AoS Witch Aelves

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.128
6.077
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Apropos Har Ganeth Executioners ...

da1wg3g-7d73ce89-080e-4c43-9727-0a05c2bc72c6.jpg


🥰
Die alten Dunkelelfen machen sich bestimmt auch als Dark Eldar Trueborn gut!
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Top, top, ich dank euch :)

Dark Elves und Dark Elder, da kann man kaum unterscheiden bisweilen ;)


Erste Woche nach dem Urlaub arbeiten, ich könnte glatt meinen ich arbeite im Irrenhaus. 🤪
Saugt einem fast die gesamte Lebensenergie aus. Demensprechend habe ich mich selber beschämend nur wenig geschafft das Hobby betreffend, da muss jetzt das Wochenende retten (Hilfe
;)
)

Bin immer noch beim Hochschichten der Haut. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, so vom Fortschritt her. Asche auf mein Haupt. 🤡

we_h+f_wip2.jpg


Um mich ein wenig aufzumuntern habe ich noch fröhlich zwischendurch Gebrainstormt. Die Gedanken sind frei und ich denke gerne über weitere Witch Aelves Möglichkeiten nach. Mir schwebt ein alternativer Hellebron Umbau vor, basierend auf der berittenen Hellebron aus Total War II

Dde6o6HV4AEZhYs.jpg


Das Pferd ist 1 zu1 das aus der Dark Elves Dark Riders Box (bzw. Warlocks). (bereits bestellt, sollte zeitnah eintreffen) Die reitende Position da müsste ich noch die Bits vom Schwarzen Drachen (aktueller Bausatz) haben, wo ja Dunkelelfen Damen drauf reiten können (die waren in der Box gewesen). Und für den Kopf dann einen Teil vom Hellebron Modell (die Halbmaske) aber mit dann nach hinten fliegenden Haaren (dafür gibts ja genug Witch Aelves Grundmodelle)
Jedenfalls z.Z. noch in meinen Gedanken, ich denke so ein Umbau hätte was. Mit dann rot glühenden Augen bei den Pferd, anstatt bei Hellebron. Und bei der Haarpracht würde ich Farbton dann diesmal sehr stark mich am Artwork orientieren, sprich sehr deutlich pink / lila? , aber nur wenig Weiß bzw. gar keins. (das würde ich vorher natürlich erstmal testen, hab da aber schon meine Ideen zu)
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.128
6.077
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Die leuchtenden Augen der Hag in der Mitte sind super geworden! Also ... die stechen aus dem Rest, der super ist, sehr hervor! Nich daß hier der Eindruck entsteht, ich würde nicht alles super finden ;)

Wenn ich das so sehe, werd ich mir die Box mit den Sondermodellen auch noch holen müssen ... die Posen sind einfach zu cool!
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Die leuchtenden Augen der Hag in der Mitte sind super geworden! Also ... die stechen aus dem Rest, der super ist, sehr hervor! Nich daß hier der Eindruck entsteht, ich würde nicht alles super finden ;)

Wenn ich das so sehe, werd ich mir die Box mit den Sondermodellen auch noch holen müssen ... die Posen sind einfach zu cool!

Das freut mich für uns beide. Viel Spaß mit der Box, die Sondermodelle sind es ganz klar wert :)


Wieder sehr schöne Arbeiten. Die Flagge gefällt mir besonders gut.👌
Aber eine Kleinigkeit gibt es diesmal zu bemängeln. Bei die Flaggenträgerin scheint die rechte Augenbraue (aus Sicht des Betrachters) etwas verschoben zu sein.🤔

Perfekt, die Flagge war mir besonders wichtig. :) Bei den Augenbrauen, da könntest du recht haben, das werde ich mir nochmal in ruhe ansehen und vergleichen.


Kurzes Update für Zwischendurch:

Ich jongliere im Moment noch ein wenig mit den ganzen Teilen die ich wohl für den Umbau Hellebron auf Pferd nutzen werde. Erste Überraschung (keine positive nebenbei) ist die komplette untere Hälfte der schwarzen Reiter direkt auf das Pferd draufmodelliert. Aber es gibt schlimmeres, Skalpell und GS werden es schon noch richten. Und wir wollen es ja auch nicht zu einfach machen
;)


Meinen angebrochenen Schwarze Drachen Bausatz habe ich auch wiedergefunden (juhu) und kann mich dort ungeniert einer reitenden Dunkelelfen Dame bedienen. Dutzende andere Bausätze werden voraussichtlich eher als kleinere Bitz geber fungieren, wie Bedarf ist.

we_helle_umbau_wip1.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Ich habe vieles hin und her probiert. Eigentlich wollte ich z.B. die originale Hellebron Gesichtsmaske verwenden, das war dann aber dermaßen undynamisch, das ich doch nochmal umdisponiert habe.

Im Moment noch WIP, aber bereits schon sehr weit fortgeschritten. Einiges noch mit Blutack fixiert und mit GS muss ich auch noch ein paar Details z.B. am Pferd ausbessern. Dort hat das wegschneiden vom ursprünglichen Reiter aber verhältnismäßig gut funktioniert.

Nochmal im Spoiler die Vorlage, als Inspiration.

Dde6o6HV4AEZhYs.jpg

we_helle_umbau_wip2.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Gleich nochmal ein weiteres WIP Update zu meiner reitenden Witch Aelve / Hellebron.
Habe jetzt mehr den Schwerpunkt auf die Miniatur an sich gelegt und deshalb noch ein wenig weiter von der Vorlage entfernt. Die Vorlage ist ja eh ein Diorama aus einem Duell heraus und ich bastle hier ein Einzelmodell.
Deshalb habe ich der rechten Hand jetzt anstatt Zügel einen abgeschlagenen Kopf spendiert, der am Haarschopf baumelt. Ändert auch nochmal angenehm die Dynamik des gesamten Modells und wirkt so eher passender. Hat zudem noch so einen netten Plünderer Touch 😈
Den Mantel / Rock habe ich entfernt, denn manchmal ist weniger mehr. Zusammen mit der nach hinten fliegenden vollen Haarpracht und dem Schweif vom Pferd war das einfach Overkill bei einem so kleinen Modell.
Beim Schwert habe ich am unteren Griff auch nochmal nachgearbeitet, damit jetzt die Proportionen besser passen. Vorher war der Griff viel zu groß / lang.

Ich denke ich werde zeitnah mit den GS Arbeiten beginnen...bin eigentlich ganz zufrieden. Deutlich besser gelaufen bisher als ursprünglich erwartet
;)


we_helle_umbau_wip3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth und G@mbit

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Umbau fertig gestellt.
:)

Hat ganz klar seine Zeit gebraucht, aber jetzt kann es zum Grundieren gehen. Freue mich bereits auf die Bemalung.
Ursprünglich wollte ich die Bauteile Reiterin und Pferd eigentlich separat bemalen, aber damit ich mir später nicht mit Sekundenkleber einen schweren Fehler bei den bemalten Teilen liefere, jetzt doch auf Nummer sicher gegangen. Zum Glück komme ich bei diesem eher offenen Modell überall noch mit dem Pinsel hin, das passt schon.

we_helle_umbau_wip4a.jpg
we_helle_umbau_wip4b.jpg
we_helle_umbau_wip4c.jpg
we_helle_umbau_wip4d.jpg
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Mein Hellebron auf Pferd Umbau ist fertig gestellt. Ein paar lose Worte vorab. Zum Schluss habe ich wohl jedes Zeitgefühl verloren und klebte quasi am Bemaltisch fest. die Frisur hat diesmal gefühlt ewig gedauert, bis der Farbton + die Übergänge genau so waren wie sie sein sollten. Dazu noch das Schwarz vom Pferd Highlighten und die glühenden Augen + Rune waren ebenfalls eine Geduldsprobe.
Unter dem Strich bin ich aber für meine beschränkten Umbau- und Bemalkünste mit dem Endergebnis zufrieden. So ein Modell hat ja immer seinen ganz eigenen Flow und erst wenn es fertig ist, sieht man so richtig wo die Reise einen hingeführt hat.

Ergo eine noch sehr junge, wie blutrünstige Hellebron (oder doch Lirieth, gleichen sich ja wie ein Ei dem anderen
;)
) auf einen finsteren Dunkelelfen Pferd. Die Rösser finde ich generell sehr aggressiv und cool. 😎

we_helle_umbau_a.jpg
we_helle_umbau_b.jpg
we_helle_umbau_c.jpg
we_helle_umbau_d.jpg
we_helle_umbau_e.jpg


Und nochmal alle zusammen:

we_army_02.05.21.jpg
 

Eddar

Eingeweihter
3 Februar 2013
1.726
5.509
40.631
Hab ich das richtig gelesen und du hast "meine beschränkten Umbau- und Bemalkünste" geschrieben?! Ich glaub es hackt mein Lieber.

Es macht immer eine riesen Spaß in deine Threads reinzuschauen, die Damen sind einfach nur der Hammer und ich freue mich wirklich über jedes neue Gruppenfoto.

Auch die junge Hellebron auf dem Pferd macht hier keine Ausnahme für mich, wirklich ganz exzellente Arbeit von dir.

LG
Jermaine
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.296
5.005
26.086
Dank dir :)

Und weiter geht's. Immer wieder eine Freude diesen tollen Miniaturen zusammenschrauben zu dürfen. So klein, fein und filigran. Ok, zugegeben, auch wenn das Entgraten manchmal schon eine echte Probe ist, aber das kennt ja jeder Hobbyist nur zu gut
;)


Jetzt ab zum grundieren und dann loslegen mit dem Bemalen.

we_9+10_wip1.jpg
we_9+10_wip2.jpg
 

Katzilda

Testspieler
29 April 2021
123
255
2.361
Update Zeit. Flaggenträgerin und Hornbläserin fertig. Wochenende hilft immer
;)


Anhang anzeigen 43646Anhang anzeigen 43647Anhang anzeigen 43648

Die Gruppenfotos werden ab jetzt glaube ich auch nicht mehr einfacher...naja, irgendwas ist ja immer
;)


Anhang anzeigen 43649
Ich bin neugierig und arbeite mich mal so durch das Forum. Es ist so unglaublich, was für schön bemalte Figuren hier unterwegs sind. Aber diese hier sind ja mega und so toll.....fürs Herz und fürs Auge. Klasse gemacht!:love:(y) Dankeschön, es ist so motivierend, was alles geht:)😊
 
  • Like
Reaktionen: gopostal