Die Wiederauferstehung der Bestie
Anhang anzeigen 210085
Anhang anzeigen 210085
Nach der Vernichtung der Mutterschwarmflotte durch die Schiffe der Ultramarines in der Schlacht um Maccrage wurde ein hermetisch abgeriegelter Container, mit erschlagenen Tyranidenkreaturen zur Forschungswelt Scion-Prime gesandt. Hier sollten die Organismen von den klügsten Köpfen des Imperiums seziert und analysiert werden, um effektivere Waffen für künftige Schlachten gegen die Tyraniden entwickeln zu können. Dieses Vorhaben sollte sich jedoch als einer der größten Fehler des Imperiums entpuppen.
In dem Moment, in dem ein Tyranide stirbt, produziert er Unmengen an Nanosporen, die jedes Lebewesen, dass mit ihnen in Berührung kommt augenblicklich infiltrieren. Durch ihre winzigen Ausmaße, dringen sie mit Leichtigkeit in jede Art von Zellen ein und manipulieren dort die DNA im Zellkern. Innerhalb weniger Stunden haben die Sporen so den kompletten Körper ihres Wirts korrumpiert, ohne das dieser etwas erahnt. Sobald die Kontrolle über das zentrale Nervensystem erlangt ist und keine Immunreaktionen mehr auftreten, wächst ein neuer Tyranidenorganismus in dem Wirt heran. Dessen DNA verschmilzt auf diese Weise mit der, der Tyraniden, was die ohnehin schon rasende Evolution weiter antreibt.
Die Öffnung des Containers, tief in den Laboren auf Scion-Prime besiegelte zugleich das Schicksal der Forscher. Binnen weniger Tage hatten sich Tausende infiziert, bevor die Bedrohung überhaupt erkannt wurde. Als wenige Tagen später große Teile der Bevölkerung leblos zusammen brach und sich die Tyraniden aus ihren Fleischlichen Kokons fraßen, brach eine gewaltige Panik auf dem Planeten aus. Ein Teil der Bewohner konnte mit kleineren Raumschiffen den Planeten verlassen. Jedoch kam nur eine Handvoll auch auf benachbarten, vom Imperium besiedelten Planeten an, um von den Ereignissen auf Scion-Prime berichten zu können. Auf allen anderen Schiffen befanden sich bereits infizierte Flüchtlinge, die das Schicksal der gesamten Besatzung besiegelten.
Das mit Abstand Erschreckenste an der wiedergeborenen Schwarmflotte Behemoth war ihre unglaubliche Intelligenz, die sie durch die Kombination ihrer DNA mit derer der geistigen Elite der Menschheit erhielt. Somit entwickelte sich ein Schwarm, der hinsichtlich seiner Vorgehensweise, kaum etwas mit der vergleichsweise plumpen Art des Ursprünglichen gemein hatte.
Warum das Ganze?
Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt dazu durch gerungen, hier auch einmal einen Armeeaufbau zu starten. Um genauer zu sein, müsste ich sagen, einen Armeewiederaufbau, denn ich habe vor rund anderthalb Jahren mein Hobby wieder entdeckt, nachdem es mehrere Jahre in der Versenkung verschwunden war. Damals kam es mir noch nicht all zu sehr auf eine gute Bemalung an, sonder eher darauf, dass alle Minis einigermaßen angepinselt waren. Zudem hatte ich recht ziellos Modelle gekauft, was sich rückblickend als großen Blödsinn herausstellt. Von daher ist es nun mein Ziel, meine vorhandenen Modelle einigermaßen sinnvoll zu ergänzen und die alten Minis nach und nach aufzuarbeiten und meinem neuen Standard anzupassen. Da ich nebenbei auch noch an meinen Ultramarines und Bad Moons werkel uuuuund ab und zu ein bisschen studieren muss, kann ich hier leider nicht jeden zweiten Tag neue Bildchen reinstellen. Für den Anfang lade ich aber erstmal alle bereits neu bemalten Tyraniden und dann vllt auch noch ein paar Bilder meiner früheren Werke hoch, um euch zu zeigen, warum die überarbeitet werden müssen. xD
Am Ende soll zwar ein einigermaßen konkurrenzfähiger Schwarm herauskommen aber keine super harte Liste. Der Fokus liegt eher auf einer guten Bemalung und den Modellen, die ich mag und mir spaß machen!
Ich hoffe ihr helft mir evtl über die ein oder andere Motivationsschwäche hinweg und dass euch der neue alte Schwarm etwas gefällt! 🙂
Zuletzt bearbeitet: