender-Frage fand ich sehr gut. Ich würde mich ja lobend über GW äußern, aber das ist gar nicht notwendig. Die werden in der Hinsicht meine "Erwartungen" eh übertreffen und so richtig auf den Zug aufspringen. (Und dann werden sich die Hass-Tiraden diverser Spieler vom AoS-Start wie Kirchengesänge anhören. 🙂)

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie der Wortlaut war, aber irgendwas war da falsch und ich dachte nur: Bloodknight hats wieder verbockt. :lol:
Nur ein Scherz, guter Job, wenn ihr das wart. 🙂

Obwohl ich ihn persönlich nicht brauche, finde ich es gut, dass GW sich wieder breiter multilingual aufstellt. (FAQs, jetzt die Umfrage, einen Communityorganisator für Deutschland suchten sie ja auch usw.)
 
Waren wir, aber nicht ich. Ich seh den Fehler nicht wirklich, muss ich sagen; hab eben noch mal in das Dokument geschaut. Im Original steht da halt "prefer to self-describe (free type)", funktional ist das IMO kein Unterschied.
Ich meinte eher die Formulierung "Was beschreibt dein Geschlecht?". Das könnte auch die Überschrift einer 50-seitigen Abhandlung eines Gender-Studies-Studenten sein.
Auch wenn die Übersetzung vermutlich korrekt ist (ich hab das Englische jetzt nicht durchgeklickt), war es für eine kurz und knackige Umfrage eine seltsame Formulierung. Meistens sind diese Formulierungen doch eher "Mit welchen Geschlecht identifizierst du dich?" oder ähnliches. Ich will das aber auch nicht toddiskutieren, ich wollte nur zum Ausdruck bringen: I lol'd. 😉

Außerdem, wie schon angemerkt: freut mich, dass GW das - inkl. der umfangreichen Antwortmöglichkeiten - erfassen möchte.

gibt es einen link zu dieser umfrage?
https://www.warhammer-community.com/

Und dann der einzige Sticky. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was beschreibt euer Geschlecht?"

- Männlich
- Weiblich
- Ich möchte keine Angabe machen
- Ich möchte mein Geschlecht lieber selbst definieren

Hä? warum kann ich Ork oder Oger nicht auswählen ? oder fällt das unter selbst definieren ?

hm...hab den Körper eines Ogers und das gemüht eines Orks ........
 
Ich war von der Gender- Frage positiv beeindruckt:happy:, auch wenn die Übersetzung natürlich schwierig ist (Ich vermute mal, dass im Deutschen da oft Gender und Sex durcheinander geworfen wird, weil der Begriff Geschlecht nicht zwischen biologischem und sozialem unterscheidet). Nebenbei ist es für GW natürlich auch eher von Interesse welche soziale Prägung man hat, als die Frage nach den Chromosomen ^.-.